Vaillant

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Vaillant
Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vaillant. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vaillant Der Mitarbeiter hat kein Problem geloest und hat mir eine Rechnung fuer 207,59€ fuer 15 Minuten erstellt

Das Wasser wird im Sommer auf einmal kalt, wenn ich in der Dusche bin. Die Heizung im Badezimmer funktioniert nicht. Der Mitarbeiter hat bei mir 15 Minuten verbracht und hat gar nichts gemacht. Er hat gesagt, dass die Heizung nicht der Problem der Firma ist und dass ich eine andere Firma dafuer brauche. Dass Wasser sei ein Problem in dem Huas, das man nicht loesen kann. Fuer diese Leistung hat er mir die Rechnung in Hoehe 207,59€ erstellt. Unglaublich. Ich moechte sie bitten, dass Sie mir als Firma dieses Geld erstatten, weil zu einem sehr grossen Fehler und keinem Dienst gekommen ist.

Vaillant Ladepumpe defekt.

Ladepumpe macht einen Höllenlärm, wenn Sie heisses Wasser mit Gas transportiert. Wir unseren Installateur angerufen und die haben eine Neue bestellt und uns eingebaut. Dieses wird uns dann wohl knapp 500€ kosten. Es kann doch nicht sein, das nach 5 Jahren, solch teure Ersatzteile erneuert werden müssen. VAILLANT ist doch eine super Firma. Da wir unser Haus erst vor fünf Jahren gebaut haben, ist natürlich das Geld sehr knapp. Ist da Kulanz mässig , was zu machen?

Vaillant Warten auf Wärmepumpe über 1,5 Jahre und noch kein Ende in Sicht

Ich warte nun seit Mai 2022 auf die Installation meiner Wärmepumpe VAILLANT Set aroTHERM 125/5 AS S2 mit Hydraulikstation. Vor ca. 4 Wochen wurde endlich mit der Installation begonnen und musste wegen falscher Fertigung des Multifunktionsspeicher MTLS-WP 1000 abgebrochen werden. Seitdem wartet mein Heizungsbauer und letztendlich ich auf diesen Speicher und ich wurde heute informiert, dass nicht absehbar ist, wann Vaillant den Speicher liefern wird! Das ist für mich eine untragbare Situation, zum einen, weil ich bei den nahenden kalten Temperaturen auf ein Provisorium angewiesen bin und zum anderen mir finanzieller Schaden entsteht, weil ich eine Zwischenfinanzierung bis zur Auszahlung der staatlichen Förderung bezahlen muss. Ich kann Vaillant in dieser Beziehung niemanden empfehlen, zumal keine Kundenbetreuung für derartige Fälle statt findet und man komplett alleine auf sich gestellt ist.

Vaillant Warmwasser Speicher nach 6 Jahren defekt.

Der Warmwasser Speicher ist nach 6 Jahren defekt. Mein Klempner sagt das ist so. Ich finde es etwas zu früh. Was sagt Vaillant dazu?Mit freundlichen Grüßen ******

Vaillant Gasthermensteuerung kompliziert

Wollte neue Heizung einschalten. Bin alle möglichen Einstellungen durch gegangen und Fehlanzeige. Würde mir also nie im Leben Vaillantgeräte kaufen, wenn das einfachste am Gerät schon so kompliziert gelöst ist.

Vaillant Miserable Erreichbarkeit

Ich habe nach einer Reparatur eine Rechnung erhalten, mit der ich nicht einverstanden bin. Alle Versuche einen Ansprechpartner zu finden, waren erfolglos, da immer alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Auch e-mails an das Helpdesk werden nicht beantwortet.

Vaillant Internet-Modul funktioniert nicht, Heizen funktioniert nicht

Wir haben eine neue ecoTEC plus VC20CS/1-5 für mehr als 8.000,- € einbauen lassen. Für uns war es wichtig, dass wir die Heizung über das Internet einstellen können bzw. aus der Ferne. Bis heute funktioniert dieses nicht. Auch mit dem Heizen hat man so seine Probleme, denn die Heizung Heizt nur wie Sie es will. Der Kundenservice (Telefon) von Vaillant ist eine reine Katastrophe. Hilfe gleich null. Auch wird einem suggeriert das man wohl zu "blöde" sein eine Heizung einzustellen. In einem anderen Haus haben wir eine Heizung der Firma Wolff einbauen lassen. Diese war günstiger und diese funktioniert. Vaillant kann man nicht empfehlen. Wenn jemand eine Heizung kaufen will sollte dieser einen großen Bogen um Vaillant machen!

Vaillant 3x Wartungstermin verschoben trotz Wartungsvertrag

Hallo Vaillant Es kann doch sein, im Mai haben wir einen Anruf von IHNEN bekommen und Sie haben einen Wartungsgtermin für August 2023 vereinbart. Kurz vor dem Termin bekamen wir einen Anruf, Techniker krank neuer Termin für September. Dann das gleich Spiel wieder, kurz vorher Anruf : Techniker verhindert. Neuer Termin Oktober, jetzt wieder ein Anruf neuer Termin 01.11.2023. Sollte die Heizung zwischenzeitlich ausfallen, werde ich nicht die Reparaturkosten zahlen ! Zwischendurch wurde der Wartungsvertrag von IHNEN gekündigt und SIE drängen uns einen neuen zu unterschreiben, natürlich zu schlechteren Konditionen für uns. Was nützt ein Wartungsvertrag mit IHNEN wenn der nicht eingehalten wird.

Vaillant Rechnungsgutschrift

Hallo Vailant.Haben in meinemHaus neue Thermen einbauen lassen.Kurzfristig wurde bei einer Therme noch eine Reparatur aus geführt(24.01.23.Rechn.7768014).Es wurde mir vom Kundendiensttechniker gesagt,das ich die Rechnung gutgeschrieben bekomme, sobald eine neue Therme eingebaut wurde.Bitte prüfen Sie das,und geben mir eine kurze Information. Vielen Dank. MfG

Vaillant Wartungstermin ohne Information seitens Vaillant ausgefallen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Wartungsvertrag bei Vaillant (CNTR-0004879143) und sind Kunde seit dem Jahr 2005. Im Juni oder Juli diesen Jahres rief eine Kollegin von Ihnen an und wir vereinbarten einen Wartungstermin für den 06.09.2023. Am 05.09.2023 gegen 9.30 Uhr rief ich in Ihrem Kundencenter an, um nochmal nach der ungefähren Uhrzeit und dem Namen des Technikers zu fragen. Dort erfuhr ich überraschenderweise, dass der Termin am 06.09.2023 nicht stattfindet. Das ist natürlich der Supergau, weil wir alle unseren anderen Termine danach ausgerichtet hatten und unsere Zeit auch nicht im Lotto gewonnen haben. Das mindeste, was wir von Ihrer Firma erwartet hätten, wäre eine rechtzeitige Information darüber gewesen, dass dieser Termin ausfällt. Zumal wir ja auch den Wartungsvertrag bei Ihnen haben, hätten wir schon einen besseren Kundenservice erwartet. Der Vertrag wurde uns ja förmlich aufgezwungen, weil ohne Vertrag ja gar keine Wartungen mehr durchgeführt werden. Dafür wurde Ihrerseits ein excellenter Kundenservice versprochen. Die Mitarbeiterin, die ich am 05.09.23 am Telefon hatte, konnte auch keinen anderen Termin mit mir vereinbaren... Soll ich wieder warten, bis sich ein Kollege von Ihnen meldet... Bitte um schnellstmögliche Stellungnahme! ****** ******

26.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 223

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben