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Reklamationen & Beschwerden (180)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SmartLynx Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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SmartLynx Airlines Probleme beim online check-in

Ich fliege am kommenden Dienstag von Leipzig nach Hurghada und versuche aktuell, mir via online check-in einen Sitzplatz zu buchen. Auf der entsprechenden Seite der Airline wird permanent angezeiggt "Sorry, you can't choose a seat at the moment". Ich habe bereits alle gängigen Browser verwendet, ohne Erfolg. Worin liegt das Problem und wann kann ich mich korrekt mit Sitzplatzreservierung einchecken?

SmartLynx Airlines Online Check-inFehlerhaft

Der Online Check-in für den Flug am 02.11.23 von Berlin nach Hurghda mit der Buchungsnummer 06091509, Nachname Brocks funktioniert nicht. Flugnummer ist 6Y 0305.

SmartLynx Airlines Flugverschiebung um mehr als 24 Stunden

Flugnummer: ART311 Datum 16.10.2023 Flughafen Abflug: Nürnberg Flughafen Ziel: Fuerteventura Wir waren zu 4 Urlaub in Fuerteventura machen. Geplanter Abflug 6.20 Uhr. Nach dem Boarding ging es zuerst mit dem Bus Richtung Flugzeug. Dort angekommen kehrten wir erstmal mit der Begründung "Keine Verpflegung an Bord" wieder zurück ins Flughafengebäude. Später erneutes Boarding. Diesmal kamen alle Passagiere sogar zum Sitzen ins Flugzeug. Dann hieß es wieder "alle raus", man warte auf den "Ingeneur". Neue Abflugzeit jetzt 21:30 (obwohl eigentlich bekannt ist, dass auf Fuerteventura Nachtflugverbot herrscht!). Nach einiger Zeit die Durchsage Abflugzeit ist jetzt 3:40 Uhr. Verpflegungsgutscheine wurden verteilt. Ein Hotelzimmer konnten wir nicht mehr ergattern. So verbrachten wir den Tag und die Nacht mit unseren Eltern (80 und 75 Jahre alt) auf dem Flughafen. Nach einer endlosen Nacht dann erneutes Boarding und wir waren alle wieder im Flugzeit (jetzt allerdings Tuifly). Neue Durchsage im Flieger "6 Passagiere sind nicht mehr mit an Bord, das Gepäck müsse heraus. Das dauerte dann bis 6.45 Uhr. Wobei hier allerdings nicht wirklich Gepäck entnommen wurde, eher hin und her geschoben (sah man alles deutlich vom Flieger aus). Der Zeitraum der Verspätung war mehr als 24 Stunden! Meine Eltern und auch wir waren "durch" und jetzt wirklich erholungsbedürftig :-( Bin gespannt wann wir endlich Antwort von Smartlynx bekommen. Auf eine Email (Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004) habe ich bis jetzt noch keine Reaktion bekommen. Noch nicht einmal die Bestätigung für den Eingang der Email.

SmartLynx Airlines Umleitung des Flughafens nach Köln ohne Transfern wie wir nach Saarbrücken kommen

ich bin aus dem Urlaub gekommen und habe ein Problem mit der Airline Smartlynx. Es gab einen Flugumleitung anstatt in Saarbrücken zu landen sind wir nach Köln/Bonn gelandet, die airline selber hat uns erst 15 min vor Landeflug informiert dass wir in köln/bonn landen und nicht in saarbrücken ensheim wohlgemerkt ist uns aufgefallen das bei der landung irgendwas mit dem fahrgestell nicht stimmte. Am Kölner Flughafen wurde uns gesagt, dass wir mit FlixBus nach Hause gefahren werden, am Ende war gar kein Transfer da und wir mussten selber alle gucken, wie wir nach Hause kommen. Wir sind mit dem Taxi nach Hause gefahren, 295 Kilometer und waren erst um ca. 04:00 Uhr morgens zuhause. Manche Passagiere sind sogar um 10 Uhr morgens angekommen.

SmartLynx Airlines Flug von Heraklion nach Saarbrücken am 20.10.23 Flug Nr. ART334 (6Y334)

Flug zeug kreiste schon über Saarbrücken-Ensheim mehrere Male, dann kam die Durchsage, dass weitergeflogen wird nach Ffm/Hahn. Begründung: Wir sind zu schwer und in Saarbrücken regnet es. Wir warteten im Flugzeug.Durchsagen kamen nur in Englisch und waren unverständlich, da ca. die Hälfte der Passagiere nicht der englischen Sprache mächtig war. Ein Flughafen Mitarbeiter übersetzte dann. Es wurde das Gepäck ausgeladen. Dann hieß es, wir fliegen ohne Gepäck nach Saarbrücken, dann hiess es nach ca. 1 Std. (wartend im Flugzeug), dass Busse bereitstehen um uns nach Saarbrücken zu fahren. Es könnten aber Passagiere nah Saarbrücken mitfliegen, da die Maschine nach Saarbrücken müsste. Es waren ausser mir, noch 19 Personen an Bord. Dann sagte man uns, das wir doch mit dem Bus fahren müssten, da am Flughafen Hahn alles geschlossen ist und wir das Gepäck nicht einchecken könnten. Die Maschine darf nicht ohne unser Gepäck fliegen, war die Begründung. In der Stunde, in der wir auf eine Entscheidung warten mussten gab es keinerlei Getränke, was nach 3 Std. Flug eigendlich ratsam gewesen wäre. Wir mussten dann aus dem Flugzeug raus unser Koffer am Band abholen und in den Bus einsteigen. Der Busfahrer erklärte uns, dass 2 Busse schon weg wären. Wir waren dann letztendlich gegen 1 Uhr Nachts am Flughafen Saarbrücken. Zudem möchte ich bemerken, dass die Landung in Hahn auch nicht ohne war. Sehr unsanft gelandet.

SmartLynx Airlines Ein Urlaubstag futsch!

Flug am 16.10.23 von Nürnberg nach Fuerteventura. Flugnr.: ART311 . Start 06.20Uhr Checkin ok. Mit dem Bus zum Flugzeug gefahren. Türen blieben geschlossen. Nach einer Weile fuhr der Bus ohne Information zurück zum Terminal. Passagiere wieder zum Wartebereich. Angeblich hatte der Flieger keine Verpflegung an Bord und wir sollten die Zeit nutzen, um uns Verpflegung zu kaufen. Danach war warten angesagt! nach einiger Zeit kam wieder der Aufruf zum Boarding. Alle Passagiere an Bord und nichts tat sich. Nach circa einer Stunde im Flieger sitzen war aussteigen angesagt, wieder zurück zum Wartebereich. Nach einigen Stunden kam die neue Startzeit 21.30Uhr. Es gab Verzehrgutscheine, aber keine weiteren Informationen. Nach wieder einigen Stunden kam die Nachricht, die neue Startzeit ist 03.40Uhr. Man konnte einen Hotelgutschein bekommen. Leider hat man in ganz Nürnberg kein Hotel mehr gefunden. Also WARTEN! ! ! Der Checkin für Diese Zeit klappte und alle saßen im Flugzeug und nichts passierte. Nach etwa einer Stunde meldete sich der Kapitän auf englisch und teilte mit, das noch Gepäckstücke fehlten und man noch warten muss. Nach 3 Stunden im Flugzeug Start um 06.45Uhr , 24 Stunden später ! Nie Wieder! ! !

SmartLynx Airlines Flug von Heraklion nach Saarbrückern am 20 10 23 17-55 20-15 gelandet aber in Frankfurt Hahn.

sollten am20,10 23 um 20,15 in Saarbrücken landen .smart Lynxarlines Art334 aber Flug landet in Frankfurt Hahn Sassen 2 stunden im Flugzeug ohne jegliche Infos ( Getränke) wie es weiter geht Pilot der deutschen Sprache nicht mächtig, keiner wusste wie es weitergeht ,nach länger zeit Wurde uns mit geeilt mit Bus nach Saarbrücken zu fahren war um 23 Uhr Nacht , um 1 Uhr nachts waren wir in Saarbrücken Flugzeug Flug leer nach Saarbrücken ( um Rechtsstreit zu umgehen bitte ich um Antwort ) ******@t-online.de

SmartLynx Airlines Rückflug umgeleitet auf anderen Flughafen

Entschädigung wegen Flugumleitung: Rückflug Nr. ART 334 am 20.10.23 von HER nach SCN wurde nach Frankfurt Hahn umgeleitet. Verspätetes Ankommen am Saarbrücker Flughafen anstatt am 20.10.23 erst am 21.10.2023 um 1 Uhr !

SmartLynx Airlines Die schlechteste Airline die wir je Geflogen sind. Nie wieder

Flug von München nach Ras Al Khaimah. Einchecken: Personal ungeschult,unprofessionell,als paar weit auseinander gesessen Sitzplätze gegen Bezahlung Buchen nicht möglich. Geplanter Start 21.45. Uhr - gestartet ca.45 Minuten später. Geplante Landung in Ras Al Khaimah 5.45.Uhr . Gelandet sind wir dann in Dubai um ca 7.00 Uhr zu erst wegen eines Sandsturms und 1 Stunde später hieß es Wegen Nebel. Wir haben dann bis ca.10.00 Uhr in Dubai in der Maschine gesessen ohne Getränke und essen. Die Maschine wurde zuerst auch nicht neu Betankt wegen eines Streits zwischen der Airlines und dem Flughafen Dubais. Um 10.15. Uhr ungefähr sind wir dann wieder gestartet nach Ras Al Khaimah ohne Entschuldigung oder ähnliches. Das war anscheinend dem Flug Personal egal. Wir wollten für den Rückflug online Einchecken und wieder Sitzplätze Buchen was wieder nicht möglich war. Deswegen für uns die schlechteste Fluggesellschaft die wir je hatten und wir sind schon in der Welt unterwegs gewesen. AUF GAR KEINEN FALL ZU ENTFEHLEN.

SmartLynx Airlines 3 Stunden Verspätung Flug warten seit 3 Jahren auf das Geld

Hallo wir hatten im Oktober 21 einen Flug von Zürich nach Kreta und über 3 Stunden Verspätung Smart Lynx hat uns Geld zugesprochen aber nie überwiesen.

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