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Reklamationen & Beschwerden (231)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schaffrath. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Schaffrath DE 8153

Morgen soll ein Kundendienst Mitarbeiter zur Begutachtung des Schades bei mir vorbeikommen. Ich habe nur ab 13:00Uhr Zeit, da ich Vormittags nicht im Hause bin. ****** ****** Im Huferfeld 10 40468 Düsseldorf ******

Schaffrath Defekte Steckdose in der Kochinsel

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im November eine neue Küche bekommen , in der Insel ist eine Steckdose eingebaut , mit elektrischem Schließmechanismus, die Dose funktioniert aber sie lässt sich nicht mehr verschließen. Ich habe vor ein paar Wochen unseren Küchenberater angeschrieben , aber keine Rückmeldung bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schaffrath Wenn Sie denken, Sie sind der Bestimmer beim Küchenkauf - dann sind Sie bei Küchen Schaffrath falsch!

Ich habe im Oktober 2022 meine neue Küche geliefert bekommen. Gekauft habe ich sie bei Küchen Schaffrath in Heinsberg, 18.000€ hat sie mich gekostet und mindestens drei Lebensjahre. So eine Küche besteht aus vielen Teil, da kann ja nicht alles gleich in Ordnung sein... Vieles wurde schon nachgebessert. Einiges ist terminiert. Aber bei einer Sache gibt es keine Vorrankommen. Ich habe mich für ein Spülbecken entschieden, welches auf der linken Seite das Becken hat und rechts davon die Abtropffläche. Bei der Wahl des Wasserhahns habe ich mir das Design ausgesucht und dachte es wäre damit getan. Nachdem die Herren vom Einbau weg waren und ich meine neue Küche endlich ausprobieren konnte, fiel mir auf, das die Bedienung des Wasserhahns irgendwie unpraktisch war. Wenn ich große Töpfe oder Pfannen wasche, komme ich häufig an den Hebel und das Wasser geht an und spritzt alles voll. Außerdem wird die Arbeitsplatte hinter dem Waschbecken ziemlich stark mit Wasser bespritzt z.B. beim Gemüse putzen. Das liegt daran, dass durch den Hebel rechts der Auslauf des Wassers nicht weit genug in das Becken reicht. Wäre der Hebel links, würde der Auslauf ca. 2 cm mehr ins Becken ragen, das Problem wäre behoben. Ich habe diesen Mangel, und nichts anderes ist es - umgehend (in der zwei Wochen Frist) an Schaffrath weitergemeldet, mit all meinen anderen Mängeln. Erst einmal wurde dieser Punkt ignoriert. Dann kamen folgende Aussagen vom Verkäufer, der sich mit dem Leiter des Küchenstudios abgestimmt hatte: ....in der Ausstellung würden sich nur solche Wasserhähne befinden (Hebel rechts).....diese werden immer verkauft..." Das mag durchaus so sein. Nur habe ich mir ja keine Küche aus der Ausstellung gekauft. Ich hatte eine Beratungsgespräch und habe eine frei geplante Küche gekauft. Bei der man alles frei wählen kann, von Farbe, Form, und Größe.... alles frei wählbar - nur nicht wo sich der Hebel des Wasserhahns befinden soll. Weil alle nehmen ja den Hahn mit Hebel rechts. Ich wurde hier nicht gefragt. Der Verkäufer hat diese Entscheidung für mich getroffen. Diesen Wasserhahn gäbe es ja nur mit Hebel rechts. Das stimmt, der Hahn von der Firma Naber kostet, im Netz ca. 115€. Das war wahrscheinlich der günstigste Wasserhahn mit diesem Design und den gibt es nur mit Hebel rechts. Da ich schon Angebote von anderen Küchenanbietern eingeholt hatte (das kann ich nur jedem empfehlen, die Unterschiede sind enorm), hatte ich eine ganz klare Preisvorstellung, was meine Küche kosten darf. Das wusste auch der Verkäufer. Daher war seine Motivation während unserer Gespräche auch nicht sehr hoch. Und bei der Auswahl des Herstellers vom Wasserhahn hat er offensichtlich einen recht günstigen gewählt. Ich werde Ihnen gleich verraten, was der Wasserhahn mit Hebel links von der Firma blanco kostet. Also, der Verkäufer hat hier seiner Meinung nach alles richtig gemacht, aber großzügigerweise kann ich mir meinen Wunschwasserhahn selbst besorgen, und die Firma Schaffrath wird ihn mir kostenlos einbauen. Den kostenlosen Einbau bekomme ich aber nur, weil das Spülbecken eine Wölbung hat (links und rechts ca. 1,5 cm weniger als in der Mitte) und auf Kosten des Herstellers, ausgetauscht werden muss. Diesen Fehler hat übrigens erst der dritte Monteur der Firma Schaffrath bemerkt. Sie können sich sicher vorstellen, dass dieser Vorschlag bei mir nicht auf Gegenliebe gestoßen ist. Ich meine ernsthaft? Der Verkäufer hat mich nicht beraten, nicht gefragt, soll der Hebel rechts oder links hin, einfach selbst entschieden und bietet mir denn gönnerhaft an, mir einen neuen Wasserhahn selbst zu kaufen und die Kosten des Einbaus gehen dann zu Lasten des Herstellers vom Spülbecken. Weil beim Tausch der Wasserhahn ja sowieso raus muss. Ok dachte ich, versuche ich es einfach mal eine Etage höher: bei der Geschäftsführung des Standortes Heinsberg. Tja, raten Sie mal...."...nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mir ja ein Austausch gehen Mehrpreis angeboten, den ich ja nicht angenommen habe...". Sowas aber auch, dabei war das doch so ein tolles Angebot....Und das Beste ist aber: "Eine Armatur mit Hebel links ist selten und deshalb auch wesentlich teurer." Nun, ich bin ja keine Expertin was solche Dinge angeht, daher wollte ich wissen, um wieviel Euro teurer denn eine solch Armatur ist. Diese Armatur ist NICHT EINEN CENT TEURER ! Anbei der Beweis, habe ich heute im Internet gefunden. Von der Firma Blanco: Hebel links oder rechts für je 214€. Und das sind Preise, die ich als Verbraucher zahle. Ich gehe davon aus, dass Küchenfachmärkte andere Preise vom Hersteller bekommen. Also man hat mir keinen Wasserhahn mit Hebel links angeboten, weil er rund 100€ teurer gewesen wäre... bei einer Küche von 18.000€? Man hat mir noch nicht mal die Wahl gelassen, diesen Mehrkosten bei der Planung der Küche zuzustimmen. Man hat mir diese Variante einfach vorenthalten und beharrt darauf alles richtig gemacht zu haben. Nun, für mich handelt es sich hierbei eindeutig um ein Versäumnis im Verkaufsgespräch. Man hat mich nicht richtig beraten. Ich hatte nicht die Möglichkeit, zwischen den Varianten zu wählen. Der Verkäufer hat die Wahl getroffen - es war die Falsche. Ich möchte der Firma Schaffrath die Möglichkeit geben, diesen Fehler zu beheben. Noch eine Sache zum Schluss: die meisten Unternehmen haben ja eine Unternehmensphilosophie, hier ist die von der Firma Schaffrath: "Unser Anspruch: Ihre Zufriedenheit" "..der Kunde steht im Mittelpunkt aller Überlegungen und Taten - nur dann, wenn der Kunde zufrieden ist, ist Schaffrath es auch..!" Also in meinem Fall, hat wohl nichts davon geklappt!

Schaffrath Rost und Lacklösung an Loungebox von Biohorst

Sehr geehrte Damen und Herren, Im März 2021 haben wir die im Betreff genannte Loungebox erworben (Re-Nr. 0100693517 / Kv 101SHV). Wir haben heute einen Rostbefall und Lackablösung an der Front feststellen müssen. Da eine langjährige Garantie zum Tragen kommt, möchten wir dies reklamieren. Wir bitten Sie uns hierzu zu kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schaffrath Ärger mit Lieferung

Am 6.06.2023 haben wir in Krefeld ein komplettes Wohnzimmer gekauft. Uns wurde gesagt 4-6 Wochen Lieferzeit. Ok, das war uns auch klar. Heute ist der 22.08.2023 und wieder wurde der Termin um 4 Wochen,21.9, verschoben.Es kann nicht sein, dass wir 4 Monate auf unsere Möbel warten müssen.Für uns ist es Betrug am Kunden.Sie haben uns Möbel verkauft,die Sie überhaupt nicht liefern können.Wir sitzen hier im leeren Wohnzimmer . Wir sind stinksauer und werden damit an die Öffentlichkeit gehen, weil das nicht geht.Unser Schlafzimmer haben wir,ein Glück, online gekauft. Innerhalb 3 Wochen wurde geliefert.Wenn die Möbel nicht binnen einer Woche geliefert werden, haben wir kein Interesse mehr daran.Dann möchten wir unser Geld,keinen Gutschein ,zurück. Auf solch ein Haus können wir verzichten.Kundenservice sieht anders aus. Fam ******

Schaffrath Arbeitsplätze wölbt sich auf

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20./21.7.23 wurde die Küche, Bestellnr.: 5A6588 vom 03.04.23 , geliefert und montiert. Nach dem Reinigen haben wir festgestellt, daß sich rund um das Ceranfeld die Arbeitsplatte aufwölbt. Das Ceranfeld wurde nicht kraftschlüssig montiert und lässt sich deshalb herausheben. Wir bitten um entsprechenden Austausch der Arbeitsplatte und ordnungsgemäße Eindichtung und Befestigung des Ceranfeldes. Als spätesten Ausführungstermin haben wir hierfür den 20.08.23 vorgemerkt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schaffrath Reklamation Eckgarnitur

Sehr geehrte Damen und Herren, wie sie den vertraulichen Informationen und Bildern entnehmen können, habe ich vor ca. einem Jahr die Eckgarnitur bei ihnen gekauft. In der letzten Zeit fällt jedoch leider vermehrt auf, dass beim Sitzen und auch liegen die Federn durch kommen und die Couch knarrt beim drauf setzen. Da wir schmale Leute mit wenig Gewicht sind finden wir dies unerklärbar. Die Couch wird überwiegend zum sitzen/ liegen für das Fernsehen benutzt. Aus unserer Sicht, darf es nicht sein, dass ein teures Sofa nach einem Jahr Nutzung bereits solche Mängel aufweist. Aufgrund der Garantie bitten wir darum, dass es möglich wäre sich den Artikel einmal anzusehen und zurückzugeben zu lassen. Anhand von Fotos können die Mängel leider nicht bewiesen und vorgeführt werden. Wir bitten um Verständnis! Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schaffrath Beim Highboard ist die linke Tür nicht montagefähig. Auftrags-Nr. 103C1N

Sehr geehrte Damen und Herren, beim Aufbauen des Highboards ist die linke Tür kaputt. Dieses möchte ich reklamieren. Ich schicke Ihnen per Mail Fotos zu. Sie können mich unter der Tel.-Nr. 0176/ 217 49 375 erreichen oder per Mail ******@gmx.de. Wie ist die weitere Verfahrensweise? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schaffrath Küche Aufbau Probleme

Küche bestellt, Maß der Räumlichkeiten stimmte nicht mit dem Plan für die Abzughaube. Vorhandenes Abzugsloch 10 cm neben der Esse von der Abzughaube. Mehrfach auf das vorhandene Abzugsloch hingewiesen. Die Antwort war, es würde schon passen.

Schaffrath nicht angelieferte Möbel

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.6. kauften meine Frau und ich eine Gartengarintur bei Schaffrath Krefeld. Beim Kauf versicherte uns die Verkäuferin, dass wegen des 48h Lieferservice die Möbel ab Freitag in Krefeld abholbereit seien. Am Montag dem 19.06.2023 wollten wir die Möbel abholen, allerdings waren diese nicht vor Ort. Die Warenausgabe gab an das die Möbel von der Verkäuferin nach Mönchengladbach geliefert worden seien. Somit findet de facto ein Vertragsbruch seitens Ihres Unternehmens statt. Meine Frau und ich haben zwei kleine Kinder deren Betreuung wir für die heutige Abholung organisieren mussten. Des Weiteren bin ich seit Jahren Kunde Ihres Unternehmens und habe bereits tausende Euros bei Ihnen ausgegeben. Ich bin mit dieser absolut inkompetenten Dienstleistung im höchsten Maße unzufrieden und bin ungewiss ob ich noch weiterhin Kunde Ihres Unternehmens sein möchte. Somit ist eine Entschädigung Ihrerseits mehr als angemessen. Anbei Fotos der Rechnungen, in welcher der 48h Service explizit aufgeführt ist, womit der Bestand des Vetragbruches unterstrichen wird. Die erste Rechnung ist auf den 14.06. datiert, die folgenden haben als Abholtermin den 21.06., da wir diese am 19.06. erneut erhalten haben. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ****** p.s. Aufzuführen das der postalische Weg 89% höhere Erfolgschancen hat und dafür 3,99 Euro zu verlangen ist eine bodenlose Unverschämtheit die ihres Gleichen sucht!

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