Akku nach mal etwas über 3 Jahren kaputt

  • Ungelöst
  • 21 Jul 2023
  • #518673
  • 172
Anzeige

Ich habe mein E Bike im Januar 2020 im Zweirad Center Filderstadt gekauft.
Juni diesen Jahres habe ich festgestellt dass meine Anzeige nicht mehr funktioniert,trotz geladenen Akkus.
Habe es nach Filderstadt in Fahrradladen Stadler in die Werkstatt gebracht,nach 3 Wochen Bescheid bekommen dass es der Akku sei und man nicht wisse warum der nach so kurzer Zeit defekt ist .
Habe dann im Juni noch ein Mail dahin geschickt mit Abklärung der kurzen Lebenszeit des Akkus ,habe nach über 2 Wochen keine Antwort bekommen, nochmals geschrieben,dann endlich hat der Verkaufsleiter geschrieben,dass der Akku entweder falsch gelagert oder geladen worden sei oder usw.,also natürlich anscheinend nur die Schuld meinerseits sei.
Der Abschluss des Mails war......

Wir haben leider keine Möglichkeit,die Ursache für dieses Problem zu bestimmen.

Damit bin ich in keinster Weise einverstanden.

Wäre toll wenn ich eine zufriedenstellende Lösung bekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen
****** Schlachtberger-Dietrich

Teilen

21-07-2023 um 11:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2023 um 12:03 Uhr


Vielen Dank ****** für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns sehr Leid, dass der Akku nach der relativ kurzen Zeit bereits einen Defekt aufweist. Wir leiten Ihre Reklamation umgehend an den zuständigen Kollegen weiter, der Sie in Kürze telefonisch kontaktieren wird. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Herzlichen Dank und beste Grüße
Ihr Zweirad Stadler Team

13-08-2023 um 18:33 Uhr


Mir wurde angeboten in die Filiale zu kommen um einen Akku zu kaufen und man würde mir ein klein wenig entgegenkommen.
Dennoch keine Antwort auf meine Frage wieso der Akku nach so kurzer Zeit defekt sei.
Könnte ja nur sein dass ich den falsch gelagert habe.
Ist dem nur nicht so .
Ich bin noch am überlegen ob ich den Akku dort kaufen soll oder eben überhaupt nicht mehr dahin gehen werde um etwas zu kaufen.

14-08-2023 um 10:25 Uhr


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung,

es tut uns leid, aber es ist bei einem Akku einfach nicht feststellbar, wodurch ein frühzeitiger Ausfall zustande gekommen ist. Das kann viele Gründe haben, die alle dasselbe Ergebnis zur Folge haben. Da Sie selbst einräumen, dass Sie den Defekt verursacht haben könnten, ist es äußerst Kulant, dass wir Ihnen dennoch einen Preisnachlass einräumen. Ob Sie diesen in Anspruch nehmen bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen.

Herzlichen Dank und beste Grüße
Ihr Zweirad Stadler Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2023 um 16:47 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn einem das Wort um munde herum gedreht wird ,find ich es nicht mehr toll.
Ich schreibe dass mir von der Filiale unterstellt wird dass ich den Akku nicht richtig gelagert habe und bekomme hier zur Antwort dass ich zugeben würde den Akku nicht richtig gelagert habe ,was in keinster Weise so ist ,sonst würde ich mich nicht beschweren .
Von daher ist mir meine Zeit zu schade hier weiterhin zu kommunizieren .

5
Stadler
Zufriedenheitsindex: 63.2/100

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.