Ich habe bis heute für meine KFZ-Versicherung die Prämienrechnung für 2023 noch nicht erhalten. Seit etwa 2 Wochen versuche ich diesbezüglich telefonisch unter 3 verschiedenen Servicenummern und auch 3 x per EMail - leider vergebens -Kontakt mit Verti aufzunehmen. Die EMails bleiben außer der stereotypen Eingangsbestätigung unbeantwortet und die Telefonate werden mit Hinweis auf Nichtverfügbarkeit eines Ansprechpartners abgebrochen. Ich sehe keine Möglichkeit diese vertraglich wichtige Frage zu klären.
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05-12-2022 um 14:59 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Verti Versicherung
07-12-2022 um 17:32 Uhr
Hallo Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Laut unseren Kollegen wurde die Beitragsrechnung Ende August per E-Mail zugestellt. Wir haben sie Ihnen nun erneut zugeschickt. Darüber hinaus können wir Ihnen einen Treuerabatt gewähren, über welchen Sie ebenfalls einen entsprechenden Nachtrag per E-Mail erhalten haben sollten. Schreiben Sie uns gern an SocialMediaSupport@verti.de, falls Sie noch weitere Fragen haben.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Antwort des Verbrauchers
08-12-2022 um 11:58 Uhr
Liebes Verti Team,
vielen Dank für die jetzt von Ihnen mit E-Mail-Schreiben vom 6.12.2022 (1 Tag nach meiner Beschwerde über "reklamation24.de") eingegangene Prämienrechnung für das Jahr 2023. Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt hatte, war die Prämienrechnung für das Jahr 2023 nicht zeitgleich bis Ende August an meiner E-Mail-Adresse eingegangen. Ein vergleichbares Problem lag auch schon bei der Zusendung der ursprünglichen Prämienrechnung mit Ausstellungsdatum 24.08.2021 für das Jahr 2022 vor. Ich muss daher Ihren Hinweis, dass die Prämienrechnung mit Ausstellungsdatum 24.08.2022 für das Jahr 2023 bis Ende August 2022 an meine E-Mailadresse geschickt wurde, in Zweifel ziehen.
Da mir die Prämienrechnung jetzt vorliegt, betrachte ich die Angelegenheit als erledigt.
Viele Grüße.
Antwort von Verti Versicherung
12-12-2022 um 20:12 Uhr
Hallo Herr ******,
von unseren Kollegen wurde uns erneut bestätigt, dass unser erstes Schreiben im August per E-Mail an Sie verschickt wurde. Wenn es bereits häufiger vorkam, dass unsere Schreiben Sie nicht erreicht haben, speichern Sie unsere Absenderadresse bitte am besten als Kontakt und überprüfen Sie auch regelmäßig Ihren Spam-Ordner.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-12-2022 um 09:59 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Der Kundenservice von Verti ist unter den in den Schreiben genannten Servicenummern nicht zu erreichen. E-Mails werden schlicht und einfach ignoriert. Erst nachdem "REKLAMATION24" sich eingeschaltet hatte, wurde ganz kurzfristig geantwortet und das Problem gelöst. Allerdings wurde dabei die Behauptung aufgestellt, dass die Prämienrechnung für das Versicherungsjahr 2023 bereits Ende August 2022 per E-Mail zugestellt wurde. Diese Behauptung kann ich leider nicht nachvollziehen. Das gleiche Problem ist auch im Jahr 2021 mit der Prämienrechnung für das Versicherungsjahr 2022 aufgetreten.
Ungeachtet dessen halte ich den Versand von Prämienrechnungen 4 bis 5 Monate vor Beginn des betreffenden Versicherungsjahres für verfrüht.
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