Kostenfreier Rücktritt auf Grund von erheblicher Routenänderung wird (4 Monate vor d. Reise) nicht gewährt

  • Behoben
  • 16 Dez 2023
  • #569757
  • 223
Anzeige

Kostenfreier Rückstritt auf Grund von erheblicher Routenänderung wird (4 Monate vor Reise) nicht gewährt
Wir haben online direkt bei TUI Cruises am 28. Juli 2023 eine Kreuzfahrt von Griechenland nach Israel (2 Häfen = 08.04.2024 Ashdod - 09.04.2024 Haifa) gebucht. Dies war auch Grund unserer Buchung.

Nun wurde vorgestern (am 14.12.) von Tui die Route auf Hafen in Griechenland und der Türkei abgeändert.
Diesen Vorgang haben wir gestern (am 15.12.) widersprochen und um unentgeltlichen Vertragsrücktritt auf Grund einer Leistungsänderungen (laut AGBs der TUI C. - 5b) gebeten - bzw. um kostenlose Stornierung und um die Rückzahlung unserer Anzahlung. Heute am 16.12. widersprach TUI unserem Wunsch.

Dies wollen wir so nicht akzeptierten.

Da die TUI an keinem Schlichtungsverfahren (auch nicht dem online Verfahren der Europäische Kommission) teilnimmt. Probieren wir es nun auf diesem Weg und hoffen auf eine zeitnahe Lösung. Sollte dies nicht passieren und uns TUI keinen kostenfreien Rücktritt ermöglichen, werden wir unsere Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen.

Zusammengefasst @TUI:
Wir widersprechen ausdrücklich der Routenänderung von unserer Reise mit TUI Mein Schiff 2 (5.4. - 12.4.2024) und halten uns die Geltendmachung von Ansprüchen vor.

Teilen

16-12-2023 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2023 um 11:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-12-2023 um 16:59 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Grenzwertig. Es kam einfach nur ein Storno schreiben. Obwohl wir ja nie storniert hatten. Zusätzlich mussten wir ein Telefonat führen. Erst dann war klar, dass wir ein Guthaben haben, welches auf unser Konto überwiesen werden sollte. Dies ist dann 6 Tage später auch passiert. Wir hatten also über mehrere Wochen ein schlechtes Bauchgefühl. Welches sich am Ende aber dann in Wohlgefallen aufgelöst hat.

3
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 57.1/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.