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Reklamationen & Beschwerden (242)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Safe Place. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Safe Place Zahlungsaufforderung ohne vorheriges Knöllchen

Am 25.09.23 habe ich auf dem Aldi Parkplatz in Frankfurt (Oder), Berliner Chaussee 101 A ohne Parkscheibe geparkt. Ein Hinweisschild, welches auf die Parkordnung hinweist, habe ich nicht gesehen. Ein Knöllchen war nicht an meinem Fahrzeug, sonst hätte ich es bezahlt. Jetzt erhalte ich eine Zahlungsaufforderung über 42,85 Euro. Für mich ist das eine Frechheit und ich werde diesen Aldi nicht mehr frequentieren.

Safe Place Parkdauerüberstreitung

Aktenzeichen 400031829 Hallo, da ich es leider nicht nachvollziehen kann, dass man für 12 min, die man vielleicht bei der Kasse und beim verstauen des Einkaufes und Korb weg bringt, gleich 31 € an Ihren Verein zahlen soll Mein Einkaufszettel sagt aus, dass ich 10:09 meinen Einkauf bezahlt habe. Haben Sie schon mal daran gedacht, das das schädigend für Aldi ist, da 1 Std. Einkaufszeit zu wenig ist, wenn man auch noch an der Kasse stehen muss, da ich nicht der einzige im Laden war. Man kann leider nicht genau berechnen wieviel Zeit alles dauert. Ich habe ja auch nicht 2 oder 3 Std. dort verbracht!, sondern nur paar Minuten länger als ihr System es verlangt. Ich denke eine viertel Std. Karenz-Zeit kann man schon zu lassen. Wäre nett wenn sie das noch mal überdenken, um den Einkauf bei Aldi nicht zu vermiesen. Denken sie auch an die anderen Unternehmen,. Danke Ich bitte das sie meine Forderung ebenfalls zu überdenken Danke ******. ******

Safe Place Bankverbindung

Ich habe den Strafzettel verloren, vom 17.10.2023, AZ 201373434. Schicken Sie mir bitte die Bankverbindung. Danke

Safe Place Zahlungserinnerung nach über 2 Monaten!

Es soll im September zu einem Verstoß gegen die auf dieser Parkfläche gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gekommen sein. Keine weitere Erläuterung, Parkdauer überschritten, falsch abgestellt. Ich hatte auch definitiv keine Zahlungsaufforderung an der Windschutzscheibe. Die mitgeschickten Fotos sind so klein, dass das Kennzeichen selbst mit Lupe nicht auszumachen ist. Jetzt soll ich 42,85€ bezahlen incl. Halterermittlung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Aldi wird sich einen neuen Kunden suchen müssen.

Safe Place Aktenzeichen 201367783. Vorwurf: Parken außerhalb gekennzeichneter Flächen.

Am 18.10.23, kurz vor 13 Uhr, fuhr ich auf den Lidl Parkplatz an Kölnerstr. 8 in Köln ein, um in die Filiale etwas einzukaufen. Bei Rückkehr zum Auto fand ich einen weißen Zettel unter Scheibenwischer. Damit war mir vorgeworfen, dass mein Auto außerhalb gekennzeichneter Fläche eingeparkt ist. Dafür sollte ich 24,90 € Strafe zahlen. Ich war empört, weil mein Auto in die Reihe anderen eingeparkten Fahrzeugen stand. Deutlich erkennbaren Trennlinien zwischen einzelnen Parkbuchten konnte ich auf den gesamten Parkplatz nicht sehen. Apropos, auf dem gesamten Parkplatz waren höchste nur ein Viertel Plätze besetzt. Etwas später habe ich mein Widerspruch an Safe Place per Email und per Post gesendet. Die Firma hat in wenigen Minuten mir beantwortet mit Empfehlung die Strafe rechtzeitig zu bezahlen. Klar, die haben schon viele Widerspruche gehabt und beantworten mit schon längst vorbereiteten Texten. In den Brief belehrt die Firma mich: „Ziel der beauftragten Bewirtschaftung ist es, dass der Eigentümer sicherstellen möchte, dass er insbesondere in den Stoßzeiten, all seinen Kunden/innen einen Parkplatz anbieten kann. Durch das unrichtige Abstellen Ihres Fahrzeuges besteht nicht mehr die Möglichkeit, die Höchstparkdauer des Fahrzeugs per Bodensensoren zu ermitteln.“ Ich habe die Antwort des Unternehmens gelesen, verstehe aber immer noch nicht, woran ich verstoßen habe. Parkplatz war so gut wie leer, mein Auto stand nicht zwischen Bodensensoren sondern über einen (je Parkbuchte bestückt mit einen Sensor auf die Mitte), auch nicht quer oder schräg. Ich war Kunde dieser Supermarktfiliale und nutzte den Parkplatz für die Einkäufe. Meine Meinung nach man kann mindestens auf Kulanz Basis diese Vertragsstrafe aufheben.

Safe Place Keine Rückmeldung sondern nur Vertragsstrafen

Da sich keiner bei Einwänden meldet - weder per Mail noch telefonisch, ist nur dieser Weg machbar. Einfach immer weiter so tun als ob keine Anfragen gemacht werden und den Preis immer höher schrauben ist in meinen Augen eine Hochform der Missachtung Die ganze Sache ist so automatisiert, dass es keiner Person bedarf in den ersten drei Schritten der Geldforderung? Ich habe einen Kassenbeleg beigelegt in der Mail, welcher beweist das ich dort eingekauft habe. Hat länger gedauert wegen eines Umtausch, was aber nicht zu beeinflussen war. Meine Mail ist vom 2.10.2023 14:22:06 ! Die endlosen Anrufe ohne Kontakt will ich hier nicht aufzählen

Safe Place Automat defekt und dennoch Strafzettel erhalten

Der Automat war kaputt, daher hatte ich ein Foto gemacht wie ich das Geld einwerfe aber kein Parkschein ausgegeben wird. Trotz Parkscheibe wurde ein Strafzettel erstellt. Nach zwei Emails wurde mir deutlich gemacht, dass ich lieber das Geld zahlen sollte ansonsten entstehen Mehrkosten. Sehr unfreundlich zumal ich unschuldig bin. Aber so kann man auch ein Geschäft aufbauen, anstatt 1 EUR fürs Parken kassieren, den defekten Automaten vorschieben und 35 EUR Strafe ausstellen. Super! Erklärt warum auf drei Bewertungsplattformen alle mit mangelhaft hinterlegt sind. und das ist gut so!

Safe Place Не понятный штраф, не понятно за что! Не возможно дозвониться и получить ответа.

01.08.2023, С 19:04 до 20:49 Моя машина была припаркована магазин Aldi город Werdohl. Хотел позвонить разъяснить что 01.08.2023 я был на роботе за 100 километров от города Werdohl и узнать кто был за рулём Моего автомобиля если в данный момент я отсутствовал в городе. Но дозвониться по указанному номеру телефона просто не возможно!

Safe Place Angebliche Parkdauerüberschreitung

Ich habe auf dem Parkplatz in Büsum geparkt, aber zwischenzeitlich den Parkplatz verlassen, da ich einen weiteren Termin in Büsum hatte und danach noch einmal angefahren, da ich privat für mich einkaufen war. Mir wurde die Parkzeit durchgehend angerechnet, es gibt ein Foto vom Auto von vorne und ein zweites später von hinten. Es ist nicht ersichtlich, dass das Auto nicht bewegt wurde. Ich hatte zusätzlich je noch die Parkscheibe eingelegt, ein Knöllchen hatte ich auch nicht am PKW und so zusätzlich Kosten für die Ermittlung der Halterdaten.

Safe Place Keine Zahlungsaufforderung am Fahrzeug vorgefunden.

am 30.8.23 parkte ich am Parkplatz Kipdorf. LEider war der Parkscheinautomat dort sehr eigen, welches Geld er nimmt und welches nicht, so daß es mir nur möglich war, einen Parkschein bis 19.58 zu ziehen. Hätte der Automat all mein Kleingeld akzepiert, hätte ich eine länger Parkzeit gewählt. So gegen 20:3o stieg ich in mein Auto und fuhr heim. Jetzt bekomme ich eine Zahlungsaufforderung über 52,85 Euro, weil angebeblich um 20:14 eine Zahlungsaufforderung an meine Fahrzeug gehängt wurde. Ein Foto soll dieses auch belegen. Leider war von der Zahlungsaufforderung 15 Minuten später nichts mehr zu sehen. Entweder sind Ihre Mitarbeiter nicht in der Lage, eine solche ordentlich zu befestigen, oder aber, Sie entfernen diese sogar direkt wieder, nach dem sie das Foto gemacht haben, da es hier auf die erhöhten Gebühren abgesehen wird? Für einen bezahlten, allerdings abgelaufenen Parkschein erscheint mir das eine etwas überzogene Forderung.

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