Zahlungsaufforderung ohne Beleg sowie keine Reaktion auf Schreiben

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  • 25 Aug 2022
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Ich habe Probleme mit der Abteilung Securvita Selbstzahler. Ich bin gesetzlich versichert und muss zusätzlich Beiträge für meine ausgezahlte Direktversicherung ( hier gab es vom Gesetzgeber - meines Erachtens rechtswidrig - eine rückwirkende Gesetzesänderung ) KV und PB Beiträge zahlen.
Ich hatte zumindest meinerseits bereits regen Schriftverkehr mit der Securvita und bekomme in regelmäßigen Abständen Zahlungsaufforderungen. Diese sind n i e belegt, sodass eine Prüfung meinerseits auch nicht stattfinden kann. Dafür bekomme ich i m m m e r Säumniszuschläge und Mahngebühren in astronomischer Höhe angesetzt. Auf meine Briefe hat die Securvita BKK bis dato gar nicht reagiert. Ich hatte einen richtigen Kontoauszug angefordert sowie die Rücknahme der Säumniszuschläge.
Ich bin jahreslanges Mitglied der Securvita und wollte bis dato den Schritt des KV Wechsels nicht gehen, werde dies aber tun, wenn ich weiterhin immer nur diese unsäglichen Formbriefe bekomme. Wen wundert es, dass auch in keinem Brief ein namentlicher Verantwortlicher genannt wird - es handelt sich immer um die "zuständige Gruppe Betrag Selbstzahler".
Ich möchte einen ordentlichen Kontoauszug sehen, den ich nachprüfen kann. Das ist das aller aller Mindeste, bevor man mit Ruhen des Leistungs-anspruchs droht.

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25-08-2022 um 17:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Securvita weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2022 um 16:56 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

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