Unbegründete weitergabe an ein Inkassounternehmen/Rechtsanwalt wegen 11,80 Euro

  • 07 Feb 2021
  • #188872
  • 465
Anzeige

Forderung 11,80 Euro Kosten Inkasso Rechtsanwalt 154,31 Euro
Ich habe im April eine neues Fahrzeug angemeldet bei diesem Telefongespräch wies ich daraufhin hin das durch einen Zahlendreher meinerseits noch 11,80 Euro offen stehen und diese mit meinem Guthaben aus der Abmeldung des alten Fahrzeuges Verrechnet werde sollen, dies wurde durch einen Mitarbeiter bejaht.
Einige Monate später kam ein Inkasso Brief mit total Überzogenen Forderungen, diesem Widersprach ich und Übewies 12 Euro an die Firma Verti, diese hatte ja leider nicht wie besprochen es mit meinem Guthaben verrechnet.
Mittlerweile hat das Inkassobüro Sirius trotz eines zweiten Briefes indem ich Erklärte wieso, weshalb, warum die Forderung entstand an ihre Rechtsanwaltkanzlei weitergegeben.
Die Auftraggeberin Verti verfügt über eine eigene Rechtsabteilung/Sachbearbeitung diese hätte mich Erinnern können oder ca. 18 Euro (Gebühr für Schreiben einfacher Art inkl. Auslagen) plus 11,80 Forderung an mich stellen können.
Somit können in diesem Fall keine Kosten für externe Inkassoabteilungen/Rechtsanwalt erstattet werden. Darüber hinaus braucht Sirius Inkasso ganz sicher keine Hilfe von einem Anwalt, den ein Anwalt tut exakt nichts, was nicht das Inkasso selbst zu tun. hätte. Ergo: Keine Kosten erlaubt.
Dies war auch der Grund warum ich nach langer Zeit meine Autoversicherung wechselte und meine beiden Fahrzeuge bei einem anderem Unternehmen Versicherte.
Mittlerweile droht mir die Rechtsanwaltskanzlei Purps und Kollegen massiv obwohl ich ihnen Erklärte das ich keinen Fehler gemacht habe sondern die Firma Verti.
Werde mir vorbehalten mit der Verbraucherzentrale, Medien und gegebenenfalls einem Rechtsanwalt dagegen vor zu gehen.
Das alles ist Wucher/Abzocke man soll sich das ganze mal auf der Zunge zergehen lassen auf eine Forderung von 11,80 Euro kommen 154,31 Euro Inkasso/Rechtsanwaltkosten.

Teilen

07-02-2021 um 22:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Verti Versicherung
Zufriedenheitsindex: 75/100

Problem mit Verti Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.