Stressless-Sessel bei Lieferung nur halb zusammengebaut - seit 5 Wochen keine Beseitigung

  • Behoben
  • 26 Aug 2021
  • #283265
  • 499
Anzeige

Am 22.7.2021 wurde mir ein Stressless-Sessel (Kaufpreis >2000 EUR) geliefert. Die Monteure vergaßen, eine Sitzerhöhung zu montieren (die angeblich nicht vorhanden war, sich dann aber abgelegt auf meiner Kommode wiederfand) und schienen auch sonst nicht erfahren. Nachdem sie abgefahren waren, stellte ich fest, dass der Sessel nur einseitig an dem Haltegestell montiert wurde und damit nicht nutzbar ist, da die Lehne und Sitzfläche an einer Seite frei in der Luft hängen. Ich habe umgehend reklamiert, Fotos gesendet und um zügige Beseitigung des Mangels/komplette Montage gebeten. Jenes ist explizit Bestandteil des Kaufvertrages.

Erst auf mehrmaliges Nachhaken bekam ich die Info, dass man den Hersteller kontaktiert habe und es aufgrund von Urlaubszeit und Betriebsferien schon einmal 14 Tage dauern könne, ehe von diesem eine Antwort käme. Meine nachfolgenden Mails (u. a. verstehe ich nicht, was der Hersteller damit zu tun hat, wenn bei der Montage geschlampt wurde - die Teile sind ja vorhanden und liegen bei mir) wurden nicht beantwortet. Telefonisch ist weder der Online-Kundendienst von Troesser (man macht dauerhaft nur Bekanntschaft mit der Warteschleife und wird immer wieder auf diese zurückgeworfen), noch die Verkaufsabteilung erreichbar.

Bei einem Premiummöbel erwarte ich auch Premiumservice. Erst recht, wenn das Möbelstück im Vorfeld von mir zu 100 Prozent bezahlt wurde. Jetzt steht ein nicht nutzbarer teurer Sessel seit fünf (!) Wochen in meinem Wohnzimmer. Ich erwarte, dass der Mangel bis zum 3.9.2021 beseitigt und ich als Kundin entschädigt werde. Anderenfalls nehme ich mir einen Anwalt. Offenbar ist das der einzige Weg... Schade...

Teilen

26-08-2021 um 20:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trösser weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2021 um 18:52 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ende gut, alles gut. Nach gut vier Monaten ist mein Sessel nun richtig zusammengebaut und nutzbar. Der Kundenservice klappte nach der Panne im Sommer recht gut. Zudem hat sich Trösser kulant gezeigt.
Der bestellte Polsterer hat mich allerdings zweimal in Folge versetzt. Erst nach Wechsel zu POS klappte auch das und der Mitarbeiter vor Ort wirkte kompetent, war pünktlich und gewissenhaft.
Trösser macht gute Preise, wäre wohl aber gut bedient, etwas mehr für professionellen Montageservice auszugeben. Die Hermes-Monteure, die meinen Stressless-Sessel geliefert und zusammengebaut hatten, wirkten komplett überfordert. Und letztlich war es auch ein Montagefehler, der das Problem ausgelöst hat. Lieber von Seiten des Unternehmens dort 100 EUR mehr investieren, dafür aber zufriedene Kunden haben und weniger Nacharbeit.

2
Trösser
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit Trösser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.