Verti ist telefonisch nicht erreichbar und reagiert nicht auf meine Emails

  • Beantwortet
  • 13 Mär 2023
  • #473588
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Ich hatte bis 31.12.2022 eine KFZ-Versicherung bei der Verti mit SF-Klasse 26.

Wärend meiner Versicherungszeit bei der Verti gab es keinen Schadensfall.

An den Folgeversicher wurde von der Verti allerdings die SF-Klasse 5 gemeldet.

Ich habe die Verti um eine schriftliche Bestätigung meiner korrekten SF-Klasse gebeten, die ich an den Folgeversichere weiterleiten kann um den Irrtum zu korrigieren.

Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

Die erste Email an Verti wurde von mir am 27.02.2023 geschrieben. Die zweite am 07.03.2023.

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13-03-2023 um 08:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2023 um 21:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-03-2023 um 09:21 Uhr


Guten Tag Frau ******, wir bedauern, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Wir haben Ihren Vertrag geprüft und festgestellt, dass Sie zwar mit der SFK 26 den Vertrag zum 01.01.2022 bei uns abgeschlossen haben, aber von Ihrer Vorversicherung wurde uns nur die SFK4 bestätigt. Dies teilten wir Ihnen bereits am 12.02.2022 mit.
Wir haben uns auch Ihren älteren Vertrag, der bei uns vom 01.01.2018 - 01.01.2019 aktiv war, angeschaut. Dort hatten Sie zuletzt die SF-Klasse 21, die wir an die Sparkassen Direkt Versicherung abgegeben hatten. Die Vermutung liegt hier nahe, dass Sie uns eventuell eine falsche Vertragsnummer der Vorversicherung mitgeteilt haben (eventuell von einem weiteren Fahrzeug aus Ihrem Haushalt) und Ihre bessere SFK somit noch bei einem anderen Versicherungsunternehmen liegt. Bitte prüfen Sie dies und kommen anschließend nochmal auf uns zu.
Liebe Grüße,
Ihr Verti Team

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