Vorsätzliche falsche Versprechungen.

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  • 05 Apr 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 13.Februar 2020 kaufte ich bei Mfc Automobile Aurich einen Volvo Vorführwagen XC 60 D 5.
Meine Begleitung, Dipl. Ing. Herr ****** V. war bei den Gesprächen zugegen und kann meine Aussagen bestätigen.
Meinen BMW X4 gab ich in Zahlung und zahlte die vereinbarte Kaufsumme in Bar.
Der Zertifizierte Verkäufer ( Geschäftsführer ) erklärte mir das Fahrzeug, da er es selber gefahren hatte. Auf meine Frage, ob ich auch eine DVD abspielen könne, ( was mir sehr wichtig war,) antwortete er mit ja. Als ich dieses sofort ausprobierte, stellte ich fest, daß es nicht funktionierte. Der Verkäufer erklärte mir, daß es kein Problem sei. Mein Händler vor Ort könne diese Funktion freischalten.
Auf Grund des schlechten Wetters, sowie der weiten Fahrt ( 250Km ) nach Hamm glaubte ich diesen Aussagen und wir traten die Heimfahrt an.
Am nächsten Tag, den 14. 02. sagte mir dann mein Volvo Händler vor Ort, daß es nicht möglich ist, eine DVD abzuspielen.
Ferner stellte ich fest, daß der Verkäufer den KFZ Brief, den ich in der Hand hatte, versehentlich mit anderen Papieren wieder an sich genommen hatte.
Bei meinem Anruf, versprach mir der Verkäufer, daß er den Brief und die Nummernschilder meines abgemeldeten BMW X4 sofort zuschicken würde. Als kleines extra wolle er mir eine Volvo Kappe und 2 Microfasertücher schicken. Es kam jedoch nur der Brief bei mir an, ferner 2 Microfasertücher und eine gebrauchte, schmutzige Volvo Kappe.
Bei dem erneuten Anruf erklärte mir der Verkäufer, er habe es vergessen und würde mir die Nummernschilder ( 40,00 € ) bezahlen. Außerdem vereinbarten wir eine Ausgleichszahlung für das DVD Problem von 150,00€, die er mir überweisen würde.
Zu allem Überfluss stellte ich eine Woche später fest, daß das Fahrzeug mit falschen Winterreifen bestückt war, ( 235x55x18 ) was ich sofort telefonisch dem Verkäufer mitteilte. Nach vielen hin und her vereinbarten wir, daß ich bei meinem Händler vor Ort neue Winterreifen montieren lassen kann, was auch am 03.April 2020 gemacht wurde.
Die 190,00 € hat der Verkäufer bis heute noch nicht überwiesen, obwohl er mir das in ca. 10 Telefonaten immer wieder versprochen hat und mir sogar ein Bild der Einzahlung per WhatsApp zuschickte, welches wohl manipuliert war.
Von dieser Art des Volvo Service bin ich sehr enttäuscht und frage mich, ob das im Sinne von Volvo ist ?
Zur Klärung habe ich meinen Anwalt beauftragt, gegen die Verkaufspraktiken des Verkäufers
vorzugehen.
Übrigens: mit meinem neuen XC60 bin ich seh zufrieden !
Lege einige Bilder bei./Users/horsttramm/Desktop/Scan.jpeg/Users/horsttramm/Desktop/61518828-
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Ärger mit Volvo Car?

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Beschwerde schreiben!

11-05-2020 um 08:08 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht. Wir sind ein wenig verwundert, dass Sie zusätzlich nun noch diese Art von Kommunikation wählen. Wir haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt und die Kommunikation zu Ihnen gesucht. Dies scheint aber nicht in Ihrem Interesse zu sein und zu liegen.
Vor allem verstehen wir nicht, warum Sie mit dieser Beschwerde noch an die Öffentlichkeit gehen, nachdem sicherlich auch Ihr Anwalt Ihnen mitgeteilt hat, dass Ihre Anschuldigungen uns gegenüber haltlos sind. Dies untermauert vor allem, dass Sie Falschaussagen tätigen, die wir ganz einfach belegen können. Allein Ihre Aussage, dass der Verkaufsberater Herr ****** Geschäftsführer sei, ist falsch. Wenn Sie sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hätten, würden Sie in unserem Impressum sehen, dass Herr ****** kein Geschäftsführer ist. Auch Ihre Behauptung, dass das DVD Laufwerk nicht funktioniere ist eine falsche Aussage. Das DVD Laufwerk funktioniert und wir haben Ihnen mündlich sowie schriftlich dargelegt, wie dieses zu bedienen ist.
Wie Sie richtig sagen, waren auf dem Fahrzeug falsche Winterreifen montiert. Dieses ist leider ein Fehler, der uns unterlaufen ist. Diesen haben wir aber unverzüglich, nach Bekanntwerden, für Sie ohne großen Umstand abgestellt, da Sie nur zu einem Händler vor Ort fahren brauchten, der Ihnen kostenlos neue Winterreifen aufgezogen hat.
Bevor ich hier Ihren Falschaussagen weiter nachgehe, sollten Sie in sich gehen und stark an Ihrer Glaubwürdigkeit arbeiten, denn das was Sie hier machen ist schlicht und einfach Verleumdung, die auch weitere Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Nach diesem ganzen hin und her sind wir jedoch froh und glücklich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug zufrieden sind, denn dies ist ja schließlich das Wichtigste.

Mit freundlichen Grüßen
Med vänlig hälsning

Anja Freese | Diplom – Kauffrau
Geschäftsleitung

MFC Mobile Ostfriesland GmbH
Volvo Vertragspartner
Tjüchkampstrasse 4 | D - 26605 Aurich
T +49 4941 6984-666 | F +49 4941 6970-844
Mobil +49 163 2898 226
a.freese@mfc-mobile.de
www.mfc-mobile.de

12-06-2020 um 09:59 Uhr


Sehr geehrtes Volvo Team,

nachdem sich die ganze Angelegenheit als Fehlverhalten eines Mitarbeiters herausgestellt hat und MFC Automobile den Schaden beglichen hat, ist der Fall für mich zufriedenstellend abgeschlossen.
Danke für die gute Aufklärungsarbeit von MFC Automobile.

Ein zufriedener Volvo Kunde.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2020 um 10:28 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem die ganze Sache durch den Fehler eines Mitarbeiters aufgeklärt wurde, zeigte die Fa. MFC Automobile sich von ihrer besten Seite und in wenigen Tagen war das Problem gelöst.

3
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

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