Gepäckverlust

  • Ungelöst
  • 02 Aug 2022
  • #404313
  • 1.074
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten von Ihrer Gesellschaft eine bestätigte Buchung für folgende Verbindung:

am: 05.07.2022 um: 13:30 Uhr
ab: Frankfurt (FRA) Flugnummer: TP573
nach: Lissabon (LIS) an: 15:40 Uhr

weiter

am: 05.07.2022 um: 17:00 Uhr
ab: Lissabon (LIS) Flugnummer: TP1863
nach: Ponta Delgada (PDL) an: 18:25 Uhr

Wir hatten bereits im Laufe des Montages, 04.07.2022, gegen 09:00 Uhr, über Ihr online Portal für den Flug eingecheckt.

Wir wurden sehr kurzfristig via SMS benachrichtigt (04.07.2022, ca. 22:00Uhr) , dass der Flug gestrichen wurde. Im weiteren Verlauf der Nacht (05.07.2022, ca. 01:00 Uhr) erhielten wir eine Umbuchung:

am: 05.07.2022 um: 12:15 Uhr
ab: Frankfurt (FRA) Flugnummer: LH1216
nach: Genf (GVA)

weiter

am: 05.07.2022 um: 15:00 Uhr
ab: Genf (GVA) Flugnummer: TP0937
nach: Porto (OPO)

weiter

am: 05.07.2022 um: 19:15 Uhr
ab: Porto (OPO) Flugnummer: S40173
nach: Ponta Delgada (PDL).

Der letzte Flug hatte zudem eine Verspätung von ca. 30 Minuten, sodass der tatsächliche Abflug und die Ankunftszeit entsprechend verspätet war.



Wir sind zweit geflogen:
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Jeanette Kumpa

Im Rahmen des Fluges am 05.07.2022 ist unser beider Gepäck verloren gegangen. Am Zielflughafen in Ponta Delgada (PDL) kam es nicht an. Wir haben direkt am Ankunftstag am „Lost and Found“-Schalter die Verlustmeldung aufgegeben. Die Vorgangsnummer lautet: PDLSP53436.

Während unseres Aufenthaltes auf Sao Miguel konnten uns die Gepäckstücke nicht zugestellt werden. Daher machen wir hiermit unsere vor Ort entstandenen Aufwände für Ersatzkleidung geltend:
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Wäsche, Shirts:
9,95€ + 27,80€: 37,75€

Jeanette Kumpa
Wäsche, Shirts, Schuhe, Badeanzug:
24,90€ + 24,98€ + 88,85€: 138,73€


Entsprechende Belege über die o.a. Kosten finden sie als Anlage.


Nach unserer Rückkehr haben wir eine detaillierte Verlustmeldung beider Gepäckstücke über Ihr PDF-Formular erstellt und am 15.07.2022 über das Beschwerdeportal an Sie übermittelt, da uns kein anderer Übermittlungsweg bekannt war (2022-0002094389_Jürgen ******).
Der Submit-Button im PDF-Formular war ohne Funktion.

Inzwischen konnte uns am Donnerstag, den 28.07.2022, ein verloren gegangenes Gepäckstück zugestellt werden. D.h. es fehlt weiterhin ein Koffer. Da inzwischen mehr als drei Wochen vergangen sind, müssen wir mit einem Totalverlust rechnen.
Hierfür setzen wir die in der Verlustmeldung (vgl. Anlage) angegebenen Entschädigungsbetrag an:
Koffer + Inhalt:
370€ + 1.385€: 1.755€

In Summe entstand uns ein Schaden in Höhe von: 1.931,48€
Eine Erstattung erfolgte bislang nicht.

Wir dürfen Sie daher auffordern, den Gesamtbetrag in Höhe von 1.931,48€ binnen einer Frist von zwei Wochen bis spätestens 24.08.2022 auf mein Bankkonto zu überweisen.
Eine Erstattung bzw. Entschädigung in Form eines Gutscheins lehnen wir ab.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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Ärger mit TAP Air Portugal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-08-2022 um 09:53 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

inzwischen ist es Ihnen gelungen, den noch ausstehenden Koffer zuzustellen. Dabei mussten wir leider feststellen, das diesser geöffnet wurde und min. ein Teil entnommen wurde (fehlt, Diebstahl) und zwei Teile durch Verschmutzung beschädigt wurden.

Darüber hinaus sind unserer Auslagen für die vor Ort erforderlichen Ersatzanschaffungen noch ausstehend.
Wir bitten daher die noch offenen Posten in Höhe von 176,46€ auf das Ihnen bekannte Konto hzu überweisen.
Zur Erhöhung bzw. Aufrechterhaltung unser Kundenzufriedenheit, wäre es schön, wenn sie die in Ihrer Obhut befindlichen Teile (verschwundene/entwendete Shorts) im Wert von 60 € zusätzlich zu dem aufgeführten Betrag erstatten würden.

Generell wäre eine Rückmeldung irgendeiner Art und Weise höflich und angemessen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2022 um 09:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

TAP Portugal ist keine Fluggesellschaft mit der man fliegen sollte. Der Service an Board ist nicht vorhanden. Aufwände in Zusammenhang mit verlorenem Gepäck werden nicht erstattet. TAP Portugal hat es noch nicht mal als notwendig erachtet sich überhaupt in irgend einer Art und Weise zu melden oder zu entschuldigen. Solche Firmen braucht es eigentlich nicht.

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TAP Air Portugal
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