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Reklamationen & Beschwerden (3.920)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trendtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Trendtours Hotel San Antonio, Puerto de la Cruz, Teneriffa . Das schlechteste Hotel welches wir je von Ihnen angeboten bekamen

Die Reise war sehr günstig, aber das Hotel ist in einem schlechten Zustand und sehr renovierungsbedürftig. Keine Mischbatterien im Bad, keine elektronische Türkarte und kein Zahlenschloss für den Safe, sondern ein altes Schloss für das man 3€ pro Tag zahlen muß. Fenster, die nur mit Gewalt aufgeben und antike, vergammelte Fenstergriffe. Keine Dusche, sondern eine rutschige Wanne mit einem Vorhang dessen Schiene lose war. Zur Krönung hatten wir dann noch einen großen Käfer in Bad, der nach einer Kakerlake aussah.

Trendtours werbung

Sehr geehrte Damen und Herren Wir bekommen von Ihnen jede Woche Werbe Post...das ist zu viel! Bitte beenden sie ihre Werbung und senden sie uns nichts mehr zu. Unser Postkasten wird es ihnen danken.

Trendtours Kein Reiseantritt da kein Zubringer

Wollte gerne den Kurlaub nach Limone buchen,im Juni!Leider geht das nicht,ich bin aus Erfurt und der Zustieg ist in Jena!30-35 km vom Wohnort kann ich abgeholt werden,wie soll man da hinkommen und man erfährt erst 2 Wochen vorher wo man erscheinen soll,kein schönes Reisen!Eigentlich möchte man wenn man in den Urlaub fährt,keinen Stress!Ich verstehe das nicht,das man mich nicht von Erfurt nach Jena fahren kann,mit einem Zubringer,natürlich gegen Bezahlung,das gäbe man gerne dafür aus!Wenn ich mich zurück erinnere,gab es das bei Trendtours mal,haben Sie das nicht mehr nötig?!Ich fahre nun mit einem anderen Reiseanbieter,die mich von meiner Haustür nach Zwickau fahren,nur um dahin zu kommen,wie irre,und Trendtours schafft er nicht einmal von Erfurt nach Jena zu fahren!Ich finde das sehr kundenunfreundlich,bin darüber sehr sauer!Sie senden angro Reiseangebote und wenn man dann reisen möchte,klappt das nicht!

Trendtours Nebenkosten sprengen den Rahmen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich bei den letzten Reisen über Trendtours feststellen, dass die Nebenkosten erheblich sind und meinen persönlichen finanziellen Rahmen derartig überschreiten, dass wir möglicherweise weitere Reisen nicht mehr durchführen können. Die von Ihnen vorgeschlagenen Trinkgelder sind übertrieben hoch und werden von den Reiseleitern als obligatorisch dargestellt (war in Indien und in Ägypten so) und fast so hoch wie mein eigenes mtl. Nettoeinkommen als Rentner- und das in Niedriglohnländern wie Indien und Ägypten-. Wie können Sie 3 € täglich für Busfahrer und Reiseleiter (je Person) bereits vorgeben?! Bei einer Reisegruppe von mehr als 30 Personen und 10 Tagen (incl. An-Abfahrtstag) bekommt dieser neben all seiner Nebenverdiensten (Provision) zusätzlich mehr als 900 Euro. Bei zwei Veranstaltungen im Monat 1.800 Euro - meine Rente liegt weit unter dem. Der Reiseleiter unserer Ägyptenreise, Mohamed, hat sich geweigert geringere Trinkgelder als 65 Euro (30 € für Trinkgeld Busfahrer und andere zzgl. 35 € Kreuzfahrt) pro Person anzunehmen, zusätzlich wollte er noch für sich selbst am Ende des Urlaubs sein Trinkgeld. Dann gab es noch 4 weitere fakultative Veranstaltungen, die nicht im Budget eingeplant waren. Insgesamt stellen wir fest, dass zu Ihren Lockangeboten immer wieder weitere Kosten folgen. Jetzt sollen wir für unsere nächste Reise noch Sitzplatzreservierungen zahlen, das kann nicht ihr Ernst sein. Ich habe für dieses Jahr drei Reisen bei Ihnen gebucht, reicht Ihnen das nicht? Ich muss feststellen, dass dann ihre Angebote gar nicht mehr so preiswert sind und es für uns als Rentner zukünftig nicht mehr möglich ist, weitere Reisen zu buchen. Ich erwarte für unsere Reise nach Kuba unabhängig einer zusätzlichen Zahlung garantierte Sitzplätze nebeneinander. Dies bitten wir zu bestätigen. Es ist schon schlimm genug, dass wir keine zusammenhängende Sitzplätze bei den Flügen bekommen, weil online-Einchecken wegen fehlender Daten nicht möglich ist (war bei Reise nach Indien). Ich bitte die Trinkgeldvorgaben einzustellen (Ausnahme Kreuzfahrt). Sie sind nicht für die „armen“ Länder angebracht. Das unter-Druck-Setzen und das Vorab- Eintreiben sollte den Reiseagenturen/-leitern untersagt werden. Für die wunschgemäße Erledigung, insbesondere auch zu den Sitzplätzen bei der Kuba-Reise, vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

Trendtours Flugreise nach Montenegro ging schief - und die Beschwerdebearbeitung ist ungenügend

Wir waren im Okt.23 in Montenegro, „8-tägige Flugreise“; leider ging der Hinflug schief: lt. Trendtours-Reiseunterlagen 19.10.23 LH-3617 ab Düsseldorf-HBf („HBf“=„Druckfehler“ lt. telefon. Rückfrage), Umstieg in Frankfurt (14:50-16:20), Flug LH-4296 nach Dubrovnik. Vermerk: „Bitte finden Sie sich rechtzeitig, spätestens 3 Std. vor Abflug am Flughafen ein.“ Tatsächlich war LH-3617 ein ICE, Zustieg Düsseldorf HBf mit Bordkarte, Gepäcktransport bis Frankfurt durch die Reisenden; LH-4296 durchgeführt von Discover Airlines (4Y900), Gepäckabgabe statt im LH-AIRail-Center am Discover-Check-In: die Umstiegszeit für Reisende mit Abgabegepäck war zu kurz (50 min, 15:40 war Boarding), wir mussten in Frankfurt übernachten und am nächsten Tag fliegen. Auf die Entschädigungsforderung per ausführlicher Mail wurde zunächst mit allgemein gehaltenem Schreiben+Reisegutschein reagiert; erst nach Fristsetzung per Einschreiben wurde der Gegenwert eines Reisetages als Entschädigung für den ausgefallenen Tag zugesichert. Dazu folgender Text: "… Wir bedauern, wenn Ihnen nicht bekannt ist, dass Inlandsflüge aus ökologischen Gründen bereits seit mehreren Jahren immer mehr auf dem Gleis stattfinden. Aus diesem Grund trägt Ihre „Zugverbindung“ die Flugnummer LH-3617. Bei dieser Flugverbindung, startend ab Düsseldorfer Hbf, hätten Sie wie bei allen Flügen üblich, Ihr Gepäck am Hauptbahnhof eingecheckt und in Dubrovnik ausgehändigt bekommen. Diese Verlagerungen von Flügen auf die Schiene sind allgemein hin bekannt und nicht mehr erklärungsbedürftig. Gestatten Sie den Hinweis, dass ein online-check-in vorab nicht notwendig ist. Es werden lediglich die Reiseunterlagen benötigt. Damit fahren Sie vom Düsseldorf Hbf. zum Airport und checken am Schalter ein. …" Komplett falsch. Trendtours hatte zwei Monate Zeit, sich anhand meiner Mail über die tatsächlichen Erfordernisse dieser LH-Zug/Flug-Kombinationen zu informieren. Auch darüber, dass die gesamte LH-Verbindung incl. Rückflug gecancelt wird, wenn bis zum Einstieg in den Zug in Düsseldorf die Bordkarte nicht abgerufen wurde („der Reisende hat die Reise nicht angetreten“), online check-in ist zwingend notwendig … Weitere Kommentare, vor allem zu dem herablassenden Ton des Schreibens, verkneife ich mir lieber … Ansonsten sind wir bisher mit Trendtours immer zufrieden gewesen. Auch der (verkürzte) Aufenthalt in Montenegro war in Ordung. Aber das Fehler- und Beschwerdemanagement ist wohl überholungsbedürftig …

Trendtours Visa für USA und Kanada

Reise 5804 Westkanada und Alaska 2023 19.09.-25.09.23 Für diese Reise hatten sie eTA für Kanada und ESTA für USA , gegen Bezahlung , für uns eingereicht ! Da diese Visa mehrere Jahre Gültigkeit haben, benötigen wir diese für eine weitere Reise ! Ich bitte um Zusendung der Unterlagen !

Trendtours Keine Rückzahlung bei Stornierung von über 100 Tagen vor Reisebeginn

wir haben im Juni 2023 eine Reise nach Athen für Mai 2024 bei Trendtours gebucht. Aus gesundheitlichen Gründen kann die Reise nicht angetreten werden. Der Reisebeginn ist erst in mehr als 100 Tagen, also ganz bestimmt werden die Plätze auch noch bis dahin weitergenutzt. Trendtours hat sich die gesamte Anzahlung als stornokosten einbehalten. Das finden wir eine Unverschämtheit, sie arbeiten fast ein ganzes Jahr mit unserem Geld und dann drehen sie sich die Regelungen so, dass es zu ihren Gunsten ausgeht. Der Reisende hat keine Chance dagegen vorzugehen, es sei, er klagt. Dass stornokosten anfallen, ist schon korrekt, aber wenn der Zeitraum länger als 31 Tage vor Reisebeginn ist, kann man davon ausgehen, dass der Kunde die Anzahlung zurückerstattet bekommt. Wir werden aufgrund dieses Vorfalls nie wieder mit Trendtours reisen, gleichwohl wir schon ganz lange zufriedene Gästen waren, bis heute. Es wird auch versucht, den Kunden eine Reiseverschiebung anzubieten, aber, die kann man eben auch nicht annehmen, wenn man selbst einschätzt, dass es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht möglich ist.

Trendtours Reisemängel

Sehr geehrtes Trendtours Team, wir melden uns heute bzgl. unserer Reise nach Island. Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihrer Reiseleitung vor Ort in Island bedanken. Sie hat mit viel Engagement und Elan unsere Reise noch zu einem halbwegs gelungenen Erlebnis gemacht. Dadurch fehlten uns zwar ein paar Erholungsmomente, aber wir konnten die wesentlichen Inhalte der Reise noch genießen. Trotzdem gibt es paar Punkte, die wir kritisch anmerken möchten und wir von Ihnen ein gewisses Entgegenkommen erwarten. Der Abflug von Frankfurt war leider ein großes Chaos. Sie als Veranstalter können nicht für das Wetter und die Verhältnisse am Frankfurter Flughafen, jedoch hätten wir erwartet, dass von Ihrer Seite etwas mehr kommt als: „da kann ich nichts machen, wir wissen von nichts und wir rufen Sie zurück“. Wobei wir heute noch auf einen Rückruf von Ihnen warten. Wenn nicht von der Fluggesellschaft Icelandair die Situation doch mehr oder weniger sehr gut bearbeitet wurde, wäre der Urlaub nicht so gelaufen. Sicher können Sie für das Wetter und die Gesamtsituation am Frankfurter Flughafen nichts, aber da erwarten wir schon von einem Reiseveranstalter, dass er erreichbar ist und Hilfe bzw. Unterstützung für seine Kunden bereithält. Diese Situation kam ja nicht ganz unerwartet und überraschend. Der Wetterdienst hatte ja so etwas angekündigt. Durch die Flugverschiebung auf den nächsten Tag (statt 12:05 Uhr ging die Maschine dann erst gegen 15 Uhr) fehlte uns somit ein Tag in Island. Wobei die örtliche Reiseleitung (sh. oben) alles versucht hat, die Dinge noch zu regeln. Trotzdem sehen wir hier schon einen Reisemangel, wobei wir uns schwertun, diesen zu quantifizieren. Mit freundlichen Grüßen Dorothee ****** und Hartmut Spiekermann

Trendtours Reise nach Abu Dhabi

Bin gerade aus Abu Dhabi gekommen. Die Reise totale Katastrophe.. kaputte kopfer nach Ankunft in Köln Bonn Flughafen. Sehr schlechte Reiseleiter vor Ort. Abzocke total. Überlege den Weg zur Anwalt und ob ich überhaupt noch mit Euch Reisen möchte... Ich weine von Wut 2000 Euro für solche Reise! Auf baldige Antwort von ihnen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******

Trendtours Reiseangebote/Werbung

Guten Tag, Guten Tag, hiermit möchte ich Sie mitten, mir ab sofort keine Reiseangebote zu senden. Alle 2-3 Tage Post von Ihnen zu bekommen, ist einfach nervig. Meine Adresse: ****** ****** Kleiststr. 29 53757 St. Augustin Vielen Dank und Gruß ****** ******

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