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Reklamationen & Beschwerden (1.751)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Hotelbeschreibung Lärm Essen

Hallo Tui Team,Leider kann ich weder über die app noch übers Internet ihnen schreiben. Also versuche ich es mal so.Unter der oben genannten vorgangsnummer hatte ich ein Rixos Hotel in Belek gebucht. Hier meine Reklamationen. Kinderbetreuung fand auf türkisch, englisch und russisch statt. Für uns war sie daher nicht zu nutzen. Unser Kind konnte sich daher nicht verständigen und wollte somit auch dort nicht bleiben. > > - Pool so kalt (angeblich 22 Grad) das man es keine 5 min drinne ausgehalten hat. Erlebnisbad für Kinder gab es nicht oder wurde uns nicht gezeigt. Mein Kind war mehr auf der Liege als im Wasser und das bei 28 Grad. Das ist kein schöner Urlaub für ein Kind. > > - geöffnet war ein Restaurant mit Buffet und ein A La Carte Restaurant, wo wir keinen Platz mehr erhalten haben, weil bezüglich der Reservierung Unstimmigkeiten aufgetreten sind. Die restlichen Restaurants waren geschlossen. Partisserie war auch nur von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Buffet war unzureichend. Kantinenqualität.  Tische die für die ersten Gäste sehr schick mit Savietten aus Stoff und Weingläser eingedeckt waren, wurden danach nicht mehr in diesen Zustand gebracht. Angestellte waren teils überfordert und kamen nicht mehr hinterher. Bio Lebensmittel waren nie gekennzeichnet. Wir sind daher die letzten Tage unten im Poolbereich im Peoples essen gegangen. Eigentlich nicht Sinn eines Urlaubs so stark eingeschränkt zu sein bezüglich des Essen. > > - Nichtraucherbereich war nur im Haus. Am Pool und an jeder Outdoormöglichkeit wurde ständig geraucht. Selbst am Kinderpool waren Tontöpfe als Müll und Aschenbecher benutzt worden. > > - Bauarbeiten am Gebäude wurden vorgenommen. Zeitweise sehr laut und ein ausschlafen daher unmöglich. > > - Liegestühle teilweise kaputt und Liegenauflagen stark verdreckt. > > - Outdoortoiletten teils kaputt und stark verdreckt. Holzboden im Außenbereich stark abgenutzt und teils kaputt. Gibt beim Laufen nach und schwingt. Stolpergefahr > > Leider sind es ein paar Mängel zu viel für diesen Preis und russische Gäste werden klar stark bevorzugt.Da unsere Tochter einen Unfall hatte benötigten wir einen Arzt um 17.30 Uhr. Es gibt keinen Arzt im Hotel oder in der Nähe. Uns wurde angeboten ibiprofen gegen die Schmerzen aus der Apotheke liefern zulassen für 10 Euro. Ein andere Gast konnte uns durch Zufall direkt an der Rezeption aushelfen mit Schmerzmittel für Kinder. Amphitheater gibt es nicht. Wir sind für unsere Tochter die leider kein Kindgerechte Unterhaltung bekam mit dem Leihwagen Unterwegs gewesen und haben Auswärts gegessen oder im Land of Legends musste man für überteuerte Preise sich selber Verpflegen. Das Hotel hat sich die Kosten für die Mittagsverpflegung und ggf. Abendessen gespart. Ich kann deutschsprachigen Gästen dieses Hotel welches gefühlt zu 80 Prozent und mehr russisch ist, nicht empfehlen. Auch jede Speisekarte und Hinweisschilder sind auf russisch. Deutsch oder Englisch war mit dem Personal kaum zu sprechen da sie die Sprachen nur unzulänglich beherrschen. Ausnahmen gibt es selbstverständlich. Das Badezimmer ist von Amateuren gebaut worden. Unmögliche Qualität der Fugen und Abläufe. Ich erwarte von Ihnen eine Gutmachung und hoffe auf baldige Rückmeldung

TUI Ausflug gebucht nicht abgeholt worden

Am 29.11.23, wollten meine Freundin Frau Silke Hegemann und ich, ****** ******, einen Tagesausflug auf Teneriffa zum Berg Teide unternehmen.Wir waren dort auf Teneriffa im Urlaub. Bei der dortigen Reiseleitung buchten wir die s, am Montag den 27.11.23 für zwei Personen.Es sollte auch die Seilfahrt fdabeisein.Zusammen bezahlte Frau Hegemann mit ihrer Visakarte 148.00€. Die Reiseleitung zeige uns auch die Buchung und verwies uns jedoch auf einem anderen Treffpunkt, wo wir vom Bus abgeholt werden sollten.Wir waren pünktlich an den von ihr genannten Treffpunkt und kein ! Bus erscheint.Wir ahnten, das hier etwas nicht stimmte und gingen , da wir es wussten zu Sprechstunde der Reiseleitung.Diese glänzte durch Abwesenheit. Die Angestellten von unseren Hotel "Atlantico" in Porta de la cruz konnten uns beiden nicht weiterhelfen. Es gab keine Telefonnummer etc. Der Reiseleitung.Auch beim nächsten Termin im Hotel erschien die Reiseletung nicht.Wir waren und sind sehr erbost über dieser Art des Umgangs mit Kunden.Ich rief somit die Beschwerdestelle der Tui in Deutschland von Teneriffa zweimal an, um zu klären, was nun mit dem gezahlten Betrag, also Rückzahlung geschieht.Bis jetzt kam keinerlei Geld zurück oder Stellungsnahme der verschollenen Reiseleitung. An diesem Montag ,also 2.12.33, kontaktierte ich die Beschwerdestelle erneut, diesmal von Deutschland/Köln. Der Kollege erklärte nunda Wir wieder zu Hause wären , wäre es natürlich postuliert gewesen , es auf Teneriffa zu klären, aber aus oben aufgeführten Gründen, war es ja nicht machbar.Er verwies auf den Lnk Reklamationen Duesen wollte er mir senden über e Mail, was auch nicht passierte.Somit habe ich mich selber darum bemüht. Ich gebe Ihnen nun wichtige Buchungsnummern durch 29.11.23 Mittwoch Ticket Nummer: 5091-698739 Ticket Nummer: 5091698741 Bezahlt von Frau Silke Jensen. Bitte kontaktieren Sie diese über Ihre e mail: jensen-koeln@arcor.de

TUI Bauarbeiten

am 28.11.2023 habe ich Migräne bekommen und wollte ins zimmer gehen ! im zimmer angekommen wurden im Nachbar zimmer Brecharbeiten durchgeführt das ging bis 18 Uhr so weiter! am 29.11.2023 fingen die arbeiten um 08.00 Uhr morgens los, darf hin bin ich zur Reiseleitung von TUI gegangen und habe mich beschwert , ich sollte ein neues zimmer bekommen in einen andren Gebäude um 15uhr sollte ich das zimmer Tauschen ! dann musste ich meine Sachen packen und das zimmer tauschen obwohl ich nur noch zwei tage da bin. Wir würden vom Hotel nicht informiert das Renovierungsarbeiten durch geführt werden!

TUI Zimmerkategorie entsprach nicht der Buchung

Wir buchten Zimmer Meerblick superior Hatten Zimmer mit Tür zum Nachbarn sehr hellhörig 3 Tage vor Schluss konnten wir herausfinden das es nicht unserer Kategorie entsprach da lohnte sich kein Umzug mehr

TUI Flug ausgefallen, Buchungsnummer: 61903013

Flughafen München am 02.12.2023 von 6:00 Uhr für 24 Stunden ( erst 6 Stunden, dann noch einmal 18 Stunden) gesperrt. Alternativ Flug angeboten für Montagabend ab München mit Ankunft Dienstag früh in Hurghada. Alle anderen Flüge nicht von München aus mit Zwischenstopp. Keine Option, da Rückflug schon am Samstag den 09.12.2023 erfolgt. Keine Unterstützung von Fluggesellschaft Air Cairo. Check in Schalter nicht besetzt, und bei Wartezeit von 5 Stunden von 6:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr keine Mahlzeiten und Erfrischungen angeboten. Wir fordern Rückzahlung unserer ausgefallenen Pauschalreise und eine Entschädigung für entgangene Leistungen.

TUI Verlorener Urlaubstag durch Ihre Flugüberbuchung

Am 21.10. 2023 waren meine Frau Isolde Stiller und ich ****** ****** mit die ersten am Einscheckschalter und wurden abgefertigt ohne Sitzplatznummer. Laut Aussage Ihres Mitarbeiters sollten wir diese erst am Abfluggate bekommen. Dort waren wir ziemlich die ersten in der Warteschlange. Der Mitarbeiter nahm uns zur Seite aus der Reihe und sagte wir müßten warten, bis alle eingestiegen sind, da wir keine Sitzplatznummer hatten. Als alle eingestiegen waren, wurde uns vom Mitarbeiter gesagt, dass im Flugzeug für uns kein Platz mehr vorhanden ist und wir umgebucht werden müssen. Darauf hin sollten wir unser Gepäck zurückholen und meldeten uns an der Baggage -claim Stelle. Diese Stelle hatte sehr große Schwierigkeiten jemanden zu erreichen, der für unser Gepäck zuständig war. Nach 4 Stunden Wartezeit wurde das Gepäck lt. Mitarbeiterin auf der Landebahn gefunden. Danach sollten wir uns am SAS Schalter melden, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir an diesem Tag nicht mehr fliegen können. Es wurde uns dann ein Flug mit Lufthansa für den nächsten Tag am stäten Nachmittag angeboten. Dadurch haben wir einen wertvollen Urlaubstag in San Francisco verloren. Fazit: 2 wertvolle Tage in Frisco sind uns verloren gegangen und wir mussten zum nächsten gebuchtem Ziel weiterreisen. Weiterhin hatten wir große Schwierigkeiten mit dem bereits gebuchtem Mietwagen.

TUI Probleme Unterkunft

Hallo, dies ist der letzt Versuch ohne Anwalt und presse unsere Gutschrift zu bekommen. Erhalten ich sie bis Jahresende nicht werde ich Kontakt zur Presse aufnehmen und einen Anwalt beauftragen. Unsere Rechtsschutzversicherung hat das OK schon gegeben. Ich erwarte endlich Kontakt! Dies ist der zehnte Versuch.

TUI Rückflug storniert um einen Tag verschoben

Sehr geehrte Damen und Herren, wir Flogen mit TUI am 06.10.2023 nach Rhodos . Der Rückflug sollte am 18. 10. wurde storniert, bzw, um einen Tag verschoben. Am 18. 10 wurden wir alle 2 Stunden in der Sonne stehen Gelasse bevor sich ein Mitarbeiter von TUI sich um die Passagieren gekümmert. Danach wurden wir in ein sogenanntes 5 Sterne Hotel verfrachtet , wo die Katzen im Speisesaal rumliefen , die Mäuse kein Problem hatten bei geschlossener Tür in unser Zimmer zu kommen. Morgens beim Frühstück Strom ausfiel . Was mich am meisten Ärgert ich habe am 20.10 mich bei TUI gemeldet , und meine Ansprüche geltend gemacht. Von TUI bis heute nichts gehört habe . Ich werde mich bei meine Rechtsanwalt beraten lassen, welche Rechte ich habe und was mir in diesem Fall zusteht.

TUI Durch permanentes zuparken des Fensters kein Ausblick, obwohl höhere Kategorie gebucht.

Wir haben uns sehr auf unseren Urlaub mit TUI BLUE NIL IMPERIAL gefreut, da es hieß das Schiff wäre neu, "Fake" nur renoviert. Wo wir ankamen und die Lobby (Rezeption) betraten, war uns dann alles klar. Ist sicherlich bei TUI bekannt. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet. Schöner großer Flachbildschirm, allerdings nicht für deutsche Urlauber geeignet..., alle Sender auf Arabisch. Laut Rezeption kein deutsches Fernsehen möglich. Wurde von TUI eingestellt. Alle Zimmer sind gleich mit feststehenden Fenstern und mit Auslegware ausgestattet. Unser Zimmer 307 roch säuerlich, als wenn jemand gebrochen hatte und diesen Geruch mussten wir 7 Tage lang ertragen. Unser größtes Problem war, das wir eine höhere Kategorie gebucht haben mit Aufpreis, da uns der Ausblick am Abend sehr wichtig war, totale Fehlentscheidung! 1. Über uns war das Restaurant wo täglich manchmal 3 Uhr oder auch ab 5 Uhr das Frühstück vorbereitet wurde und dadurch war keine weitere Erholung möglich. Es wurde gearbeitet und man hörte jeden einzelnen Schritt und das im Urlaub. 2. Warum verkauft TUI die 3 Etage, in linker Fahrtrichtung gesehen, die Zimmer mit einem Aufpreis? Wir hatten die ganze Woche keine Aussicht, da wir jeden Abend zu geparkt wurden. Der Ausblick war 1 Meter auf ein anderes Schiff und abends mussten wir das komplette Fenster zuziehen, da die Nachbarn Einblick hatten. Dadurch hatten wir ein finsteres Loch. Die rechte Seite hatte Glück. Eine Information Ihrerseits wäre für uns sehr wichtig gewesen. Bei Anreise wollten wir gleich unser Zimmer tauschen, laut unserem Reiseleiter wäre das unnötig, das Schiff würde sich drehen und wir hätten dann Ausblick. Falsch gedacht, reine Beruhigung der Gäste, unser Urlaub war in dieser Hinsicht eine reine Enttäuschung. Nun bitten wir Sie um eine Rückerstattung für den separaten Aufpreis der dritten Etage und gleichzeitig um eine bessere Schulung Ihrer Mittarbeiter. Es muss Ihnen doch bekannt sein das bei einer Nil Fahrt beim Anlegen nur eine Seite Ausblick hat, wenn überhaupt. Es gibt auch positives zu berichten, das Essen war wirklich köstlich und das gesamte Personal super freundlich und zuvorkommend. Über eine positive Rückantwort freuen sich Birgit & ******

TUI Versicherung kündigen

Guten Tag ich würde gerne eine Reise corona Versicherung kündigen habe es eigentlich letztes Jahr schon gekündigt aber habe dieses Jahr schon wieder eine Rechnung bekommen Kundennummer:0405299066 Betrag ist 136 Euro

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