VNR Abofalle

  • Behoben
  • 21 Feb 2022
  • #353083
  • 426
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Recherche nach Wirtschaftsinformationen bin ich leider in eine Abbofalle des sog VNR Verlages für die deutsche Wirtschaft getappt.
Ohne Bestellung erhielt ich lose Broschüren, die mir bereits mit zwei Rechnungen zu rund 42, als auch 92 Euro berechnet worden sind.
Auf Nachfrage bei der Hotline wurde einfach aufgelegt. Mit dieser Geschäftspraxis bin ich nicht einverstenden und erwarte eine Stornierung.

Mfg

****** ******

Teilen

Ärger mit VNR Verlag?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-02-2022 um 10:39 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Gerne nehmen wir dazu Stellung. Wir erhielten am 29.12.2021 Ihre Bestellung von "Erfolgreich Führen & Motivieren". In unseren Bestellformularen sind die Abonnementkosten, Laufzeiten und Fristen genau aufgeführt. Liegt Ihnen Ihr Bestellformular nicht mehr vor? Gerne senden wir Ihnen dieses zur Einsicht zu. Wir distanzieren uns von Ihrer Aussage, dass wir ohne Bestellungen Rechnungen und Broschüren versenden.
Ihr Abonnement habe ich aus Kulanz zum Quartalsende gestoppt. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte direkt an: dialog@vnr.de. Freundliche Grüße aus Bonn, Andreas ******.

22-02-2022 um 20:05 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, schön, wenn Sie das Ao gestopprt haben. Gleichzeitig schreiben sie mir per Email folgendes:


" Gerne kommen wir Ihnen entgegen – Ihre Kündigung von "Erfolgreich Führen & Motivieren"
Sehr geehrter Herr ******,

wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung von "Erfolgreich Führen & Motivieren" zu Missverständnissen gekommen ist. Aufgrund Ihrer letzten Nachricht möchten wir Ihnen deshalb entgegenkommen und entlassen Sie vorzeitig aus dem Abonnement von "Erfolgreich Führen & Motivieren".

Mit der Ausgabe 09/2022 im März 2022 erhalten Sie die letzte Lieferung Ihres Abonnements "Erfolgreich Führen & Motivieren".

Bitte denken Sie daran, sofern noch nicht geschehen, den noch fälligen Betrag von 92,21 € innerhalb der nächsten Tage an uns zu überweisen.

Unsere Kontoverbindung lautet:
Bank: Postbank Köln
IBAN: ******
BIC: PBNKDEFFXXX

Sollten wir keinen Zahlungseingang innerhalb der nächsten Tage feststellen, müssen wir Sie leider darauf aufmerksam machen, dass bei weiterem Zahlungsverzug zusätzliche Gebühren auf Sie zukommen.

Sie haben den Betrag bereits überwiesen? Für den Fall, dass sich dieses Schreiben mit Ihrer Zahlung überschneidet, betrachten Sie diese Erinnerung bitte als gegenstandslos.

Haben Sie noch weitere Fragen zu Ihrer Zahlung? Unser Serviceteam steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Schreiben Sie uns ganz einfach eine E-Mail an Kundenservice@vnr.de.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße aus Bonn
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Andreas ******
Kundenservice"

Auf welcher Grundlage sie Ihre Entscheidungen treffen, erschließt sich mir nicht. Dies bitte ich klar darzulegen und das vermeindliche Abonement zu stornieren!

Vielen Dank!

Mfg

****** ******

23-02-2022 um 16:49 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben die Bearbeitung Ihres Anliegens noch einmal überprüft. Wir haben Ihr Anliegen nun zu Ihrer Zufriedenheit gelöst. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail Postfach.
Sie haben weitere Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Viele Grüße aus Bonn, Malte Keller

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-03-2022 um 09:59 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Arrogant und unverschämt, am Rande der Legalität!

4
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 66.1/100

Problem mit VNR Verlag?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.