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Reklamationen & Beschwerden (399)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vonovia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vonovia Notfall nicht ernst angenommen

wir haben ein Heizungsrohr Schaden (Riss ) in Stube, tropft auf dauer Wasser , undicht. Wir haben Vonovia Kunden service und Firma BO angerufen und Notfall gemeldet aber beide sStellen nehmen diese Schaden Fall nicht ernst und ,erst am 26.04.2024 Termin gegeben für Handwerker. Wir haben Zentralheizung, keine möglichkeit das Heizwasser vom Heizung ab zustellen, sperren. Da ist sehr höher druck drauf, wenn Riss großer wird , wird ganze Wohnung und Haus unter Wasser schwimmen. Für weiter Schaden im Wohnung und Haus nehme ich keine Verantwortung weil wir vom Zustendige Stellen nicht ernst angenommen worden sind. Schaden am Rohr ist nicht zu kontrollieren, wir können auch nicht 24 Stunden am Rohr warten und Wasser weg giesen.Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schwarzwaldstr. 39 9. Etage 30657 Hannover

Vonovia Heizkörper defekt seit Ende Februar - Termin erst Ende Mai.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit äußerstem Unmut bezüglich eines Problems an Sie, das uns seit Ende Februar belastet und trotz unserer Bemühungen bislang nicht angemessen gelöst wurde. Ende Februar bemerkten wir, dass die Heizkörper in zwei unserer Zimmer unabhängig von der Einstellung des Thermostats auf 0 ununterbrochen heiß blieben. Nachdem wir dieses Problem telefonisch bei Vonovia gemeldet hatten, erhielten wir die äußerst unbefriedigende Information, dass ein Termin erst Anfang April verfügbar sei. Anfang April erschien dann endlich ein Handwerker, der feststellte, dass die Heizkörper aufgrund ihres Alters und eines defekten Ventils das Problem darstellen. Er erklärte uns, dass eine dauerhafte Lösung erst nach Ende der Heizperiode möglich sei, versprach jedoch eine temporäre Lösung für den nächsten Werktag. Leider erschien niemand am vereinbarten nächsten Werktag, und wir erhielten nicht einmal einen Anruf, um uns über die Verzögerung zu informieren. Dies ließ uns das Gefühl haben, vollkommen im Stich gelassen zu sein. Erneut wandten wir uns an das Kundenservice von Vonovia und verbrachten weitere 20 Minuten in der Warteschleife, nur um schließlich zu hören, dass sie nichts tun könnten und der Handwerker sich bei uns melden würde. Erst zwei Wochen später erhielten wir einen Anruf, der uns mitteilte, dass der Handwerker erst am 29. Mai zu uns kommen könne. Am 29. Mai! Seit Ende Februar arbeiten die Heizkörper täglich ununterbrochen von 8:20 Uhr bis nach 1 Uhr nachts, selbst bei extremen Außentemperaturen. Dieses anhaltende Problem und die verzögerte Reaktion haben uns das Gefühl gegeben, dass unsere Belange vollkommen ignoriert werden. Auf unsere Bitte, zumindest die Heizung im gesamten Haus ab 22 Uhr abzudrehen, haben wir bisher ebenfalls keine Antwort erhalten. Warum ist es erst am 29. Mai möglich, eine Lösung zu finden, insbesondere wenn wir dieses Problem bereits seit Ende Februar gemeldet haben? Wir befinden uns nun am 1. Mai bei einer Außentemperatur von 27 Grad Celsius und müssen immer noch mit einem extrem heißen Heizkörper in unserem Zimmer klarkommen. Es ist unzumutbar, dass wir so lange auf eine angemessene Lösung warten müssen und in der Zwischenzeit unter diesen Bedingungen leben müssen. Wir erwarten, dass dieses Problem sofort und vollständig behoben wird und dass Sie uns umgehend über die Schritte informieren, die unternommen werden, um sicherzustellen, dass sich eine derartige Situation nicht wiederholt.

Vonovia Ausstehende Rückzahlung Mietkaution

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bis Mitte 2022 eine Wohnung gemietet, welche zuletzt von Ihrem Unternehmen vermietet wurde. Nach Ende des Mietverhältnisses wurde die Mietkaution nicht zurückgezahlt. Nach langer Latenz haben wir Sie mit Schreiben von 11/2023 auf die ausstehende Rückzahlung der Mietkaution aufmerksam gemacht. Es folgte ein Schriftwechsel, vgl. Ihr Schreiben von 12/2023 (mit der Information, dass das Kautionskonto nicht über unseren ausstehenden Betrag verfüge), unsere Antwort von 12/2023 (mit Einzahlungsbeleg über die Kaution sowie Nachweis der jährlichen Zinsmitteilungen seitens des kontoführenden Instituts), Ihr Schreiben von 02/2024 (mit Bitte um Mitteilung eines Kontos zum Auszahlen des Betrags) sowie unser Schreiben vom 03/2024 (mit Mitteilung unserer Kontodaten). Einen Zahlungseingang konnten wir bis heute Ende 04/2024 nicht verzeichnen. Die Email-Adresse service@vonovia.de wird in der Zwischenzeit nicht mehr bedient, ich wurde durch eine automatische Antwort dazu aufgefordert, mein Anliegen über eine App zu schildern. Ich wähle stattdessen den Weg über Reklamation24.de. Ich mahne hiermit die Auszahlung des Kautionsbetrags an und fordere Sie dazu auf, den Betrag unverzüglich auf das Ihnen mit Schreiben von 03/2024 mitgeteilte Konto zu überweisen.

Vonovia gemeldeter Wasserschaden im Bad offene Wand seid langen!

Wasser schaden im Bad , vor langer zeit gemeldet Handwerker war schauen. wollte 2. Mann schicken ? eine Firma aus Potsdam wollte schon die Wand unrepariet wieder schließen Habe eine offene wand im Bad ! bitte mal schauen was da los ist mit freundlichen Gruß ****** ******

Vonovia Treppenhausreinigung Thomastrasse 43 Wuppertal

Es ist eine Frechheit eine Nachricht zu schicken, dass das Treppenhaus gestern (12.04.24 ) gereinigt wurde und definitiv keine Reinigung seit 3 Wochen stattgefunden hat! Das kann durch alle Mieter hier bestätigt werden! Verarschen können wir uns selber! Das ist Betrug Leute! Es reicht langsam!

Vonovia Ständiges Brummen und Summen im ganze Haus

Ich habe das Problem zum ersten Mal am 19. März gemeldet, etwas brummte, wie ein Trockner oder eine Waschmaschine, die vom 18.03. bis 20.03. ohne Pause lief, man konnte nicht schlafen. Das Problem wurde behoben, trat jedoch am 6. April erneut auf und summte zeitweise, jedoch mehrere Stunden lang. zum Beispiel gestern von 20 bis 23 Uhr und heute von 7 bis 13 Uhr und jetzt. Es wurde heute gemeldet, aber das Problem ist nicht gelöst. Außerdem tropft ständig heißes Wasser aus der Leitung im Keller, einst war der ganze Raum überflutet, und jetzt müssen wir jeden Tag die Lappen wechseln und das Wasser ausdrehen.

Vonovia Wasserschaden (Rohrbruch) im Keller mit Fäkalien seit Dienstag Abend noch nicht behoben

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schalte mich als gerichtlich bestellte Betreuerin von Frau Stefanie Schmidt, Am Wald 95 A, 40597 Düsseldorf ein. Seit Dienstag Abend, den 2.4.23 19 .07 Uhr ist der Vonovia (Anruf) bekannt, dass es einen Rohrbruch im Keller gibt. Seither wurde nach mehreren Anrufen immer versichert, es käme Jemand... Gestern Nachmittag erst kam Jemand! Die Firma Turbofix. Diese Firma hielt es nicht für nötig, Wasser abzupumpen oder das Rohr abzudichten, sondern stülpte lediglich einen Einweghandschuh über die Rohrkappe, skandalös! Gestern Abend wurde das Wasser dann abgepumpt mit einem Gerät der Feuerwehr. Dies Rechnung wird sofort an die Vonovia gesandt. Da sich Gegenstände im Keller befinden und teilweise nun beschädigt wurden, ist von unserer Seite zu prüfen, Schadenersatzforderungen gegen die Vonovia zu stellen. Ich persönlich habe gerade mit dem Hausmeistervertreter Herrn Hermanns telefoniert, der so tat, als würde er zum ersten Mal davon hören, dass die Firma nichts gemacht hat. Er versprach sich nun zu kümmern. Er wurde in den letzten Tagen aber schon mehrmals kontaktiert von Familie Schmidt und speilet den Schaden herunter... Geht man so mit Mietern um, dass man sie mit dem überschwemmten Keller mit Fäkalien und maroden Rohren derart im Stich lässt? Ich erwarte von Ihnen eine unverzügliche Reaktion und natürlich Abhilfe der Überschwemmung. Sie können mich gerne anrufen, ****** ******, mobil: 0171-8647717. MfG M. ****** I

Vonovia Meldung zur Heitzkosten Verbrauchswertermittlung.

Da mir zwei Fehlmeldungenin der Heitzkosten Verbrauchswertermittlung aufgefallen sind wollte ich diese unverzüglich Melden. Dazu habe ich die angegebene Telefonnummer angerufen. Ihrem Mitarbeiter habe ich mein Anliegen vorgetragen, er ist mir dabei ständig ins Wort gefallen und sagte ich solle es über e-mail machen. Als ich ihn um die zuständige e-mailadresse gebeten habe hat er ohne ein weiteres Wort das Gespräch abgebrochen. Nun habe ich keinen Ansprechpartner für die Fehlmessungen in Heitzung Verbrauchswertermittlung -Messungen. Laut Techem sollen diese Werte sofort gemeldet werden, da sich bei den Elektronischen Messgeräten im Sommer Fehlmessungen ergeben können. Bei meinen Fehlern der Angaben handelt es sich um die Fehler der Messungen Juni und Juli 2023. Die Thermostate werden bei mir ab April bis Oktober auf null eingestellt! Des Weitern möchte ich sie Bitten mich beim Techem-Mieterportal anzumelden. Da es ein neuer Pflichtservice ist, wollte ich als Mieter mit dazu beitragen Fehler in diesem System aufzudecken und ihnen einen Besseren Service zu ermöglichen. Zum anderen können ihnen bei den nächsten Heizkostenabrechnungen unnötige Streitigkeiten erspart bleiben.

Vonovia Respektloser Umgang mit Mieter; Notfälle sind ignoriert.

Guten Tag Vonovia-Kundenservice! Damit gebe ich meine offizielle Beschwerde ab, nachdem Kundenservice Mitarbeiter sich mit mir innerhalb 2 Wochen zwei mal respektlos unterhalten haben. Das Haus, wo ich wohne, hat ein allgemeines Problem mit Abflussrohren. Rohre im Keller verstöpfen sich immer wieder und Abflusswasser fließt nicht mehr in die Kanalisation, sondern über unseren Waschmaschinen-Trommeln raus auf Kellerboden. Dadurch dass im Kellerboden alle Notfall-Abflüsse betoniert sind, bleibt Wasser stehen und beschädigt unsere Waschmaschinen und Sachen, die wir im Kellerräumen lagern. Am 20.März gab es erste Zeichen der Rohnverstöpfung. Meine Anrufe wurden ignoriert, meine telefonische Notfall-Meldung am 23.03 wurde nicht angenommen mit der Empfehlung "telefonische Leitung nicht weiter zu besetzen". Erst nach dem es in eine riesige Wasserflut sich entwickelt hat und mehrere Bewohner angerufen haben, wurde Notfall registriert. Am 24.03 (Sonntag) kam Rohnreinigung Firma und hat Verstopfung aufgelöst. Seitdem gibt es aber Problem mit Elektrogerät im Kasten, wo Abflussroh in die Kanalization geht. Das Gerät gibt Piepton, Wasser sammelt sich am Boden wieder. Heute, am 2.April, habe ich Vonovia angerufen, um offene Aufträge zu klären. Die Dame hat mit mir extrem respektlos gesprochen, wollte absolut nichts zuhören, und zum Schluss sagte, dass es um Gebäude und nicht um meine Wohnung geht, deswegen soll es mich gar nicht angehen, was mit dem Auftrag passiert, wann der Techniker kommt, und woran das Problem liegt. Wie bitte soll es mich nicht angehen, wenn ich den Auftrag erstellt habe, wenn meine Waschmaschine und meine Sachen im Keller durch Rohnverstöpfung beschädigt werden können, wenn ich die Mieterin bin und monatlich die Miete zahle? Ich erwarte respektvollen Umgang mit den Mieter, vor allem, wenn er/sie ein tatsächliches, kritisches Problem im Haus meldet! Ich hoffe, diese Meldung wird Vonovia erreichen.

Vonovia Geruchsbelästigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Beschwerde wegen starker Geruchsbelästigung melden. Die betroffene Wohnung ist auf dem Genfer Str. 39, 13407 Berlin. 4 Etage Die Belästigung des Geruchs ist so stark, dass sie über angekippte Fenster in meiner Wohnung im Flur an den Fahrstuhl so wie 3/4/5/6 und in die Wohnung zieht. Ich bitte um Prüfung Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

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