keine Antwort auf Schadensmeldung - ist Verti insolvent?

  • Behoben
  • 15 Mär 2023
  • #474306
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Ich hatte Mitte Februar einen Unfall mit meinem Auto . Noch am selben Tag hatte ich eine Schadensmeldung online gemacht, weil man bei der Hotline aus der Leitung geschmissen wird, mit dem Hinweis man solle die Schadensmeldung online machen. Jetzt ist ein Monat vergangen, mehrere weitere Versuche jemanden telefonisch zu erreichen und die 3. Beschwerde-Mail ist raus, aber ich bekomme keine Rückmeldung und der Schaden bleibt unrepariert. Noch nicht mal eine Schadensnummer habe ich bekommen.
Gestern war ich wieder 45 Minuten in der Warteschleife - vergeblich!
Warum ist dort niemand im Service der sich um die Kunden kümmert? In mehreren Foren sehe ich Beschwerden wie meine und frage mich, was ist mit der Verti los?

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15-03-2023 um 12:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-03-2023 um 18:05 Uhr


Hallo Frau ******, es tut uns leid, dass Sie uns bislang telefonisch nicht erreichen konnten.
Wir haben Ihnen bereits am 21.02.2023 eine Schadensanzeige geschickt, die laut unseren Akten bis heute nicht ausgefüllt an uns zurückgeschickt wurde. Haben Sie diese Schadenanzeige bekommen?
Wenn nicht, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung per E-Mail an SocialMediaSupport@verti.de , damit wir einen erneuten Versand veranlassen können.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

19-03-2023 um 16:29 Uhr


Liebes Verti-Team!
Ich habe am 21.02. von Ihnen gar nichts bekommen.
Das ist einfach nicht richtig. Bitte belegen Sie diese Aussage.

Als ich am 20.02. die ausgefüllte Online-Schadensmeldung gesendet habe,
habe ich NUR folgende automatische Antwort bekommen:
....."Verti Schadenmeldung
Guten Tag, wir haben Ihre Schadenmeldung erhalten. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Verti Schadenservice"....
Das war´s. Keine weitere Mail, kein einziger Anruf.
Dafür wurde ich aber nochmal per Mail aktiv und zwar unter
trustpilot@verti.de, vertrag@verti.de und schaden@verti.de
Gerne probiere ich es auch nochmal unter SocialMediaSupport@verti.de....
Ich frage mich nur, warum die Mitarbeiter aus dem SocialMediaSupport die Arbeit der Kollegen aus dem Kundenservice übernehmen müssen.... und : Warum schaffen Sie es öffentlich auf meine Beschwerde zu antworten, aber noch immer hat jemand privat zu mir Kontakt aufgenommen?
Mit meiner Beschwerde haben Sie meine Kontaktdaten bekommen, dennoch muss ich erneut aktiv werden und den vierten Kontaktversuch per Mail auf mich nehmen.
Das ist wirklich eine Service-Wüste bei Ihnen.

22-03-2023 um 14:10 Uhr


Hallo Frau ******,
wir werden Ihr Feedback an den zuständiger Sachbearbeiter weitergeben.
Viele Grüße, Ihr Verti Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2023 um 21:31 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Abschließend hat sich der Kundendienst nach einem Monat gemeldet.

Es gingen voraus: 4 Konaktversuche per Mail, mehrfache Versuche telefonisch durchzukommen (keine Chance) und wiederholtes Beschweren im öffentlichen Raum (hier und woanders). Wenn man sich so umschaut, ist mein Fall kein Einzelfall. Der Kundenservice ist offensichtlich mit eingehenden Anfragen heillos überlastet. Passiert scheinbar nicht selten bei der Verdi. Die Dame am Telefon hat sich allerdings freundlich entschuldigt....der Fall sei irgendwie untergegangen......

Es gibt meiner Meinung nach in diesem Unternehmen genau zwei Abteilungen die bestens besetzt sind. Und zwar das SALES Team und die Experten im Social Media Bereich. Schließlich muss nach aussen hin das Gesicht gewahrt werden....

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