Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadtwerke Neuss. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Sehr geehrte Damen und Herren, heute 11.09.2024 im Bus 854 nach Richtung Wekhoven um 16.35 wollte ich auf der Haltestelle Erasmusstraße aussteigen.Ich habe vorher Knopf auch gedrückt,aber Busfahrer nicht hieltet.Der var müde und sagt ich habe das nicht gemerkt.Ich musste bis zum nächsten Haltestelle wartet.Danach zurück fahren.BussNumer ist NE ZS 205 Ich bitte Sie, auf diese Nachlässigkeit des Fahrers zu achten Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüßen ****** Alıyeva
Scheinbar ist ihren Fahrern nicht bekannt das der Bus um 57 schon unterwegs sein sollte & nicht noch 3 min stehen bleibt.. Dazu kommt der Bus dementsprechend nicht pünktlich am Neusser hbf an Ankunft ist um 13:22 & nicht um 13:25/26 Das kommt davon wenn ihre Fahrer wie schnecken fahren & sich nicht mal dafür interessieren die zeit wieder einzuholen...
Heute habe ich den Busfahrer, welcher den Bus 891 von Grevenbroich Kapellen Wevelinghoven Bf nach Neurath Kirche um 12.58 Uhr fährt, nach einer Auskunft gefragt und wurde unfreundlich behandelt. Daraufhin habe ich mit den Busfahrer mit einer Beschwerde konfrontiert. Erst wirkte er verständnisvoll. Als ich in den Bus 869 von besagter Haltestelle steigen wollte zeigte er mir ein L mit seiner linken Hand, was ich in der Spiegelung des ankommenden Busses gesehen habe.
Sehr geehrte Damen und Herren, Leider muss ich mich mal beschweren über euren Busverkehr. In keiner Stadt läuft es schlechter mit den Bus Fahrzeiten. In Neuss kommen wirklich jede Busse zu spät oder kommen gar nicht wie der 841 heute. Und das ist nicht nur heute so oder wegen der Baustelle es war auch schon lange vorher so. Es ist wirklich schade, so oft hab ich meine Termine verpasst wegen der Verspätungen der Busse oder müsste mir ein teures Taxi bestellen. Vielen Dank dafür.
Der Mieter hat zum 01.12.2023 gekündigt. Von mir war eine JahresaBRECHNUNG f. 2023 zu erstellen. Mehrere Telefonate mit Stadtwerken haben in Wirklichkeit nur leere Versprechen ihrerseits bzw. fehlerhafte, unvollständige Zwischenlösungen gebracht. Das Thema ist nach wie vor offen, der Mieter droht mit Mieterbund etc.
Der Bus der gestern um 5:57 an der langen Hecke fahren sollte ist garnicht erschienen,dafür stand ein anderer Bus an der Bus bucht & hat sich 0 interessiert los zufahren leider bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen...hätte ich alternativ nicht die Bahn nehmen können würde ich jetzt keinen Job mehr haben. Also wenn dann holen sie sich Fahrer die auch ihren Job ernst nehmen danke!
Mein Vater,im betagten Alter von 90 Jahren fährt seid ca.einem halben Jahr mit der Linie 843 von Grefath nach Holzheim zum Einkaufen.Er ist 100% behindert und verfügt über den Fahrschein für Behinderte. Nun ist er also am Freitag den 8.September um ca 14 Uhr in Holzheim in den Bus gestiegen und hat seinen Fahrschein vorgezeigt.Er steckte ihn in die Hosentasche.Dann für der Busfahrer sehr ruckartig an und mein Vater hatte noch keine Möglichkeit sich an der Stange festzuhalten.Was dann zur Folge hatte das er auf den Rücken gefallen ist.Ihm wurde dann von einemandrren Fahrgast wieder auf die Beine geholfen.Er hat sich Gott sei Dank nicht verletzt. Indem er gestürzt ist muss ihm wohl auch das Ticket aus der Hosentasche gerutscht sein. Doppelt ärgerlich. Ich finde das Busfahrer etwas Rücksicht nehmen können wenn sie sehen das ältere Menschen im Bus befördert werden Mit freundlichen Gruß ****** ******
Ich nutze sehr selten die öffentlichen Verkehrsmittel. Dieses Jahr wären es drei Male gewesen. Und das aus gutem Grund: Zwei der drei Male, zuletzt am vergangenen Samstag, 12.8.23, (fahrplanmäßige Abfahrt wäre 18:28 Uhr gewesen) ist der Bus (Linien 872 und 873 Richtung Innenstadt)) einfach nicht in den Ort an die Haltestelle in Helpenstein abgebogen, sondern auf der B 477 an der Ausfahrt weiter gefahren, offensichtlich um Verspätungen von ca. 3-4 Minuten aufzuholen ! Eine andere Erklärung gibt es dafür ja kaum. Da die Busse zu den meisten Zeiten lediglich im Stundentakt fahren, ist eine Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Helpenstein nicht möglich, wenn man feste Termin hat, die eingehalten werden müssen. Die Unsicherheit, pünktlich am Ziel zu sein, ist viel zu groß. Auch ältere Menschen wie meine Mutter, meidet die Nutzung der Busse, da sie so nicht zuverlässig zu Terminen bei Ärzten und bei der Fußpflege etc. erscheinen kann. Das wiederum bedeutet, dass ich auch hier auf mein Privatfahrzeug angewiesen bin, um sie sicher und rechtzeitig an ihre Ziele zu bringen. Das kostet sinnlos Zeit und Geld und ist klimatechnisch ebenfalls absolut überflüssig. Das Online-Ticket hatte ich übrigens kurz vor der angeblichen Ankunft des Busses vorgestern bereits gebucht, leider vergeblich. Einige Wochen vorher musste in dieser Situation dann ein Taxi in Anspruch genommen werden. Die Situation ist absolut unerträglich im ländlichen Raum. Ich hoffe auf baldige Änderung der bisherigen Planungen! Bis dahin werde ich die Umwelt leider weiter zusätzlich mit den Abgasen meines privaten Fahrzeuges nutzen müssen. Aus vielen Gründen sehr unschön!
Am Samstag 12.08.2023 begab ich mich gegen 19:30 Uhr zur Haltestelle Hüsenstr. Fahrtrichtung Neuss Innenstadt. Gegen 19:36 Uhr sollte dort der Bus 852 abfahren. Gegen 19:37 Uhr hielt dort ein Servicewagen der SWN und der Fahrer informierte mich, dass die Busse umgeleitet würden. Ich sagte, ja laut Aushang ca. 21-23 Uhr ! Fragte warum dies tagelang im Voraus so ausgeschildert, wenn man sich denn eh nicht dran hält. Ich bekam ein müdes Achselzucken zurück ! Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird, die auf den Nahverkehr angewiesen sind um zu Ihrer Arbeitsstelle zu kommen ! Und dieses Prozedere wegen ein paar Idioten, die besoffen und mit Bunten Fähnchen und Holzgewehr für 4 Tage Krieg spielen wollen, aber nichts von der Herkunft des Schützen allgemein wissen ! Ich bitte um Aufarbeitung dieses Mangels, was Ihr Unternehmen ganz klar zu vertreten hat ! Ich habe wegen dieser Fehlinformation einen wirtschaftlichen Schaden erlitten, da ich zu spät zu meinem Dienst erschienen bin. Werde diesen Schaden auf dem Klageweg von Ihrem Unternehmen einfordern. Den VRR und die Schlichtungsstelle für den Nahverkehr in NRW, habe ich bereits informiert. Eine Eingabe an den Landtag NRW (Abteilung öffentlicher Nahverkehr) wurde auch durch mich eingereicht. Versuchen Sie nicht Ihre Fahrgäste für dumm zu verkaufen, dass geht gehörig nach hinten los !
Heute bin ich mit dem Bus Nr. 240 auf der Linie 844 von Neuss Hoisten-Schleife zum Zolltor gefahren. Der ganze Bus (ich habe im hinteren Drittel gesessen) hat stark nach Zigarettenrauch gestunken. Dies resultiert daraus, daß der Busfahrer während seiner Pause IM BUS EINE ZIGARETTE GERAUCHT HAT - es hat draußen NICHT GEREGNET. Abgesehen davon, daß ich gerade frisch geduscht und komplett frisch auf dem Weg zur Physiotherapie bin (ich schäme mich nach Zigarettenrauch zu stinken) muss ich nach Rückkehr alles (inkl. Bluse und Jacke) waschen bzw. Reinigen und Bügeln lassen und die gesundheitliche Gefährdung - insbesondere von mitfahrenden Kindern und alten Leuten steht auch ganz weit im Focus. Ich kann ein derartiges Verhalten des Busfahrers nicht ignorieren und erwarte eine Erstattung der Kosten für Reinigung, Wäsche und Bügeln! 24.07.23, 9.46 h
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