Reklamation Nike Schuhe

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  • 17 Dez 2018
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Mein Sohn kaufte am 4.7.18 ein Paar Air Max 270 Black für 150€ im Snipes Store in Wien.
Bereits im November wollte ich die Schuhe in Leipzig reklamieren. Dies war leider nicht möglich, da der Storemanager an diesem Tag frei hatte und die Mitarbeiter nicht allein eine Entscheidung treffen dürfen. Der MA im Leipziger Store bestätigte mir aber, dass bei diesem Modell schon mehrfach Reklamation mit den selben Fehlern aufgetreten sind.
Am 5.12. wollte ich die Schuhe im Erfurter Store reklamieren. Im Geschäft waren 3 MA, die anscheinend nicht befugt waren eine Reklamation durchzuführen. Einer der MA erklärte mir, dass die Filialleitung im Center unterwegs ist und er diese erst telefonisch dazu rufen muss. Nach 20 Minuten warten, kam die Filialleitung dann in den Store.
Mir wurde unmittelbar mitgeteilt, dass die Reklamation nicht durchgeführt werden kann.
Als 1. Grund wurde der Kauf in Österreich genannt, ich müsste die Schuhe in dem Store in Wien reklamieren. Ich erklärte der Filialleiung ,dass wir uns in der EU befinden und eine Reklamation innerhalb der EU rechtens ist.
Dann wurde als 2. Grund genannt, dass es sich um verschiedene MWST handelt und dies vom System her nicht geht. Auch hier erklärte ich, die 1% MWST zu verrechnen.
Der 3. Grund war dann letztendlich, dass die Schuhe Gebrauchsspuren vorweisen und die Mängel sich ebenfalls um Gebrauchsspuren handelt. Die Filialleiung teilte mir ebenfalls mit, dass eine Reklamation eine Kulanz vom Händler ist, sie aber nicht kulant ist und ich mich an die Zentrale wenden kann.
Ich erklärte der Dame den Unterschied von Umtausch/Kulanz und Reklamation/fehlerhafte Ware sowie die 6 Monatsregel bei Reklamation.
Es war keine Einsicht der Filialleiung zu erwarten.
Mir ist durchaus bewusst, dass Schuhe nach 4 Monaten tragen Gebrauchsspuren vorweisen aber nicht das der Stoff reißt.
Es wurde unterstellt, dass mein Sohn mit den Schuhen Fußball spielen könnte und somit mit kaputten Schuhen zu rechnen ist.
Was mich extrem verärgert hat,ist die Art und Weise wie ich von der Filialleiung für dumm verkauft wurde , mit welcher Arroganz sie mir entgegen kam und mit welcher Inkompetenz sie mir erklärte, dass eine Reklamation eine Kulanzentscheidung vom Händler wäre.
Den Kundenservice von snipes habe ich schon 2x angeschrieben, leider noch keine Rückmeldung.
Bitte nehmen Sie sich der Sache an. Vielen Dank.

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17-12-2018 um 17:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Snipes weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-02-2019 um 22:33 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider musste ich erst diesen Weg gehen um das Problem zu klären

2
Snipes
Zufriedenheitsindex: 39.2/100

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