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Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vaillant. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vaillant ORD0028109937

Die Erste Aufnahme was am 18.4.23 Am 21.4.22 war der Kundendienst vor Ort. Es handelt sich um einen Garantiefall bei der Wärmepumpe. Seit diesem Tag warte ich auf eine Lösung. Bis jetzt hat sich noch keiner Gemeldet von der Firma Vaillant. Es wäre doch Mal nitt den sich jemand melden würde. Mfg. ****** ******

Vaillant keine Reaktion auf Anfragen über das Kundenforum, auch nach telefonischer Anfrage nicht.

Bereits im Februar 2023 haben wir eine Anfrage an Vaillant über das Kundenforum gestellt und eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis "Wir werden Ihre nachricht schnellstmöglich bearbeiten". Allerdings wurde bis heute nichts bearbeitet. Wir haben wiederholt sowohl über das Kundenforum als auch telefonisch nachgefragt. Jedes Mal wurde uns eine neue Bearbeitungsnummer und der eben genannte Hinweis angegeben. Eine Reaktion erfolgte jedoch bis heute (22.08.2023) nicht.

Vaillant Letzte Chance zum Rückruf am 16.8.23 / Eilt !

Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt wird es immer abstruser mit Ihrem Verständnis von Kundenservice: Nachdem, wie bereits mitgeteilt, die durch Ihren Vaillantmonteur Herrn Ritz beschädigte Platine für das Klimainnengerät seit 26.7.23 bestellt wurde und nach Aussage von Herrn Ritz die Bestelldauer hierfür 10 Tage beträgt, wurde mit uns am 7.8.23 ein Termin vereinbart, der am gleichen Tag aufgrund fehlender Platine abgesagt wurde. Meine neuerliche Frist zur Erledigung des Mangels vom 09.08.23 wurde kommentarlos verstreichen lassen. Und jetzt kommt der Gipfel: Der für heute, 15.8.23 um 14 Uhr vereinbarte Termin wurde nicht durchgeführt. Meine Recherche bei Ihrem telefonischen Kundenservice mit Frau Gacic ergab, dass ohne uns zu benachrichtigen der Vorgang durch einen Ihrer Sachbearbeiter geschlossen wurde. Was soll das? Wir haben in fünfstelliger Höhe eine Klimaanlage gekauft und werden uns nun überlegen , ob wir die in ähnlicher Höhe bestellte Wärmepumpe nicht doch lieber bei einen anderen Anbieter bestellen. Unabhängig davon erwarte ich einen klärenden Rückruf von kompetenter Stelle bis 16.8.23. Andernfalls behalte ich mir vor, dieses Vorgehen im Fernsehen zu thematisieren, die Verbraucherzentrale einzuschalten und rechtliche Schritte gegen Vaillant zu prüfen!

Vaillant Rechtsanwalt

Senhr geehrte Damem und Herren, ich komme zurück auf meine Beschwerde von vergangenen Montag, den 7.8.23. Bisher habe ich von Ihnen weder schriftlich noch telefonisch etwas gehört! Was ist dss für eine Beschwerdebearbeitung bzw auch für eine Serviceorientierung einem Kunden gegenüber, der in fünfstellige Summe bei Ihnen eine Klimaanlage gekauft hat? Die gesetzte Frist ist seit Tagen abgelaufen! Ich erwarteumgehend eine Antwort!

Vaillant Miserable

Mehrfache Telefonate mit Vaillant Kundendienst. Rückruf mit technischen Kundendienst 2 mal vereinbart, kein Rückruf erfolgt. Am Telefon beim Kundendienst beschwert. Am anderen Tag endlich ein Rückruf von einen Techniker. Das war ein sehr gutes Gespräch. Wir haben uns für ein Telefonat am Nachmittag verabredet. Die Telefonnummer die er mir gegeben hat angerufen und da war wieder das Callcenter von Vaillant am anderen ende dran. Ein weiterleiten zum namentlichen Monteur im techenischen Kundendienst wurde verweigert. Einfach nur beschämend dieser Service. Problem noch immer nicht gelöst.

Vaillant Wartung der Gastherme

Ich habe seit einem Jahr eine Neue Gastherme von Vaillant mit 10 Jahre Garantie Jetzt war die erforderliche Wartung. Auf Anfrage per Telefon solte sie mir 150 Euro kosten der Installateur war nach 20 Minuten fertig. Da die Anlage já Neu ist ! Jetzt habe ich die Rechnung bekommen über 200 Euro Berechnet wurde auch Neue eingebauten Teile auf Anfrage Verschleiß Teile. Das ist meiner Meinung nach Abzocke

Vaillant Rechtsanwalt

Auftragsnummer 0028408581 Seit 3.8.23 hat Ihr Monteur Hr Ritz die Platine des Klimainnengeraetes beschädigt, in Folge dessen konnte bei der Inbetriebnahme das Klimainnengerat WoZi nicht in Betrieb genommen werden. Nach Rücksprache mit der Beschwerdeabteilung wurde als Kompromiss der heutige 7.8.23 zur Erledigung des Mangels vereinbart ( Frist war eigentlich 4.8.23)Nun erhielt ich heute Morgen einen Anruf von einer Frau Kümmel die mir einen neuen Termin für den 15.8.23 vorschlug da abgeblich das Ersatzteil nicht da wäre. Ich teilte der Dame mit dass ich das so nicht akzeptiere und es die nächsten Tage über 30 Grad heiß werden wird. Ich forderte Sie auf zu vermerken, dass ich eine letzte Frist bis 9.8.23 akzeptiere und danach eine Enrschädigung von 100€ je Tag durchbriet Fa Vaillant verlange bis zur endgültigen Behebung des Mangels. Als ich Ihr sagte Sie solle das unbedingt aufnehmen und an die oberste Stelle der Beschwerdeabteilung weiterleiten hat Sie einfach aufgelegt! Was ist das für ein Benehmen? Ich warte eine sofortige Erledigung und Rückruf! TEL ****** ******/Moststrasse31 in 90762 Fürth

Vaillant VEK 5l weiss/hellgrau Artikelnummer 005122

Ich habe bitte nur die Frage, wie lange auf obiges Produkt eine Garantie besteht. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Gehrenberg 10 32052 Herford

Vaillant Termin bis Fr 4.8.23 - Eillt !

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin stinksauer! Wir hatten am 3.7.23 und 26.7.23 einen Inbetriebnahmetermin für die neue Klimaanlage! Leider hat Ihr MA Hr Ritz am 3.7.23 2 Platinen der Klimainnengeräte beschädigt! 1 neue Platine hatte er noch im Auto! Es muss nun also die Platine im Wohnzimmer getauscht werden. Ich wurde letzte Woche von 2 MA aus Recklinghausen wegen eines Termins kontaktiert! Beiden habe ich 3 Terminfenster in der KW 31 genannt! Nun ruft mich soeben ein Hr Nedic an und will mir einen Termin in der KW 33 (14.8.22) mitteilen! Wir benötigen die Funktion der Klimaanlage vollumfänglich! Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Regionaldienst das genannte Terminfenster am Fr 4.8.23 möglich macht! Bitte senden Sie mir heute noch eine Rückbestätigung bis 16:00 Uhr! M. ******

Vaillant Abschalten der bisher gültigen sensoApp und (automatische) Umstellung auf myVaillant

Nachdem in der sensoApp die Einstellung über Handy auch für die Zirkulationspumpe möglich war und dies nun in der neuen myVAillant nicht mehr möglich ist, habe ich höflich nachgefragt, wieso man eine gut funktionierende App ändert, wenn in der neuen App nicht mehr alle Applikationen gleich vorhanden sind und somit schlechter als vorher. Anstatt mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen wurde einfach der betreffende Teil in der App herausgelöscht, so als wäre diese Einstellung nie vorhanden gewesen. Wenn so eine Lösungskompetenz aussieht, dann hoffe ich, dass das Gerät selber nie Probleme macht. Ich bewerte die Vorgangsweise als äußerst präpotent und dem Kunden gegenüber als ein absolutes NOGO. Erinnert sehr an Gepflogenheiten, die man vielleicht in östlichen Ländern dieser Welt vornimmt. Ich hätte mir zumindest eine Antwort erwartet, dass an der Angleichung der App gearbeitet wird oder eine Perspektive, ob und wann das wieder möglich wäre!

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