Mängelanspruch aus Kaufvertrag, Austausch des 2-Sitzers

  • Beantwortet
  • 01 Jul 2023
  • #510195
  • 170
Anzeige

Ich habe bei Polster Trösser in Mülheim Kärlich einen 3-Sitzer und einen 2-Sitzer mit einer Sitzhöhe von 46 cm bestellt. Den 3-Sitzer habe ich mit einer Sitzhöhe von 46 cm erhalten, dagegen hat der 2-Sitzer nur eine Sitzhöhe von 44 cm.
Vertraglich vereinbart ist eine Sitzhöhe von 46 cm.
Ich verlange den Austausch der magelhaften Ware 2-Sitzer bis einschließlich 7.7.23.
Habe am 22.6.23 einen Mängelanspruch per Mail an Trösser geschrieben und gesendet.

Teilen

01-07-2023 um 23:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trösser weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-07-2023 um 21:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trösser weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-08-2023 um 11:20 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
laut Kaufvertrag beträgt die Sitzhöhe 46cm. Wie nun die Sitzhöhe bestimmt wird ist mir ein Rätsel.
Nun habe ich eine Holzplatte auf die Sitze gelegt und belastet.
Es ergibt sich eine Höhe von Fußboden bis Unterkante Holzplatte beim 3-Sitzer von 44 cm und beim 2-Sitzer von 42 cm.
Auch dann haben die beiden Sitzer eine Ungleich Höhe. Ich habe schließlich über 3000 EUr bezahlt und hätte gerne eine Einwandfrei Ware!
Ich erwarte eine Regulierung bis zum 29.08.2023. Ansonsten kann ein amtlich bestellter Gutachter entscheiden.
mfg
****** ******

24-08-2023 um 10:24 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback!
nach intensiver Prüfung Ihres Anliegens konnten wir feststellen, dass Ihr Anliegen von einem Polsterer bei Ihnen vor Ort geprüft wurde.

Dieser kam zu dem Ergebnis, dass sich die gemeldeten Maßdifferenzen in der Norm befinden.
Eine Polstergarnitur lebt von Hand und Feinarbeit, weshalb ein zu 100% gleiches Maß nie erreicht werden kann.

Gerne sind wir für weitere Rückfragen oder Anliegen erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Trösser-Team

4
Trösser
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit Trösser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.