Bearbeiten Sie bitte endlich meine Sonderkündigung!

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  • 21 Jan 2023
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Ein von mir im Dezember 2022 gemeldeten Kaskoschaden wurde durch Verti mit Schreiben vom 04.01.2023 reguliert und abgeschlossen. Am 09.01.2023 machte ich mit Bezug auf diese Schadensregulierung per Fax von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Sicherheitshalber schloss ich bei einem anderen Versicherungsunternehmen eine neue KFZ-Versicherung am 09.01.2023 ab (wird selbst auf der Verti Hompage zur Sicherheit vorgeschlagen). Mit Schreiben vom 12.01.2023 teilte mir Verti mit, dass sie die Zulassungsbehörde darüber in Kenntnis gesetzt hätten, dass mein Vertrag mit Verti weiterhin Gültigkeit habe. Eine interne Prüfung, die sicherlich zum Auffinden meiner Sonderkündigung geführt hätte, erfolgte wohl nicht.

Daraufhin wurde am 12.01.2023 erneut per Fax an Verti auf die erfolgte Sonderkündigung hingewiesen. Am 13.01.2023 sendete ich sicherheitshalber auch noch einen Hinweis per E-Mail an die Vertragsabteilung der Verti, nachdem telefonisch kein Durchkommen war.

Die Vertreterin meiner neuen KFZ-Versicherung teilte mir ebenfalls noch am 13.01.2023 mit, dass sie wohl telefonisch mit der Verti Kontakt gehabt habe, man ihr dort gesagt habe, dass es derzeit Bearbeitungsrückstände gebe und sie sicherheitshalber auch mittels Onlineformular auf die Kündigung hinweisen solle. Das würde die Bearbeitung beschleunigen. Sie gab mir gegenüber an, dies auch gemacht zu haben.

Bis jetzt erfolgte keinerlei Reaktion auf meine Kündigung seitens der Verti Versicherung.

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21-01-2023 um 16:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-01-2023 um 13:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2023 um 19:40 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es kann natürlich Zufall sein, dass Verti unmittelbar nach der hier veröffentlichten Beschwerde sofort reagierte. Der Verdacht, dass diese öffentliche Beschwerde die Bearbeitungsgeschwindigkeit meiner Kündigung beeinflusst haben könnte, liegt auf jeden Fall für mich sehr nahe.
Tatsache ist, dass eine Versicherung, die für sich in Anspruch nimmt, durch reine Online- und Telefonpräsenz und das dadurch vorhandene Einsparpotential extra günstig zu sein, ihre gute Erreichbarkeit sicherstellen muss. Wenn der Kunde mit dem Hinweis, das Anrufaufkommen sei derzeit sehr hoch, aus der Warteschleife fliegt bzw. erst garnicht in diese hineinkommt, so ist das falsch. Richtig ist, dass hier ein nicht ausreichender Service zur Verfügung gestellt wird.
Aus diesem Grund kann ich derzeit leider keine Empfehlung für das Unternehmen geben. Versicherungsnehmer, die in absehbarer Zeit für eines ihrer Kinder begleitetes Fahren ab 17 Jahre ins Auge fassen, rate ich unbedingt, rechtzeitig die Hotline der Verti zu bemühen und nachzufragen, was das an Mehrkosten verursacht!

25-01-2023 um 16:38 Uhr


Hallo Herr ******,
danke für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie auf die Bearbeitung Ihrer Sonderkündigung warten mussten. Diese ist nun erfolgt und Ihr Vertrag wurde rückwirkend zum 09. Januar 2023 storniert. Das bestehende Guthaben erhalten Sie in Kürze auf Ihr hinterlegtes Konto zurück. Bitte teilen Sie Ihrer neuen Versicherung mit, dass eine neue Versicherungsbestätigung an die Zulassungsstelle geschickt werden muss, da wir aktuell noch in Deckung stehen.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

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