Hohe Stornierungskosten durch fehlende Informationen

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  • 20 Dez 2022
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Es geht um unsere Reise , die ich bei TUI-Cruises, auf Mein Schiff 6 gebucht habe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 13.12.2022 bekamen meine Frau und ich jeweils eine E-Mail, von „Mein Schiff“ Kundendialog.
In dieser befand sich auch die Reisecheckliste für unsere Reise nach Asien vom 31.01.-16.02.2023.

Mit schrecken mussten wir beim öffnen feststellen, dass für Mein Schiff 5 an Bord eine Impfpflicht besteht.
Dieses wurde uns bis dahin nicht mitgeteilt!
Ich habe diese Reise bei meiner letzten Kreuzfahrt im Östlichen Mittelmeer (08.10.-15.10.22) im Reisecenter auf der Mein Schiff 6 gebucht.
Nach drei Gesprächen mit Ihrem Mitarbeiter vor Ort (11.10.,12.10. und 14.10.) wurde nie erwähnt, das es eine Impfpflicht für diese Reise gibt. (Diese bestand aber zu dem Zeitpunkt für diese Reise)
Auf meine Nachfrage ob die Corona Bestimmungen(2 Tests vor Abreise) die gleichen seien, wie bei dieser Reise, wurde mir bestätigt, das es die selben sind.
Da meine Frau sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, konnte ich diese Reise also buchen.

Wir sind sofort zu unserem Kontakt Reisebüro gegangen und haben um die Regelung dieser Angelegenheit gebeten.
Nach dessen Kontakt mit Ihnen, wurde uns mitgeteilt, dass es für eine Umbuchung zu spät sei und nun Stornogebühren anfallen würden.
Uns wurde von Ihnen über das Reisebüro mitgeteilt, dass wir am 16.11.22
eine E-Mail von Mein Schiff bekommen hätten, in der die aktuellen Reisebedingungen gestanden.(Warum hätten wir daruaf nicht reagieren sollen, die Stornierung wäre umsonst gewesen)
Diese haben wir nie erhalten! Auch andere Teilnehmer unserer 10 köpfigen Reisegruppe haben diese nie bekommen!

Auf Grund dieser Umstände ist es uns nicht möglich an dieser Reise teilzunehmen. Es sollte unsere Silberhochzeitsreise werden!

Meiner Informationspflicht über die Einreise/Covid 19 Bestimmungen der einzelnen Reiseländer bin ich nachgekommen und dort bestehen keine Einschränkungen für nicht Geimpfte!

Aufgrund mangelnder wichtiger Informationen Informationspflicht Ihres mitarbeiters an Bord (Ihre AGB 12/b) wurde uns die Reisefreude genommen und ich bin nicht bereit dafür auch noch Stornogebühren zu bezahlen!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Umbuchung auf eine andere Kreuzfahrt in diesem Zeitraum (Kanaren, keine Impfpflicht)
ermöglichen würden.

Mit der Bitte um schnelle Antwort, da uns die Zeit auch wegläuft,

Verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Gilten und Ralf Hörsting

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2022 um 14:03 Uhr


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