Ware trotz Widerruf des Auftrages geschickt

  • Ungelöst
  • 19 Feb 2022
  • #352257
  • 237
Anzeige

Es gibt keine Reaktion auf Beschwerde, keinen Retourenlabel und keine Anschrift. Ich werde bei Klarna nicht bezahlen. Die Ware kann ungeöffnet hier abgeholt werden.

Teilen

19-02-2022 um 21:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sophie Store weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2022 um 22:51 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erstmal vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Auf mehrfache Anforderung, mir ein unentgeltliches Rücksendelabel für die trotz ausdrücklichen Widerspruchs zugesandte Ware zu schicken, erhielt ich die lapidare Nachricht, dass es grundsätzlich kein Rücksendelabel gäbe.

Ich habe lange überlegt, wie ich mich darauf verhalten soll. Ich bin Juristin und weiß, dass ich in diesem Falle die Ware hier schlichtweg ungeöffnet liegen lassen könnte mit der Aufforderung, dass sie hier abgeholt werden kann. Das hätte angesichts der mir vorliegenden Korrespondenz mit Sicherheit Bestand gehabt.
Praktisch wäre die Konsequenz jedoch gewesen, dass die Firma Klarna, die die ganze Sache ja nicht zu vertreten hat, den Kaufpreis bei mir hätte eintreiben müssen. Dagegen hätte ich mich mit Erfolg, jedoch mit großem Aufwand zur Wehr setzen müssen.

Ich bin jedoch inzwischen 85 Jahre alt und habe einfach keine Lust mehr, mich zu ärgern. und mich solchen Dingen auszusetzen. Deshalb habe ich mich gegen jede Vernunft entschieden, die Ware (an eine italienische Adresse) zurückzuschicken. Das hat € 20,00 gekostet. Klarna hat mir dann bestätigt, dass die Sache erledigt sei.

Ich kann nach allem nur jeden warnen, bei dieser Firma etwas zu bestellen. Ich halte deren Verhalten für absolut unseriös.

Nur wenn man die Geschäftsbedingungen vor Kauf sorgfältig durchliest, was normalerweise kein Kunde tut, kann man feststellen, dass es kein Rücksendelabel gibt und man die hohen Portokosten ins Ausland selbst tragen muss.

Abgesehen davon war es bei mir keine normale Rücksendung, sondern die Ware war mir unaufgefordert , dh. trotz ausdrücklichen sofortigen Widerrufs, der schriftlich bestätigt wurde, zugeschickt worden!

Mit freundlichen Grüßen
****** v. Åkerman







2
Sophie Store
Zufriedenheitsindex: 30/100

Problem mit Sophie Store?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.