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Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (1.084)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Segmüller. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Segmüller Unglaublich!

Diese ist meine zweite Bewertung für Segmüller Kuscheeinrichtung. Ich habe eine Kusche für über 25.000 Euro bestellt. Leider gab es nach 6 Wochen bei der Montage einen Fehler bei der Anmessung, was dazu führte, dass ein Teil der Kusche nicht eingebaut werden konnte, einschließlich des Esstisches. Dadurch hatten wir fast 5 Wochen lang keinen Esstisch und eine unvollständige Küche. Nach weiteren 5 Wochen und einem zusätzlichen Urlaubstag für die Fertigstellung, stellte ich fest, dass der Fuß des Esstisches in einer falschen Farbe geliefert wurde. Wir hatten Alu oder Edelstahl bestellt, aber es kam in andere Farbe. Außerdem wurde ein Teil der Wand eines Eckschrankes abgeschnitten, was mit den Abwasserrohren begründet wurde, obwohl wir, wie im ersten Plan besteht einen Abstand von 65 cm angegeben hatten. Als ich den Eckschrank und den Fuß des Esstisches nicht akzeptierte, bot man mir lediglich 100 Euro Erstattung an, was ich ablehnte. Es wurde mir gesagt, dass es weitere 4 bis 6 Wochen dauern würde, um diese Probleme zu beheben. Nach weiteren 6 Wochen und einem weiteren Urlaubstag für den Termin, bestätigte der Monteur, dass auch der Ersatz-Eckschrank durchgeschnitten werden müsste, was bedeutet, dass der Ersatz genau wie der letzte Eckschrank wäre. Nach Monaten des Hin und Hers und vielen E-Mails wurde mir lediglich eine Erstattung von 100 Euro für den fehlerhaften Eckschrank angeboten. Das bedeutet, für die zwei zusätzlichen Urlaubstage, an denen ich meine Zeit und mein Geld verlor, sowie die vielmals, die ich mit Putzen und anderen Unannehmlichkeiten verbracht habe, wurde mir lediglich eine minimale Entschädigung angeboten. Dies, obwohl die Küche über 25.000 Euro gekostet hat. Ich habe mich entschieden, meinen Rechtsanwalt einzuschalten. Meine Erfahrung mit Segmüller Kuscheeinrichtung war enttäuschend, und ich kann sie leider gar nicht empfehlen.

Segmüller Rückenlehne bei einem Stuhl der Serie Luzern gebrochen

Rückenlehne hinten rechts siehe Bild unter den Stoff bei einem Stuhl der Serie Luzern gebrochen wurden am 17.11.2023 gliefert, und am 02.11.2023 erworben .

Segmüller Falsche Schrauben, zu kurz. Schienen für Schubladen 5stück für eine Seite, keine für die andere Seite

Die Firma kann die Montage nicht ausführen,da zu kurze Schrauben mitgeliefert wurden und falsche Schienen für die Schubladen. Annahme verweigert, da nicht aufgebaut werden kann durch die Firma. Wird durch die Spedition reklamiert und wieder mitgenommen.

Segmüller Angelegenheit: Diskriminierung meines Sohnes im Kinderland

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, um meine tiefe Unzufriedenheit über eine unangemessene Behandlung durch eine ältere unfreundliche Mitarbeiterin in Ihrem Kinderland in der Filiale Friedberge am 02.02.2023 auszudrücken. Mein Mann, unser 3-jähriger Sohn und ich besuchten Ihr Kinderland mit dem Wunsch, unseren Sohn für kurze Zeit abzugeben und mussten leider eine äußerst unangenehme Situation erleben. Die betreffende ältere Mitarbeiterin stellte mehrmals Fragen bezüglich des Alters unseres Sohnes, obwohl wir erklärten, warum er körperlich kleiner als andere Kinder seines Alters ist. Trotz unserer ausführlichen Erklärungen war die Mitarbeiterin weiterhin skeptisch und behandelte uns, als würden wir betrügen oder täuschen wollen. Ihre Aussage, dass "er nicht wie 3 aussieht, er ist so klein" und die Art und Weise, wie sie regelrecht ein "Verhör" mit uns und unserem Sohn führte, hat uns zutiefst beunruhigte und schockierte. Es ist wichtig zu betonen, dass unser Sohn seit seiner Geburt mit einem extrem niedrigen Gewicht zu kämpfen hatte, was zu seiner geringen Körpergröße führte. Wir waren uns von Anfang an bewusst, dass er kleiner ist als der Durchschnitt für sein Alter. Die durchschnittliche Größe eines 3-jährigen Kindes liegt zwischen 93-98 cm, während unser Sohn nur 86 cm groß ist. Dennoch hat er keinerlei Schwierigkeiten, sich mit anderen Kindern zu arrangieren und hat sich problemlos in den Kindergarten integriert. Es ist das erste Mal, dass er aufgrund seiner Körpergröße diskriminiert wurde. Diese Erfahrung hat uns nicht nur verletzt, sondern auch besorgt gemacht. Wir waren bisher davon ausgegangen, dass das Kinderland eine sichere und unterstützende Umgebung für Kinder aller Altersgruppen bietet. Es ist daher äußerst enttäuschend zu hören, dass unser Sohn offenbar aufgrund seiner Körpergröße negativen Erfahrungen ausgesetzt war. Bei der Abholung unser Kind, wurden Wir freundlicherweise erklärt von Ihrer jüngeren Mitarbeiterin, die die Gründe für die Abfrage des Alters in Ihrer Einrichtung. Sie hat auch erkannt, dass unser Sohn nicht unter 3 ist. Wir haben voll Verständnis für die Anforderungen in Bezug auf Haftung und Versicherung und bedanken bei ihr für die liebvolle Betreuung. Um eventuelle unangemessene Behandlung zu vermeiden, würde ich vorschlagen, dass Ihre Mitarbeiter im Voraus nach einem Ausweis fragen, um das Alter der Kinder zu überprüfen, um stattdessen ein unnötiges zeitaufwendiges Verhör durchzuführen. Dies könnte dazu beitragen, Unklarheiten zu vermeiden und bessere Kundenzufriedenheit zu gewinnen und den gesamten Ablauf reibungsloser zu gestalten. Auf eine Rückmeldung zu diesem Anliegen werden wir uns freuen. Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

Segmüller Küche wurde bezahlt - Verkäufer bestellt sie nicht - keine Rückmeldung, keine Erreichbarkeit

Guten Tag, leider muss ich mich an Sie wenden, weil ich keine Reaktionen aus Ihrem Kaufhaus in Weiterstadt bekomme. Sobald der Kaufvertrag unterzeichnet und ein Großteil des Geldes von mir überwiesen war, hat der Verkäufer kein Interesse mehr daran, dass meine Küche in Auftrag gegeben wird. Er brauchte eine ganze Woche, nach dem die Küche ausgemessen war, um sich zu melden und um mir mitzuteilen, dass man an der Küche einige Änderungen vornehmen muss. Nachdem wir die Änderungen telefonisch abgesprochen hatten und ich per E-Mail bestätigt hatte, dass die Küche so bestellt werden kann, hat der Mitarbeiter, der meine Küche geplant hat, sich nicht mehr gemeldet. Meine Anrufe und E-Mails werden einfach ignoriert. Selbst als ich irgendwann in der Zentrale eine Mitarbeiterin ans Telefon bekam und diese mir versprach, ich würde zurückgerufen werden, als ich mich beim Vorgesetzen der Küchenabteilung beschweren wollte, ist dies nicht passiert. Wenn zu dieser Beschwerde ebenfalls keine Rückmeldung erfolgt, übergebe ich das Anliegen meinem Rechtsanwalt. Freundliche Grüße

Segmüller Eine Couch beim Segmüller gekauft beim Ramersdorf

Hier ist die Familie ******. Wir haben eine Couch am 1. August gekauft. Wurde am 27. September geliefert. Die Couch hatte bei der Lieferung ein paar Flecken. Die Lieferanten haben zu uns gemeint, dass wir das sofort reklamieren sollen, und waren am selben Tag beim Segmüller Ramersdorf haben es reklamiert. Die Kundencenter waren sich keine Schuld bewusst und haben uns wieder weggeschickt. Haben gesagt, wir kümmern uns darum und wurde nicht weitergeholfen, weil es heißt, das liegt am Stoff von der Couch. Dabei haben die Flecken mit dem Stoff nichts zu tun, haben wir gesagt, kommen Sie die Flecken wegmachen oder Stoff wechseln die war mit Nix einverstanden und meine letzte offen sind Sie weil die schreiben mir nicht mehr und geben uns die Schuld, wir wollten extra eine Couch, die schnell keine Flecken hinterlässt und sehr schnell sauber zu machen ist. Drei Tage dann haben wir uns beraten und wir haben eine Couch bekommen. Wenn wir uns draufsetzen, haben wir unseren Abdruck eine Woche lang auf der Couch und wir wollten so eine Couch nicht haben. Wir haben uns extra drei Tage lang beraten lassen und da wurde uns die Schuld gegeben, weil dass wir ein komischen Stoff ausgesucht haben. Ich dachte wir werden dort beraten. Da kam einer vorbei hat auch gemeint das geht nicht von der Couch Firma bitte reklamieren dann hieß es auf einmal per E-Mail. Das ist alles korrekt. unsere letzte Hoffnung ist diese E-Mail ich hoffe uns wird geholfen Hauptgrund ist die Couch hinterlässt Flecken, die nicht mehr leicht Wisbar sind und die Couch wurde mit Flecken geliefert, die auch nicht weg gehen. Was können wir dagegen tun? Wegen solchen Problemen würden wir gerne die Couch zurückgeben. Von mir aus sind wir auch mit einem Gutschein einverstanden und die falsche Beratung der Lieferung mit den Flecken und danach uns die Schuld geben, dass wir dran schuld sind, dass wir die Couch ausgesucht haben obwohl der Verkäufer wusste genau, was wir wollten, wurden auch dabei falsch beraten aber was wollte Segmüller von mir 1000 € wegen Stornierung. Das ist ja unglaublich. Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird. Wir sind seit Jahrzehnte Stammkunde beim Segmüller. Sowas ist mir noch nie vorgekommen und jetzt schreiben wir kriegen auch keine Antworten mehr, was angeblich abgelehnt wurde.

Segmüller Polsterliege Cabana, große Lücke Liegefläche zu Seitenwand

Guten Morgen, gestern am späteren Nachmittag wurde das Bett unserer Tochter geliefert. Es handelt sich um die Polsterliege Cabana von Meise Möbel, Größe 120x200 cm mit Bettkasten. Bei der Montage wurde dann bereits deutlich, dass es wohl nicht ganz „rund“ läuft. Die Monteure hatten sehr zu tun und erwähnten auch, dass es etwas kompliziert ist. Nach 2,5 Stunden stand das Bett dann, allerdings befindet sich jetzt zwischen Rückwand und Liegefläche eine sehr breite Lücke und die Liegefläche zum Bettkastenunterteil ist auch nicht Plan dadurch, sondern steht etwas über. Der Monteur hat mir dann erklärt, dass das eben dieses Problem war, weswegen sie es auch mehrmals auf verschiedenen wegen versucht hatten, innen im Bettkasten an der Federhalterung alles so zu montieren, dass keine große Lücke ist, sondern es so wie in der Anleitung aussieht. Es war aber einfach nicht möglich, wie er mir sagte. Leider konnte ich aufgrund einer leichten Sprachbarriere auch nicht alles hundertprozentig nachvollziehen. Es ist so: meine Tochter ist glücklich mit dem Bett, uns gefällt es auch, den Monteuren können wir nichts vorwerfen, sie haben wohl alles versucht und doch lässt es uns jetzt etwas unzufrieden zurück, das es ja doch eigentlich eine wertige Liege ist und wir jetzt ein nicht ganz ideales Möbelstück haben, allerdings zum Preis, bei dem man von einem idealen Zustand ausgeht. Wir möchten das Bett jetzt nicht mehr tauschen, unsere Tochter hat jetzt lange Wochen darauf gewartet und sich gefreut. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass sie uns hier finanziell noch entgegenkommen? Um den optischen Mangel und auch die unpraktische Sache, dass sich eventuell mehr Staub im Bettkasten ansammelt durch die große Lücke, auszugleichen. Das wäre meines Erachtens für alle die unkomplizierteste Lösung. Denn laut Anleitung sollte hier keine so großen Lücke entstehen und Liegefläche und Bettkastenteil plan aufliegen. Ich danke schon im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Segmüller Schwebetuerenschrank

Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren einen Schwebetuerenschrank Macato 2,0 von Nolte bei Ihnen gekauft. Nun haben sich zwei Tueren ineinander verhakt. Diese Problematik hatte übrigens auch ein anderer Kunde mit diesem Modell. Die Türen hatten sich verhakt. Diese Person hatte den Schrank nur bei der Konkurrenz gekauft. Nun will aber keiner etwas damit zu tun haben. Man verweist mich nur auf die abgelaufene Garantie

Segmüller Bestellung 940102297

Sehr geehrte Damen und Herren, ich weiß ehrlich gerade nicht mehr was ich sagen soll zu meiner desaströsen Bestellung/nicht vorhandener Möbel Lieferung. Die im Oktober vorausbestellten Sachen für meinen Umzug ab November, lassen heute den 20.11. immer noch auf sich warten. Ich spreche von wichtigen Sachen wie Schlafzimmer Bett und Schrank. Ich schlafe seit 20 Tagen auf dem Boden und bediene mich aus meinen Kleidersäcken. Auf nichts in ihrem Hause ist Verlass, unglaublich. Einen Teil der Bestellung habe ich bereits storniert, es handelte sich insgesamt um eine etwas größere Bestellung. Die Inkompetenz in ihrem Hause, die Information von kaputten Sachen, Neubestellung und Nachlieferung an die richtige Stelle - alles musste ich selbst koordinieren bzw. mitteilen. Seit 20 Tagen habe ich nahezu täglich Kontakt mit ihrem Haus oder dem Spediteur. Und es ist noch immer kein Ende in Sicht da ich immer noch keinen Liefertermin habe!! Und auf meine Frage per Email ob man mir etwas preislich entgegen kommen kann - das wird gekonnt ignoriert! VG

Segmüller Lampenschirme mit Verarbeitungsfehler

Ich habe am 11.11.2023 eine Pendelleuchte gekauft (L 3610804) gekauft, diese war leider nicht vorrätig und wurde mir dann zu zugeschickt, beim auspacken habe ich bemerkt dass an zwei Glasschirmen Verarbeitungsfehler sichtbar sind (Kratzer /Schlieren)

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