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Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vaillant. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vaillant Termin Kundenberatung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es nicht mehr möglich, telefonisch eine Terminierung vorzunehmen. Demzufolge habe ich mittlerweile zweimal online auf der entsprechenden Vaillant Homepage einen Termin für einen Rückruf eingeben und die Bestätigung per Email diesbezüglich erhalten. Sehr enttäuscht darüber, dass am 13.01. und 20.01.2024 in dem genannten Zeitfenster kein Anruf erfolgte. Mein Anliegen ist dringend, ansonsten hätte ich nicht um eine telefonische Beratung gebeten. Ich finde den Kundenservice in keinster Weise zufriedenstellend. Zumal alles nur noch online möglich ist und dann noch nicht mal geholfen wird.

Vaillant Termin war heute 15 uhr angesetzt

Unsere Therme spinnt seit einer weile. Gestern wurde mir für heute Expresstermin vereinbart. Es hieß ausdrücklich ich bin erst nach !5uhr Zuhause. Der Servicemitarbeiter sagte noch vor 15-16 Uhr würde der Kundendienst eh nicht kommen. Nun komme ich nachhause der war doch einfach mal so 11 Uhr da wo keiner zuhause gewesen ist. Frech eine Karte in den Briefkasten bitte neuen Termin ausmachen machen. Wenn ich könnte würde ich für diesen Service eine Minus 10 geben. Und das im Winter wo man Heizung und warmes Wasser brauch einfach lächerlich

Vaillant RecoVair 260/4 Reparatur/Austausch Lüfter

Vaillant steht ganz offensichtlich nicht für Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz: Anstatt die ganz normal verschleißenden Kugellager eines Lüfters der RecoVair 260/4 zu tauschen wird der ganze Lüfter (> 1000 € für einen Lüfter, ~2000 € für beide Lüfter) getauscht. Der Reparaturpreis steht in keinem sinnvollen Verhältnis zum Neupreis (< 3500 €) der Anlage. Ganz unabhängig davon sieht die Auslegung der Anlage keine effiziente Wartung der Verschleißteile vor. Anstatt Dichtungen und Deckel einzusetzen werden die Lüfter im Styropur verpresst. Die meißte Zeit bringt der Techniker damit zu den Lüfter wieder zu verpressen, insbesondere weil die Kabelführung der Lüfter im Sinne der Wartung nicht zu Ende gedacht ist: Mangelhaftes Design aus Sicht der Wartung und Langlebigkeit, nicht nachhaltig, nicht kosteneffizient. Enttäuschend!

Vaillant Mit der Rechnung vom 8.12.23 Nr 5222-ORD-0028924307 von 103,01€.ist was nicht in Ordnung

Die haben wir am 14.12.2023 überwiesen Dann wurde sie uns gutgeschrieben. Jetzt sollen wir sie nochmals bezahlen. Wir zahlen nichts mehr. Bei Rückfragen Tel.******

Vaillant Werkskundendienst unzuverlässig

Zum wiederholten Mal wurden festvereinbarte Termine mit dem Werkskundendienst nicht eingehalten und kurzfristig abgesagt. Dadurch mussten Abstimmungen mit mehreren Beteiligten immer wieder korrigiert werden und dringend erforderliche Einstellarbeiten konnten nicht ausgeführt werden.

Vaillant Therme läuft trotz Reparatur wieder nicht... Es ist Winter... - 2 Grad Celsius.... Reperaturtermin in 3 Wochen

Die Vaillant VCW Therme 206/5-5 wurde im November repariert... Austausch des Ventilators für 650 Euro. Seit einer Woche geht die Therme mit der Fehlermeldung 28 aus. Der nächste Kundendiensttermin zur Reperatur ist am 7.2.2024. Ich bin sprachlos. 22 Tage soll man nun im Kalten sitzen und mit kaltem Wasser duschen und nennt dies Kundendienst.

Vaillant Keine Diagnose der Fehlerursache an aroSTOR. Einfach Kompressortausch angestrebt. Keine Terminplanung.

An meiner aroSTOR VWL ist eine Störung ERR 01 aufgetreten. Die Ursache wurde nie analysiert. Nach wiederholter Quittierung der Störung ist die Wärmepumpe so defekt, dass bereits beim Einstecken an das 220V Netz ein Kurzschluss ausgelöst wird. Jetzt wird ein kompletter Tausch des Kompressors angestrebt. Seit 6 Wochen gibt es keine Terminaussage zur Verfügbarkeit dieses eigentlich zentralen Ersatzteils und ebenso keinen avisierten Reparatur- termin. Stattdessen trotz unzähliger Anrufe bei der Hotline nur "Schweigen". Man kann mit der Hotline nicht einmal inhaltlich diskutieren, warum gibt es keinen zweiten Level?

Vaillant Ungerechtfertigte Forderung - Schlechter Kundenservice

nach mehreren erfolglosen Versuchen Ihre Rechnungsabteilung telefonisch zu kontaktieren war ich gezwungen den einzigen von ihnen angebotenen Weg über das Vaillant HelpCenter zu gehen. Am 17. November hatte ich dann ausführlich meinen Unmut über Ihre Forderung über ihr Portal übermittelt. Diese können Sie gern unter der Bearbeitungsnummer 10440745 einsehen. Ich habe am selben Tag eine automatisierte Eingangsbestätigung erhalten. Auch auf weitere Nachfrage per Email zum Stand der Bearbeitung habe ich bis heute keine Antwort erhalten! Verstehen Sie dieses Verhalten als Kundenservice ? Das Problem an meiner Heizungsanlage trat erst nach der Wartung durch den Werkskundendienst auf, welcher am 09.10.2023 durchgeführt wurde. Der Techniker Herr Schelle war schon öfter bei uns im Haus und hat unsere 3 Vaillant Heizungsanlagen stets bestens betreut. Von daher war ich guter Dinge den Vaillant Kundendienst auf Grund der Störung „Service Meldung S86“ erneut zu aktivieren. Zum Termin am 09.11.2023 kam ein recht junger und unerfahrener Vaillant Mitarbeiter. Jeder fängt einmal an und muß Erfahrung sammeln, dass sehe ich ein. Jedoch bin ich nicht bereit diese Lehrstunden teuer zu bezahlen! Fakt ist, ich habe eine Rechnung bekommen über 968,11 Euro und der Fehler ist immer noch nicht behoben. Die Situation hat sich in keinster Form verbessert. Über diese imensen Kosten wurde ich vor Ort auch nicht aufgeklärt! Um eine solche Situation zu verhindern hatte ich mich um den Vaillant Werkskundendienst bemüht und nicht um den Fachhandwerker aus der Region. Denn diese Verfahren nach der „try and error Methode“ auf deutsch gesagt „wir tauschen mal etwas aus und gucken was passiert“. So etwas vom Werkskundendienst zu erleben ist beschämenswert. Der Techniker hat die interne Umwälzpumpe getauscht. Den Volumenstromsensor, der laut Servicemeldung S.86 geprüft werden sollte, hatte er nicht einmal dabei. Das Überströmventil auch nicht. Somit wurde eben die Pumpe gewechselt. Wenn es letztendlich für die rund 1000 Euro funktioniert hätte, hätte ich ja noch nicht mal etwas gesagt. Aber Geld abkassieren für nichts kann ich so nicht akzeptieren, denn der Fehler liegt immer noch an. Was mich unsäglich enttäuscht ist das meine Anfragen unbeantwortet bleiben. Es scheint Methode zu sein schwer erreichbar zu sein und einfach Rechnungen rauszuschicken. Eine Recherche im Internet ergab das ich scheinbar kein Einzelfall bin. Die Zufriedenheit mit Ihrem Service liegt gemäß dem Portal Reklamation24 bei gerade einmal 28%. https://www.reklamation24.de/vaillant. Auch ich werde dieses Schreiben bei Reklamation 24 und weiteren ähnlichen Portalen veröffentlichen. Ich bitte Sie sich umgehend bei mir zu melden und die Rechnung sowie das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich hatte auch bereits angemerkt das wir im Besitz von 3 Vaillant Gas-Heizungsanlagen sind, welche Anfang 2024 auf Sole-Wärmepumpen umgerüstet werden sollen. Nach dieser Erfahrung wird die Entscheidung sicher nicht auf Produkte Vaillant fallen. Auch wenn die Produkte gut sind, der Service ist entscheidend. Zusätzlich bin ich Inhaber eines Bohrbetriebes. Ich kann Ihnen versprechen das wir lieber auf Aufträge verzichten als eine Bohrung für Vaillant Wärmepumpen durchzuführen. Ich bin zutiefst enttäuscht von der Firma Vaillant und ihrem Umgang mit Kunden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vaillant Kein App-Zugang

Ich kann die „my Vaillant-App“ nicht nutzen! Habe mit meinen Zugangsdaten keine Chance die App zu nutzen Anzeige: Log in fehlgeschlagen. Das Gerät ist mit meinem Router verbunden. Wo liegt das Problem?

Vaillant 2 Mal Ausfall einer Platine in einem Jahr durch Spinnen/Schnecken

Sehr geehrte Damen und Herren, bisher habe ich gute Erfahrungen mit verschiedenen Vaillant Gasheizungen gemacht. Deshalb habe ich mich entschlossen, im Juni 2022 jeweils eine Vaillant Wärmepumpe Typ aroTHERM Split VWL 35/5 AS mit uniTOWER in eine Doppelhaushälfte einzubauen. Eine der beiden Wärmepumpe ist inzwischen 2 Mal ausgefallen. jeweils mit dem gleichen Fehler. Ein Kleintier, einmal eine Spinne und einmal eine kleine Schnecke, ist über die Platine (VA Leiterplatte, installer board 1PH Vaillant-Nr. 0020233813) gelaufen und hat einen Kurzschluss ausgelöst. Das erste Mal hat meine Installationsfirma die Kosten übernommen, beim 2. Mal sagten sie mir, dass Vaillant die Kosten nicht trägt. Die Installationsfirma hat inzwischen die Platine abgedichtet. Kosten für Austausch der Paltine und Abdichtung knapp 400 Euro. Das ist mir völlig unverständlich wie eine Platine ungeschützt verbaut werden kann. Ich sehe das als einen eindeutigen Sachmangel des Produkts. Es ist technisch ohne viel Aufwand kostengünstig möglich, eine Platine entweder durch ein Gehäuse oder eine entsprechende Beschichtung zu schützen. Das ist offensichtlich bei diesem Gerät nicht der Fall.

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