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Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vaillant. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vaillant Vaillant Geyser atmoMAG 114/1 Z

Vaillant Gyser atmoMag 114/Z brechen die Adapter am Drehknopf ab. Wir haben mehrere Anlagen von Vaillant wo die Adapter vom Drehknopf abgebrochen sind. Ich denke es ist ein Materialfehler. Es wäre nett wenn Sie mir aus Kulanz Adapter zuschicken. Es ist ein Garantiefall.

Vaillant Keine Reaktionen

Unsere Brennwerttherme musste bereits das 4. mal repariert werden innerhalb von 2 Jahren und dies waren auch keine Kleinigkeiten. In Summe ging es in den 4stelligen Bereich. Die Kulanzstelle ist eine kundenunfreundliche Unverschämtheit. Da man auf 8 Emails und 3 Telefonate mit dem Support einfach gar nicht reagiert. Ticketinternes System wird einfach nicht beantwortet und man erhält seit Monaten als Kunde keine Antwort. Dies war nach derzeitigem Stand, das letzte Produkt was wir von Vaillant gekauft haben, als 20 jähriger Vaillant-Kunde

Vaillant Schlechter Kundenservice

Wir haben einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Dort hieß es das Vaillant auf uns zukommt bezgl. Wartungsterminen. Vaillant hat bei uns ca. schon drei mal angerufen und ums dann mitzuteilen das Sie keinen Wartungstermin für uns haben ?!. Immer wenn wir anrufen, heißt es das Vaillant sich bei uns meldet, stimmt, aber warum wenn wir keinen Termin bekommen. Das letzte mal hieß es November 2023. Jetzt ist Dez. . Es wäre doch jetzt mal schön wenn was passieren würde, mit Termin. Danke, Grüße ****** ******

Vaillant Schon die dritte Ladepumpe in 6 Jahren

Meine Gasheizung ist 6 Jahre alt und ich habe den Techniker allein in diesem Jahr 6 mal kommen lassen müssen. Es wird schon die dritte Ladepumpe eingebaut. Gewährleistung? Angeblich nur 6 Monate (ich glaube, das stimmt nicht). Es ist niemand erreichbar. Es gibt keine Antwort auf meine Fragen, die ich über das Kontaktformular stelle.

Vaillant Heizung

Guten morgen, Ich habe seit 8 Jahren eine Heizung von Ihnen, Ico VIT exklusiv und Sie haben seit dieser Zeit auch die Wartung durchgeführt. Seit Wochen geht die Heizung auf Störung obwohl sie erst im Oktober wieder gewartet haben. Erstens haben wir wochenlang gewartet bis jemand kam. Im der Zwischenzeit musste ich eine andere Firma rausrufen. Da wir Mieter haben und wir hier in Berlin Minus grad hatten. Es müssten sehr viele Teile ausgetauscht werden. Obwohl ihr Firma erst ca.3 Wochen vorher hier war.Am 6 .12.23 kam ihre Firma wieder und sagte es ist die Ölleitung. Gestern hatten wir wieder eine Firma da, die sagte uns der Kessel ist kaputt und niemals richtig gewartet worden. Es kam ja nicht sein, wenn ihr Leute das richtig gemacht hätten. Eine Heizung kann nicht innerhalb von 8 Jahren kaputt gehen obwohl sie die Wartung jedes Jahr gemacht haben. Wir müssen eine Lösung finden. Ansonsten werde ich einen Heizungsgutachter beantragen. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommen muss. Meine Auftragsnummer 0028915868. ****** ******, Alt-Heiligensee 63 in 13503 Berlin. ******@t-online.de. 030 437749 53. Der Winter hat erst angefangen. Ich bitte um schnelle Rückmeldung. S.******

Vaillant Keine Lösung für nicht vorhersagbare Heizungssteuerung - keine Reaktion vom Kundendienst

Vaillant Paket 1.104/2 ecoTEC 5-5 plus VCW 206/5 E, eRELAX 1.104/2 Problem: - Es wird nicht die Temperatur auf dem eRELAX Regler erreicht. - Therme spring an, der Brenner läuft eine Zeitlang und schaltet sich ab - und geht in den Sperrbetrieb. Es ist nur noch der Nachlauf der Pumpe. Während der Brenner läuft, zeigt die Temperaturanzeige der Therme bis zu 35 Grad. Sie fällt natürlich sofort wieder, wenn der Brenner sich ausschaltet. Die Soll-Temperatur wird aber nicht erreicht. - Auf der App wird die gewünschte Temperatur angezeigt mit einem Symbol, welches symbolisiert, dass der Brenner aktiv ist. Ist er aber nicht. - WLAN und Bluetooth-Verbindung sind top. Da der Brenner funktioniert, denke ich mir, dass irgendein Sensor nicht richtig funktioniert, oder die Therme mit falschen Daten angesteuert wird. Leider konnte mir noch niemand die Infos auf der App erklären. Auch die Symbole direkt an der Therme sind nur spärlich dokumentiert. Da würde ich mir eine Aufklärung wünschen. Lokale Vaillant-Partner sind nicht erreichbar, melden sich nicht oder sind ausgebucht. Vaillant-Kundendienst kam 02.11.23. Hatte erst einmal einen Reset durchgeführt. damit wurde die Fehlerursache erst einmal gelöscht. Es wurde also nicht nach der Ursache geforscht. Es wurde dann mit verschiedenen Temperaturvorgaben gespielt und es hieß "geht doch". Das habe ich verneint, weil er eine künstliche, nicht reale Funktion geschaffen hatte. Für ihn war der Fall erledigt und er schrieb seinen Bericht. Glücklicherweise ist dann doch das Problem wieder aufgetreten (mein reichliche Dokumentation dazu war nicht interessierte nicht). Nach einen Aktionen an der Therme gestand er, dass er nicht weis, woran es liegt. Er versuchte eine Stunde lang einen Kollegen auerreichen. Ohne Erfolg. Nach meinem Drängen korrigierte er seinen Bericht, denn es war nicht alles in Ordnung. Eine versprochene Kontaktaufnahme zur Lösung des Problems steht noch immer aus. Die Rechnung kam aber bereits inzwischen. Eine Beschwerde an info@vaillant.de wird nicht bearbeitet. Eine Online-Beschwerde erhält eine Nummer. Man kann sie nicht verfolgen. Eine Antwort gab es auf eine Beschwerde, jedoch keine Lösung. Die "Issue-Nr" kann ich keiner Beschwerdennr. zuordnen. Einen Link für weitere Informationen führt ins Leere: https://vaillant.helpjuice.com. Dabei hatte ich in der Auftragserstellung noch klar darauf hingewiesen, dass es aller wahrscheinlich ein digitales Steuerungsproblem gibt. Aber darauf ist der Vaillant-Kundendienst nicht geschult. Nur Reset oder "anschauen" des Steuergeräts hilft nicht. Hier muss gemessen und Logs analysiert werden. Also habe ich jetzt zwei Vaillant-Kundendiensttermine zum gleichen Problem, 2 x die Rechnung bezahlt (es kommt nämlich ebenso schnell die Mahnung) ohne , dass das Problem gelöst wurde. Und dazu noch ein unterirdische Kundendienst, der Für Beschwerden nicht erreichbar ist. Auf der Vaillant-Internetseite dreht man sich im Kreis und es hilft nur ein Blick in das Impressum. Nebenbei bemerkt ist die Anlage im 3. Winter und sie lief noch NIE ohne Probleme. Im angefügten Bild kann man erkennen, dass Ist- und Sollwerte abweichen. Die Heizung sollten also heizen - tut sie aber nicht. Der Vaillant-Mitarbeiter war höflich und bemüht.

Vaillant Kalte Whg. > 5 Wochen / 6 ergebnislose Termine / Rechnung > 2000 EUR / keine Rückmeld. / Feier 80. Geburtstag abgesagt

Seit dem 17.10.2023 hat der Vaillant Kundendienst die u.a. Termine zur Diagnose/Störungsbehebung an der Heizungsanlage meiner Mutter durchgeführt. Zu diesen Termine liegen uns jetzt 3 Rechnungen in Summe über 2000 EUR vor. Entgegen den Bemerkungen im Betreff (Alles i.O., Gerät läuft erstmal wieder) ist die Heizungsanlage bis heute nicht einsatzbereit. Meine Mutter sitzt seit nunmehr 5 Wochen in einer kalten Wohnung, ohne dass eine kurzfristige Änderung dieser Situation in Aussicht steht. Neben der Weihnachtszeit steht auch noch ihr 80. Geburtstag am 01. Dezember an - die Feierlichkeiten in ihrer Wohnung hat sie zwischenzeitlich abgesagt. D.h. zu der kältebedingten physische Belastung sorgt dies auch für eine enorme psychische Belastung. Zum letzten Termin am 18.11. hat der Techniker die Aussage getroffen, dass aufgrund der Verkalkung ggf. eine Anlage erforderlich ist und wollte nach interner Rücksprache eine Statusmeldung geben - dies ist bis heute nicht erfolgt. Parallel dazu habe ich den Sachverhalt am 20.11 über das Vaillant-Kundenportal gemeldet und wurde durch einen Mitarbeiter zurückgerufen. Er konnte nur Zusagen die Meldung an die Kollegen in Hamburg weiterzugeben - auch hier steht eine Rückmeldung aus. Darüber hinaus wurde eine Verkalkung bereits im ersten Termin festgestellt - hier stellt sich die Frage der Notwendigkeit der weiteren ergebnislosen Termine. Bisherige Termine: 17.10.2023 06.11.2023 08.11.2023 13.11.2023 14.11.2023 18.11.2023 Für jeden Termin darf meine Mutter sich von 07:30 bis 18:00 Uhr in der kalten Wohnung bereithalten. Einzige Option den Termin näher zu definieren ist ein Anruf 20 Minuten vor Eintreffen des Installateurs.

Vaillant Termine 3x verschoben

Habe ein vetrag das immer in September die Wartung gemacht werden soll und es ist 3x verschoben das ist eine Frechheit habe ein kranken mann der paliativ in einer Residenz liegt binn von morgens bis abends da und muss mich noch darum kümmern das endlich ein Termin klappt die therme ist so staubig

Vaillant Vaillant aroSTOR VWL BM200/5 Serien Nr. 2122300010026818092702900N6 Rost!

Diesen unten eingefügten Text habe ich mehrmals an Vailland über das Service-Portal gesendet, aber auch jetzt nach mehreren Wochen immer noch keine Antwort erhalten. Sehr geehrte Damen und Herren, meine Vaillant aroSTOR VWL BM200/5 Serien Nr. 2122300010026818092702900N6 wurde im September 2022 eingebaut, bei der jährlichen Wartung fiel nun die starke Korrosion (Bilder) auf, momentan scheint das noch kein Problem zu sein, aber ich befürchte nun jedoch das die Korrosion in Zukunft zum Ausfall des Gerätes führen wird, wahrscheinlich dann nach Abblauf der Garantie ich bitte daher um schnellstmögliche Abhilfe. Ich bin doch sehr enttäuscht, was die Qualität von Vaillant betrifft, da ich meine Geräteauswahl hauptsächlich von den Qualitätsversprechen abhängig war. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vaillant fruchbarer Service - keine Problemloesung

Guten Tag, ich habe das folgende Problem: Im Sommer wird das heiße Wasser plötzlich abgestellt - der Heizkessel muss ein- und ausgeschaltet werden, um alles wieder in Gang zu bringen. Auch die Heizung im Bad funktioniert nicht. Ich habe mich auch an den Kundendienst gewandt, wo man mir eine inkompetente Person geschickt hat. Beim ersten Mal kam er zu anderen Zeiten als vereinbart. Beim zweiten Mal kam er zwar zur richtigen Zeit, aber er hat überhaupt nichts gemacht. Als ich ihm das Problem schilderte, wurde mir gesagt, dass er nicht für die Heizung zuständig sei und dass er auch nichts tun könne, um das kalte Wasser abzustellen. Warum haben Sie mir dann einen Mitarbeiter geschickt, der sich nicht um diesen Bereich kümmern kann, obwohl ich Ihnen in einem Telefonat das Problem geschildert habe? Nachdem er 15 Minuten lang nichts getan und mich hingehalten hatte, stellte mir der Mitarbeiter 207,59 € in Rechnung. Nebenkosten - Transport: 107€. Ist er mit dem Flugzeug durch Wien gereist? Ich werde Ihnen den Betrag 207,59€ so schnell wie möglich erstatten. Ihr Service hatt absolut keinen Sinn, außer die Leute abzuzocken. Vielen Dank im Voraus für die prompte Bearbeitung der Anfrage.

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