Umbuchung auf BA - Rückerstattung Cash-Upgrades

  • 01 Mär 2024
  • #587823
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Sehr geehrte Frau Macher,

ich beziehe mich auf unsere vorherige Korrespondenz bezüglich der Rückerstattung der für die Cash-Upgrades gezahlten Beträge.

Meine Eltern mussten von Swiss auf British Airways umgebucht werden, da Swiss am Flughafen den Check-in verweigerte, da die Durchführbarkeit der gebuchten Strecke nicht garantiert werden konnte. Der Fehler lag bei Swiss, da der Flug von Johannesburg nach Zürich ca. 6 Stunden verspätet abfliegen sollte (Probleme mit der Crew, Ruhezeiten).

Aus diesem Grund waren meine Eltern gezwungen, sich auf eine Umbuchung mit British Airways einzulassen. Bei der Umbuchung haben meine Eltern explizit darum gebeten, in derselben Klasse wie zuvor gebucht zu werden, nämlich Premium Economy. Leider wurden sie jedoch in die Economy-Klasse umgebucht. Die gekaufte Leistung (durch Cash-Upgrades) wurde von Swiss nicht, wie vertraglich vereinbart, geliefert.

Angesichts dieser Umstände fordern wir nun die Rückerstattung der für das Cash-Upgrade gezahlten Beträge für die nicht erhaltene Leistung (Betrag: siehe vertrauliche Informationen).

Wir setzen Ihnen hiermit eine letzmalige Frist, um die Rückerstattung der Gesamtbeträge bis (xxxx, siehe vertrauliche Informationen) zu veranlassen. Ich möchte darauf hinweisen, dass einem Fachanwalt bereits das Anliegen vorliegt und rechtliche Schritte eingeleitet werden, sollte keine zufriedenstellenden Lösung bis dahin gefunden werden.

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01-03-2024 um 16:33 Uhr

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