Keine Bearbeitung der Schadensmeldung!

  • Behoben
  • 11 Feb 2023
  • #465533
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Leider hatte ich am16.01.23 einen Wildunfall. Nach zig Versuchen verti telefonisch zu erreichen (endlose Warteschleife o. gleich aus der Leitung geworfen), meldete ich den Schaden dann online. Eine Antwort mit einer Schadennummer erhielt ich per Mail am 20.01.23. Darin hieß es auszugsweise: "Für die Ermittlung der Schadenhöhe werden Sie in Kürze schriftlich oder telefonisch von einem unserer Kooperationspartner kontaktiert." Seitdem nichts! Keine Reaktion auf weitere E-Mails oder Anrufe...
Da das Auto von jemandem mit Behinderung gefahren wird, wird es dringend für den Arbeitsweg benötigt. Probleme ohne Ende. Da fragt man sich ernsthaft, wozu man versichert ist...

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11-02-2023 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-02-2023 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2023 um 15:22 Uhr


Hallo Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass bisher noch keine Kontaktaufnahme stattgefunden hat. Wir haben unser Partnernetzwerk Riparo mit der Vermittlung einer Werkstatt beauftragt und nun noch einmal nachgehakt. Gern können Sie sich telefonisch unter 07031-209 64 50 für die Terminabsprache auch direkt dorthin wenden.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

14-02-2023 um 20:50 Uhr


Ihre Antwort ist leider keine Lösung für das Problem...
Hätten Sie meine weiteren E-Mails (23.01.2023 & 11.02.2023) beachtet bzw. bearbeitet, wüssten Sie, dass ich dringend auf das Fahrzeug angewiesen bin und deshalb zum handeln gezwungen war. Zur Erinnerung, der Unfall ist jetzt gut einen Monat her!
Mail vom 23.01.23 Abtritterklärung an Werkstatt des Vertrauens vor Ort
Unfallbilder & Wildunfallbescheinigung etc. wurden Ihnen von der Werkstatt zugesandt
Mail vom 11.02.23 auszugsweise schrieb ich dort:
"Mir blieb keine andere Möglichkeit als die Werkstatt meines Vertrauens hinzu zu ziehen (siehe Mail vom 23.01.23)
Doch auch jegliche Kontaktversuche von Firma G... Sie zu erreichen, ob telefonisch oder per Mail blieben erfolglos.
Somit blieb mir keine andere Möglichkeit als Firma G... mit der Reparatur des Fahrzeuges zu beauftragen.
Natürlich nachdem Bilder etc. gesichert & ein Gutachter vor Ort hinzugezogen wurde.
Das Fahrzeug wurde jetzt nach Herstellerangaben fachgerecht repariert. Die Rechnung liegt vor.
Deshalb nochmals die dringliche Bitte an Sie, doch endlich als meine Versicherung zu reagieren."

Es geht mittlerweile um die Kostenübernahme und nicht um einen Reparaturtermin, was anders gewesen wäre, wenn Sie als Versicherung zeitnah erreichbar gewesen wären oder reagiert hätten!

21-02-2023 um 20:04 Uhr


Hallo Herr ******,
laut unseren Kollegen ist bislang noch keine Kalkulation Ihrer Werkstatt bei uns eingegangen. Eine Kostenzusage ist so leider nicht möglich. Wir haben Ihre Werkstatt daher angeschrieben und um die Übersendung der Unterlagen gebeten. Gern können auch Sie uns weitere Dokumente übersenden. Nutzen Sie dafür bitte die E-Mail-Adresse SocialMediaSupport@verti.de und beziehen Sie sich darin auf Ihre Beschwerde auf diesem Portal.
Danke und viele Grüße,
Ihr Verti Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-03-2023 um 11:45 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist unterirdisch schlecht.
Wenn es diese Beschwerde-Seite nicht gäbe, würde man bestimmt immer noch auf eine Antwort von der Verti Versicherung warten.
Meine Sonderkündigung als langjähriger Kunde wird folgen. Ich brauche keine Versicherung, die im Ernstfall nicht erreichbar ist und zeitnahe Hilfe bietet. Kulanz bei der Kostenübernahme ist auch ein Fremdwort, wobei alle Schwierigkeiten genauestens erläutert wurden.
Aber immer schön pünktlich den Versicherungsbeitrag abbuchen...

6
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