TUI

TUI.com Service Center c/o TUI Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI
Reklamationen & Beschwerden (1.751)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI Urlaubsabbruch Todesfall in der Familie

Buchungsnummer: 61607903 Geplanter Urlaub vom 06.10. bis 14.10. 2023 Hotel: Ocean Heights View Hotel Sehr geehrte Damen und Herrn, Leider mussten wir unseren Urlaub am 11. Oktober 2023 abbrechen. Mein Vater verstarb unerwartet am 11. Oktober 2023 in der Früh. Leider konnte uns TUI nach etlichen Telefonaten keinen Rückflug organisieren, wir sind sehr enttäuscht worden. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro in Calw, konnte Frau Julia Fröhlich uns einen Rückflug mit der Fluggesellschaft Eurowings für den 11. Oktober buchen. Für uns entstanden Unkosten von fast 1000 Euro, wir möchten diesen Betrag so schnell wie möglichst mit unserer Reiseversicherung abrechnen. Für unsere Reiseabbruchversicherung brauchen wir noch eine Bestätigung für die vorzeitige Abreise und eine Abrechnung vom 11. Bis 14 Okt. 2023 vom Hotel für die nicht benutzten All Inclusive Tage. Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung / Abrechnung. Mit freundlichen Grüßen Uwe ******

TUI Falsche Abflugzeit von TUI für 1-wöchige Pauschalreise erhalten

Gebuchte Abflugzeit: 30.10.22 um 7.45 Uhr ab Hamburg, Flugnr. DI 6440. Am Vorabend über Tui-App geänderte Abflugzeit 10 Uhr erhalten. War auch frühmorgens aktuell geblieben. Flieger ging aber denn och um 7.45 Uhr wie wir um 8 Uhr am Flughafen erfahren haben. Stundenlange Telefonate/ Warteschleifen über Hotline wegen Ersatzflug sind gescheitert. Von uns gefundener Errsatzflug am nächsten Morgen über Madrid sollte von TUI geprüft werden, es erfolgte jedoch kein Rückruf. Später dann wurde Erdatzflug für den 31.10.23 um 11 Uhr ab Hamburg avisiert und zugesichert, am Marabu Schalter die Tickets zu hinterlegen. Dort erfuhren wir dann morgens um 9 Uhr, man wisse von nichts außerdem sei der Flug ohnehin überbucht und hätte für uns gar keinen Platz gehabt. Die Hotline konnte sich das nicht erklären und bot uns Ersatzflug für den 2. 11. ab Hannover an, was für uns selbstredend nicht mehr von Interesse war, da das Hotel nur bis 6.11. gebucht war und keine Urlaubstage mehr vorhanden sind. Die Reise konnte daher nicht angetreten werden, so dass wir neben der Reisepreiserstattung Aufwendungsersatz für 2 vergebliche Anfahrtskosten für 480 km aus Niedersachen zzgl. S-Bahntickets in Höhe von 8 x € 3,60 sowie eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden sowie jeweils nutzlos genommene Urlaubstage fordern.

TUI Sitzplätze mit Beinfreiheit Flug EWG 7982, Buchung 53779491 Petra und Bjoern Kuehne

Wir haben über Tui die Reise ins TUI BLUE Makadi -Buchung 53779491- Abflug am 02.11.2023-Flug EWG 7982 inklusive Sitzplätze mit Beinfreiheit (12C und 12D) gebucht. Der Abflug sollte zuerst um 10.55 Uhr erfolgen, wurde aber geändert auf 9.10 Uhr. Die genannten Sitzplätze mit Beinfreiheit, mit Abflug 10.55 Uhr, für die wir je Sitzplatz € 28,00 bereits bezahlt haben, wurden als 12C und 12D dem Flug EWG 7982 mit Abflug 9.10 Uhr am 02.11.2023 zugeordnet. Es sind aber keine Sitzplätze mit Beinfreiheit mehr, so dass wir heute (31.10.2023) die Sitzplätze umgebucht haben auf 3D und 4D. Wir sind froh, dass wir die Sitzplätze nochmals geprüft haben und dass noch 2 Sitzplätze mit Beinfreiheit zur Verfügung standen. Für uns sind durch diese Umbuchung € 24,00 zusätzlich angefallen. Wir bitten um Rückerstattung dieser Kosten von TUI. Bitte bestätigen Sie und den Eingang dieser Mail. Mit freundlichen Grüßen ****** und Bjoern ******

TUI Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich warte immer noch auf eine Antwort bezgl. meiner Reklamation vom 05.10.2023. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Wiederholte Nachfrage zur Beschwerde vom 29.8.23 Falsche unterkunft zugewiesen im Hotel

Buchung 54588003 Reise v.27.82023-01.09.2023 Grupotel Gran Vista &Spa Mallorca Sehr geerthe Damen und Herren, Leider habe ich bis zum heutigen Tage von Ihnen keinerlei Rueckmeldung erhalten . Kurze nochmalige Schilderung des Problems. Anreise am 28.8.23 ,dort angekommen mit deutlicher Verspätung wies man uns ein verdrecktes appartment zu,das wir mit einen 6jährigen kind in völliger Dunkelheit nach einer dreiviertelstd. gefunden hatten.Vor der Tür angekommen sahen wir erschrocken u.totmüde wie über uns sinnflutartige Regenmassen durchs Dach flossen. Im "Appartment " sah es nicht besser aus ,es stank nach Schimmel den wir dann im Bad auch fanden an den Wänden.Uns bat sich eine dermassen mit blutflecken versüffte couch ,sie sollte der Kleinen als bett dienen. ebenso befand sich in diesem Teil des Raumes eine "Küche mit gebrauchten herumliegenden Küchenutensilien,einfach nur ekelhaft. Gebucht hatte ich im Haupthaus mit Halbpension. Wir liefen zurück zur Rezeption,zu Ihrer Info :mit vollen Koffern u. einen völlig übermüdigten Kind In völliger Finsternis ,Lampen am Wegesrand waren kaputt.Dort sagte man uns ihr gebuchtes Zimmer im Haupthaus ist schon vergeben.Sie können nichts tun.Zu unserer Entlastung kontaktierten wir sofort tel.ihre tui mitarbeiter .Ihr Kollege nahm es sofort schriftlich auf u.sagte uns er kümmert sich um das Problem,konnte es auch nicht verstehen warum wir nicht das gebuchte zimmer bekammen.Nach einer halben Std .teilte er uns mit ,zwangsweise 1 Nacht dort zu bleiben ,an Schlaf war nicht zu denken,Ihr Tui Mitarbeiter sicherte uns eine Erstattung dieser Übernachtung mit S.icherheit zu. Deshalb diese erneute Anfrage. Erhlich gesagt bis zu diesen Tag hat mich TUI noch nie enttäuscht,Reisen gebucht nach Fuerteventura Tailand u.u.u. ,aber sollte man sich so täuschen. Ich bitte Sie doch nochmals freundlich ,sich dieser Sache anzunehmen. Mfg ****** ******

TUI TUI App - Transfer Abholzeit

TUI App TUI App Transfer Abholzeit Rückreise 1-2 Tage vor Transfer werden die Abholzeiten in der App vorliegen Fehlanzeige Abholzeit per SMS Fehlanzeige Abholzeit Hotel Rezeption Fehlanzeige Abholzeit erfragen über Buchungsnummer Fehlanzeige Ordner TUI mit Abholzeit, keiner vorhanden Fehlanzeige Zum Glück kam der Reiseleiter ins Hotel der wunderte sich, dass nicht's in der App ist, Kommentar von Ihm: das passiert schon öfters, der konnte und dann die Abholzeit nachschauen und mitteilen.

TUI Sitzplätze für 136€ gebucht für nix, am falschen Hotel ausgeladen, Bus weg mit Koffern durch die Pampa laufen

Vorsicht mit TUI = T äuschen U nterschlagen I gnorieren Reise für 06/23 in 10/22 für 4 Personen gebucht. Je näher der Termin rückte, desto mehr wurden die Flugzeiten zusammengestrichen. Insgesamt um 8 Stunden! Es wurden 4 Sitzplatzreservierungen für 136€ vorgenommen. Am Flugtag wurde eine kleinere Maschine geschickt = nicht TUI. Ergo die Sitzplätze mit Beinfreiheit bekamen wir nicht, da die Sitzreihen in der kleineren Maschine anders numeriert waren. Der Busfahrer ließ uns in Kos in einem falschen Hotel raus. Bis wir von der Rezeption zurück waren und den TUI-Fahrer darüber informierten, war dieser schon weg. Wir mussten spät abends mit 4 Personen und Gepäck durch Kos laufen um zum richtigen Hotel zu gelangen. Durch die Flugzeitenverschiebung durch TUI konnten wir in der 1. Nacht nicht unser gebuchtes Hotel in Strandnähe mit Pool nutzen, sondern wurden in ein Stadthotel ohne Pool gepfercht. Schrifltliche Reklamationen seit 06/2023 werden rigoros ignoriert. Man erhält zwar eine Empfangsbestätigung, mehr aber auch nicht. Selbst auf Einschreiben erfolgt keine Reaktion. Wir haben schon einige Kreuzfahrten und Flugreisen über TUI gebucht. Dies wird nicht mehr erfolgen. Selbst der Buchungsprozess war schon eine Zumutung.

TUI Umbuchung kosten lächerlich für einen Stammkunden

Haben ausversehen das Datum um einen Tag falsch geschrieben und gebucht nur Hotel. Laut Tui innerhalb 24Std. problemlos Umbuchbar aber nur über Check24. Die wollen 312 Euro Bearbeitungsgebühren also TUI und das ganze hat nur 392 Euro gekostet. Laut Check24 und im Internet genug Zimmer verfügbar seitens Check24 dies bezüglich keine mehr kosten. Was verstehen Sie unter problemlos? Ich hoffe nicht die lächerlichen 312 Euro bearbeitungsgebühr für nichts. Ich habe heute stundenlang alles versucht vergeblich. Ich kann fast versprechen das ich nie wieder in irgendwelcher Art eine Reise buche die was mit TUI zutun hat weiterempfehlen sowieso nicht. Mir ist auch bekannt das dies TUI nicht interessieren wird aber mich ebenso. keine lieben grüße ******

TUI Wir wurden in New York in den falschen Bus gesetzt. Es gab 4 Flughäfen.

Es herrschte Chaos am Bushalteplatz, da es verschiedene Flughäfen gab. Wir mußten ein Taxi nach New Jersey nehmen, das uns 290,00 Dollar gekostet hat. Über das Reisebüro Rechnung an TUI geschickt. Keinen Cent bekommen! Und anderen Gästen ging es genau so!

TUI kein Reiseleiter bei 10 Tagen Urlaub in Ägypten zu sehen

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Ankunft am 12.10.2023 am Flughafen Hurghada wurde uns gesagt das am folgenden Tag um 11:30 Uhr ein Reiseleiter von der TUI kommt, leider nichts passiert, alle anderen deutschen Reiseleiter z.b. FTI, Big extra waren jeden Tag im Hotel ansprechbar, ist mir auch schon bei einer Reise mit der TUI nach Mallorca passiert, kein Ansprechpartner, nur digital oder die TUI app, ältere menschen werden damit ein Problem haben. Die Rezeption des Hotels hat mir dann beim Rückflug geholfen, mein Handy war und ist nicht kompatibel mit Ihrer App. Kein Reiseordner mit Rückflugdaten war im Hotel vorhanden. Werde in Zukunft mit der TUI nicht mehr verreisen und werde mir einen neuen Reiseveranstalter suchen, gibt doch noch einige die sich um Ihre Urlauber bemühen, habe ich live gesehen, Deutsche Urlauber. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

23.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.751

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben