Stadtwerke Augsburg

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Stadtwerke Augsburg
Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadtwerke Augsburg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Stadtwerke Augsburg Unangemessen verhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich heute an Sie, um meine starke Unzufriedenheit mit dem Service, den wir am 06.05.2023 bei der Nutzung der Straßenbahn Nr. 885 an der Haltestelle Schärtlstraße in Augsburg erfahren haben, zum Ausdruck zu bringen. Meine Frau, unser neugeborener Sohn im Kinderwagen und ich, Waren gegen 14:06 Uhr bereit, in die Straßenbahn einzusteigen. Obwohl die Fahrerin uns gesehen hat, hat sie die Tür geschlossen und ist trotz unserer relativen Nähe einfach losgefahren. Als junge Familie erwarten wir einen respektvollen und zuvorkommenden Service, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass wir uns in einer herausfordernden Phase unseres Lebens befinden. In diesem Fall wurden unsere Bedürfnisse vollständig ignoriert, was zu einer erheblichen Belastung und Unannehmlichkeiten führte. Als zahlender Kunde der Straßenbahn erwarte ich einen Service, der sich um die Bedürfnisse und Situationen von Kunden wie uns, insbesondere von jungen Familien, kümmert. Ich bitte Sie, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, damit sich eine ähnliche Situation nicht wiederholt und eine angemessene Berücksichtigung der Bedürfnisse von Passagieren wie uns gewährleistet ist. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Ben Mbark rahma.

Stadtwerke Augsburg Der Bus Linie 32 ist zu früh gefahren.

Am 04.05.23 war ich um 16:38 Uhr kurz vor der Haltestelle Lokalbahn Richtung BKH, als der Bus von der Haltestelle schon losfuhr. Laut Fahrplan hätte er erst um 16:39 Uhr losfahren dürfen. Ich musste 20 Min auf den nächsten Bus warten.

Stadtwerke Augsburg Unfreundlichen Verhalten gegenüber des Fahrgast

Bin am Montag 10.4.23 mit der Linie 24 um 12.31 von der Haltestelle lupinenstrasse wollte nach haunstetten Nord und dann mit der Linie 2 Richtung Innenstadt zufahren der Bus war pünktlich 12.41 in haunstetten nord die Straßenbahn hatte um 12.41 abfahrzeit als der Bus in die Haltestelle einfuhr sah das der Straßenbahn Fahrer und fuhr einfach weg ohne auf die umsteigen von von den Fahrgästen zu warten das ist ein sehr unfreundlichen benehmen gegenüber über den Fahrgästen bitte um Aufklärung

Stadtwerke Augsburg Unfreundliche Mitarbeiterin

Ich hatte die Kundencenter angerufen,ich wollte nur einiges über die Gasrechnung wissen, es war am Freitag 03.03.2023 ca. 11 Uhr Die Dame am Telefon war extrem unfreundlich sie war genervt nach dem ich „ich verstehe „ gesagt habe, sagte sie laut „anscheinend nicht“.. Bevor ich mich freundlich verabschieden habe hat sie sofort aufgelegt. Eine Person die Kundenservice arbeitet und gleich nach einpaar Fragen so genervt ist soll meiner Meinung nach nich mehr dort arbeiten. Das ist Ruf schädigend für die Stadtwerke Mit freundlichen Grüßen

Stadtwerke Augsburg Unmögliche Busfahrer: Immer höhere Preise, bei immer schlechterem Service

Vor allem die Busfahrer der Linie 32, mit der ich fast täglich unterwegs bin, haben einige sonderbare Eigenheiten entwickelt: - Ein Fahrer weigert sich auf der gesamten Strecke die Türe vorne zu öffnen. Nicht für Aussteigende, nicht für Einsteigende - kam an verschiedenen Tagen vor - also nicht nur einmal. - Ein anderer Fahrer hat zu einem Fahrgast, der mit einem 5-Euro-Schein vor ihm stand gemeint: "Am Automaten gibt's auch Fahrkarten". Nach dem zweiten Mal meinte der Fahrgast hilflos zu mir "Ich verstehe Automat nicht"...; Außerdem: was soll das? Wenn man erst mal zum Automaten muss, wartet der Fahrer natürlich nicht und man steht für die nächsten 15 Minuten in der Kälte, bis der nächste Bus kommt. Dafür zahle ich so viel Geld?! - Ein Fahrer fuhr an mir vorbei, als ich zur Haltestelle rannte und öffnete dann nur die erste Tür für die Person in der Haltestelle, so dass ich nicht mehr mitfahren konnte, als ich gleichzeitig den Bus erreichte. Sah für mich aus wie böswillige Absicht... (am 6. Dezember 2022, 17:22 Uhr am Königsplatz - Linie 32, Richtung Zoo/Bot. Garten - Bus Nummer 3625) Das war nur eine Auswahl: es gibt viele, viele Beispiele!

Stadtwerke Augsburg Bus AVG556 am 21.Dez. 17.30 Königsplatz Fahrer hat mir die Türe nicht mehr geöffnet zum.

Wie oben geschildert wollte ich in den Bus der Linie 44 einsteigen. Der Bus stand in der Haltestelle hinter der Straßenbahn mit geschlossenen Türen, da konnte ich nicht einsteigen. Als die Straßenbahn weg war ist der Bus ganz nach vorne in der Haltestelle gefahren, bin natürlich gefolgt, als ich ankam sind die Türen gerade zugegangen. Habe versucht zu öffnen, ging nicht, hab geklopft, bin eine Tür nach vorne, noch mal geklopft, dann ist der Fahrer losgefahren und hat mich in der Haltestellw stehen gelassen. Ich bin über 60 Jahre alt und Krank, natürlich steht mir das nicht auf der Stirn geschrieben, aber so ein Verhalten von einem Fahrer im öffentlichen Verkehr ist mir in meinem Leben noch nicht passiert. Und Winter ist auch noch. Habe auf den nächsten Buss eine viertel Stunde wieder warten müssen. Bin sehr verärgert, kann es gar nicht ausdrücken. Wenn dieses Verhalten in Ordnung war und auch in Zukunft mit sowas zu rechnen ist, kann ich Ihre Dienste nicht als gut weiter empfehlen und sie so wenig wie möglich in Anspruch nehmen. Ich hätte gerne eine Stellungnahme von Ihnen.

Stadtwerke Augsburg Tram hält nicht an.

Am Sonntag 20.11.2022, 23uhr55 fuhr ich von Hochzoll aus mit der Linie 6 Kurs 1, Wagen 880 Stadt - einwärts. Da ich an der Wilhelm Hauffstr aussteigen wollte, stand ich rechtzeitig vor der Türe und betätigte den Türknopf worauf alle "Wagen hält" Anzeiger leuchteten. Nun passierte folgendes: Die Tram beschleunigte stark vor der Haltestelle, anstatt anzuhalten fuhr die Tram mit hoher Geschwindigkeit einfach durch. Ich musste durch den ganzen Wagen gehen um den Fahrer darauf hinzuweisen dass ich aussteigen wollte. Der zeigte nur geringes Interesse und bedeutete mir das er davon nichts mitbekommen hat. Ich durfte dann an der nächsten Halstelle 10 Minuten auf den Gegenzug warten. "Danke dafür" Kurios ist, dies ist bereits das 3te mal in 2 Jahren, dass mir genau das auf der Linie 6 um diese Uhrzeit passiert ist. Ein irgendwie gearteter Defekt schließt sich eindeutig aus, da ich dieses Verhalten von Fahrern auf allen drei Zugarten jetzt erlebet habe. Wie dick mein Hals ist kann ich gar nicht sagen. Ich sehe hier eindeutig ein Fehlverhalten der Fahrer. Die haben zum Einrücken massiven Stalldrang. Auch Kurios, nachdem ich raus war, hat der Fahrer seine ca. 3 Minuten Verführung abgewartet. Ich hoffe es gibt jemanden der mir das mal erklärt.

Stadtwerke Augsburg Busfahrer unfreundlich Linie 22

Ich fahre jeden Tag die selbe Strecke mit dem 22er hin und her. Heute Mittag ist es mir passiert, dass ein Busfahrer Ausstieg mich anmotzte und meint ich dürfte an der Endhaltestelle nicht aussteigen und ich soll bitte eine andere Haltestelle nutzen obwohl der Bus dort immer hält und Personen einsteigen Der Busfahrer sollte seinen Job kündigen wenn er unzufrieden damit ist aber ich zahle mein Ticket und möchte da aussteigen wo der Bus sowieso anhält …

Stadtwerke Augsburg Die in 90 prozentigen nicht eingehalten Maskenpflicht in Bus und Straßenbahn

Ich finde es einfach unmöglich das die Bus und Straßenbahnfahrer die Menschen ohne Masken nicht aus Bus und Tram schmeißen, denn am Schluß geht es uns alle an. Und vorallem könnte man jede Menge Geld einnehmen wenn man die Maskenpflicht in Bus und Tram endlich mal konsequent durchsetzen würde,aber es sind ja auch keine Fahrkartenkontroleure mehr unterwegs seit es das 9 Euro Ticket gibt.Also ich werde ab September wieder mit dem Auto alles erledigen denn in Bus und Tram ist man durch die nicht eingehaltene Maskenpflicht dem Tod sehr nah. Das ist auf jeden Fall keine gute Werbung das man mehr mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren soll. Ich bin sehr enttäuscht über die SWA das sie nicht mehr das Gesetz durchsetzen wollen.

Stadtwerke Augsburg Rasistischer Busfahrer

Ich wollte am 16.03.2022 um 18:56 an der Haltestelle Rudolf Diesel Gymnasium einsteigen, als die Tür nicht aufging habe ich vorne beim Busfahrer geklopft, dieser schaute mich an, schüttelte den Kopf und weigerte sich die Tür aufzumachen. Ich musste also bis zur nächsten Haltestelle laufen, an der die Tür nur aufging weil andere Fahrgäste einsteigen wollten. Ich konnte dann nach vorne zum Fahrer gehen und habe Ihn daraufhin gefragt, was dass eigentlich für eine Aktion sein soll, dieser schaute mich an und sagte mir ich solle meine Klappe halten und mich doch beschweren, dass das bei Leuten wie mir ja ohnehin nichts bringt. Mir persönlich kann man meine ausländische Herkunft ansehen auf der Busfahrer hier ganz klar angespielt hat. Vielleicht sollten Sie es überdenken, bevor Sie Rassisten einstellen und ernsthafte Konsequenzen Einführen für ein solch widerwerrtiges Verhalten. Busnummer:2248 Kennzeichen: AVG 248

Problem mit Stadtwerke Augsburg?

Beschwerde schreiben