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Reklamationen & Beschwerden (402)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vonovia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vonovia Ohne Wasser Nutzung seit 10.11

Seit Freitag den 10.11 kann ich Toilette, Badewanne und Waschbecken in Küche nicht benutzen.... Bei Nachbarn kommt alles raus. Heute Sonntag um 8 Uhr ist auch Wasser abgestellt. Wir haben Sonntag 19 Uhr!!!! Ich kann nicht duschen gar nicht und muss morgen Arbeiten!!!! Wie soll es gehen? Wann werde es wieder gemach? Ohne freundlichen Grüßen

Vonovia türklingel unten und oben

warte seit 5 wochen das sich jemand um die klingel kümmert heute wäre der termin gewesen zwischen halb 8 und 13uhr sollte jemand kommen nichts

Vonovia Parkplatz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich schon seid längerem beschwert aber es tut sich bis heute nichts. Ich komme nicht mehr in mein Parkplatz,,den ich bezahle“ weil jeden Zag zwei Autos stehen die da nicht parken dürfen. Ich arbeite Früh und Spät Schicht und möchte natürlich ohne sorgen und probleme in mein Parkplatz rein. Wenn diesmal wieder nichts dagegen gemacht wird kündige ich meinen Parkplatz denn ich zahle nicht für etwas wo mir jeden Tag probleme macht. Es stand überall, dass Autos abgeschleppt werden da es Privatparkplätze sind aber es tut sich nichts deswegen parken hier alle wie sie wollen da sowieso nichts passiert. Ich hatte Herr Biesle angesprochen und seine antwort war nur, dass wir nicht bei wünsch dir was wären. Das ist unverschämt. Denn hinten parken Autos kostenlos nach lust und laune während ich 35€ zahle und jeden Tag kaum raus und rein fahren kann. Bitte tun Sie dort eine Absperrung veranlassen. Denn ich zahle dann auch nicht mehr für ein Parkplatz wo ich jeden Tag neue Probleme habe. Lohnt sich dann nicht mehr. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vonovia Nicht eingehaltener Reparaturtermin

Habe Mitte bis Ende September ( genaues Datum weiß ich leider nicht mehr) Bei Vonovia zwei Reparaturen gemeldet. 1. Der Wasserhahn in der Küche, wo der Heißwasserknauf abgebrochen ist und ich mit einer Zange betätigen muss. 2. Im Bad kann man nicht mehr nach dem Toilettengang spülen weil das Rohr vom Spülkasten zum Toilettenbecken undicht ist. Ok für den Wasserhahn hat man mir gleiche einen Termin für den 03.11.2023 gegeben. Für das Toilettenbecken kam an diesem Tag ein Notdienstmitarbeiter. Er hat das auch bemacht, hat aber gleich auch Fotos gemacht von den veralteten und verkalkten Geräten. Nach zwei Tagen war das Rohr wieder undicht und das Wasser lief wieder. Worauf ich wieder bei der Vonovia angerufen habe. da wurde mir gesagt das sich eine Mitarbeiter von Vonovia aus Mannheim meldet um sich die Sache anzuschauen. 2 Wochen vergangen, niemand hat sich gemeldet. Daraufhin habe ich wieder bei Vonovia angerufen und das geschildert. Da wurde mir gesagt das Mannheim den Auftrag mit an den 03.11.2023 erledigt. Dachte gut alles ein Abwasch. Nur leider ist heute am 03.11.2023 keiner für irgend einer Reparatur gekommen. Weder für Küche noch Bad. Habe heute wieder dort angerufen da hieß es das der Monteur den Termin zwischen 7:00 und 11:00Uhr nicht mehr geschafft hat ( Info an seiner Firma um 14:00Uhr ). So jetzt hat meine Frau keinen Urlaub und ich auch nicht mehr um Termine für Vormittags anzunehmen. Ich bekomme Ende November Besuch. Frage: Würden sie ihren Besuch auch auf einer Toilette lassen wo dieser mit einen Eimer spülen muss? Oder wenn er sich Wasser aus dem Wasserhahn nehmen soll wo man eine Zange nutzen muss? ich bitte jetzt inständig das hier eine schnelle und zuverlässige Lösung gefunden wird.

Vonovia Verbrauchseinheit Heizung Bad

Hallo Ich melde es Ihnen noch einmal auf diese weise ich habe es schon Telefonisch 2x und 2x mit der Vonovia App gemeldet und nichts passiert zu diesen Problem : die Verbrauchseinheit an der ausgetauschten Heizung im Bad ist nur mit einen Gummiband befestigt worden von dem Heizungsmonteur und dieser sagte es kommt jemand vorbei um die Verbrauchseinheit korrekt zu befestigen das ist aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht passiert . Ich werde sobald eine Rechnung kommt in der vielleicht eine Ablesung der Heizwerte nicht funktioniert und nicht korrekt berechnet werden direkt an meinen Anwalt weiterleiten da es nicht mein Fehler ist sondern der Ihre . Gruß ****** ****** .

Vonovia Fehlerhafte Kündigungsbestätigung und Mangelnde Kommunikation/Abzocke um eine Monatsmiete

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns über unsere Vermieterin, Vonovia beschweren. wir haben unsere Wohnung in der Hussitenstraße 10 in 16321 wirksam zum 31.10.2023 gekündigt. Das Kündigungsschreiben ist nachweislich am 03. August zugegangen. Das Schreiben wurde mit Sendungsverfolgung an die Zentrale geschickt, es gibt ein Beleg darüber, der auch die Zustellung am 03.08.2023 nachweist. Aus unerklärlichen Gründen hat uns Vonovia jedoch bestätigt, dass der Lastschriftmandat durch uns zum 31.10.2023 und die Wohnung aber zum 30.11.2023 gekündigt wurden. Auf unsere drauf folgende Schreiben, E-Mails usw. hat sich bisher noch keiner gemeldet. Der zuständige Verwalter hat scheinbar, nach dem ersten Gespräch wo er ziemlich hilfslos war und sich erstmal erkundigen wollte, unsere Nummer gespeichert und geht seitdem nicht mehr ans Telefon. Selbst als wir die Pressestelle der Vonovia angeschrieben haben, erfolgte kleine Reaktion. Ein Rückruf, wie versprochen, erfolgt ebenfalls nicht. In der Zentrale wird nur gesagt, "wir wissen nichts und können nur das sagen, was im System steht". Und das zu Zeiten des Wohnungsnots! Wir sind mehr als verärgert und zahlen keine weiteren Mieten mehr. Die Schlüssel werden wir Vonovia auf dem Postweg schicken, so dass diese noch zum Monatsende eingehen. Aber es ist doch sehr ärgerlich, dass man als Mieter in solchen Fällen gar nicht geschützt ist, ich bin mir sicher, viele würden einfach eine weitere Miete zahlen, um den Stress mit dem Vermieter zu vermeiden. Unsere Mandatsreferenz bei Vonovia lautet: 0923-1192861004026-01, Adresse: Hussitenstraße 10, 16321 Berlin Mit freundlichen Grüßen

Vonovia Mehrfach gemeldet .Dachrinne verstopft und riesige Löcher an der Giebelwand

Ich habe schon mehrmals gemeldet das die Dachrinne und das Abflussrohr an unserem Haus verstopft sind. Jetzt ist die Regenzeit wieder da und die Dachrinne ist immer noch mit Laub der letzten Jahre gefüllt.Die darunter liegenden Balkons kann man nicht mehr nutzten da alles schwimmt.Desweiteren hat die Giebelseite an unserem Miethaus zwei riesige durch Vögel verursachte Löcher.Es ist nur eine Frage der Zeit bis an dieser Stelle Wasser eindringt .Dann ist der Schaden noch viel größer und wir haben den Schimmel an der Wand. Und das braucht keiner.! Ob sich denn mal jemand findet der das abstellen kann? Dankeschön

Vonovia Nicht Einhalten von Zusagen zur Mietminderung

Am 3.7.23 meldete ich der Vonovia das ich in meinem Schlafzimmer einen 3Quadratmeter großen Schwarzschimmelbefall hinter meinem Kleiderschrank, dessen Rückwand auch von Schwarzschimmel befallen war. Ich habe dann auf Grund der COPD Erkrankung meiner Frau die befallene Tapete sowie Rückwand entsorgt. Am 5.7.23 erfolgte ein erfolgloser Reparaturversuch durch einen Monteur der vonovia, der meinte, dass eine Undichtigkeit des Handwaschbecken im angrenzenden Badezimmer die Ursache für die nasse Wand im Schlafzimmer und den Schwarzschimmelbefall sei. Nach mehreren ergebnislos Feuchtigkeitsmessungen die Wand war immer noch nass und unzähligen Anrufen meinerseits, mit dem Kundenservice der Vonovia in dem ich darauf hingewiesen habe das der Wasserschaden nicht behoben wurde, erfolglosen E-Mails, fand man am 11.9.23 die Ursache des Wasserschadens, eine marode Frischwasser Zuleitung zu den oberen Etagen, in der Ecke des Badezimmers. Dieses marode Teilstück wurde ersetzt. Am 13.9.23 erschien der Bauleiter Versicherung Technischer Service der Vonovia Herr T. und erklärte mir, dass meine Wohnung unbewohnbar sei und ich einen Anspruch auf 100% Mietminderung der Bruttomiete habe auch wegen derCOPD Er krankung meiner Frau. Für eine externen Unterbringung und die Kostenübernahme in einer Ferienwohnung, Hotel oder Apartment sei meine Hausratversicherung zuständig, der ich den Wasserschaden melden soll. Er erklärte meiner Frau und mir welche Sanierungsmaßnahmen im Schlaf- und Badezimmer vorgenommen werden müssen. Entfernung des Putzes im Schlafzimmer, Öffnung des Bodens im Badezimmer Enntferner der Fliesen und des Putzes sowie Austrocknung beider Räume mittels Trocknungsgeräte, dir Tag und Nacht laufen. Die Möbel im Schlafzimmer müssen zu Seite gestellt werden und das Bett ist nicht nutzbar (Geräuschkollisse des Trockengerätes)Es wurde vereinbart, dass diese Arbeiten nach unserer externen Unterbringung durchgeführt werden. Am 19.9. fand ein Ortstermin des Gutachters meiner Hausratversicherung Herrn F. statt. Dieser führte im Rahmen des Irtstermins ein Telefongespräch mit dem Bauleiter der vonovia Herrn T., da dieses über Lautsprecher geführt wurde konnte meine Stieftochter (genehmigte Untermieterin unserer W) meine Frau und ich mithören. Es bestand zwischen Herrn F. und Herrn T. Übereinkunft, das unsere Wohnung unbewohnbar ist. Von Seiten des Gutachters erging noch der Hinweis, dass die Vonovia die Kosten bei ihrer Haftpflichtversicherung geltend machen kann. Nachdem ich am 9.10, 23 endlich ein Apartment für meine Stieftochter, meiner Frau, meinem Hund und mir gefunden hatte wurden die notwendigen Sanierungsarbeiten begonnen. Am 13.10.23 erhielt ich einen Anruf des Kundenservice der Vonovia Frau G. diese teilte mir mit, dass bezugnehmend auf meine E-Mail vom 11.8.23 mir eine Mietminderung in Höhe von 30% bis Ende November 23 gewährt wird, der Betrag würde meinem Mietkonto gutgeschrieben. Ich verwies Frau G.auf die Aussagen des Bauleiters Herrn T. und meinem Anspruch nach seiner Aussage auf 100% Mietminderung. Frau G. versprach diese Sache zu prüfen und mich zeitnah zu informieren. Heute den 23.10.23 rief Frau G. mich an und teilte mir mit, dass sie keine schriftlichen Unterlagen zur Unbewohnbarkeit meiner Wohnung gefunden habe, ferner bestreite der Bauleiter auf ihre Nachfrage, dass jemals von einer Unbewohnbarkeit meiner Wohnung die Rede war. Aus diesem Grund lehne die Vonovia eine 100%Mietkürzung seit meiner externen Unterbringung ab. Ich könne wenn ich mit dieser Entscheidung nicht einverstanden bin Widerspruch einlegen. Dieses werde ich tun. Ich lasse mich nicht von einem Erfüllungsgehilfen der Vonovia als Lügner hinstellen.

Vonovia DO Metzerstraße 46 Treppenhausreinigung fehlte im 1. und 2. Obergeschoss

Am Mittwoch, dem 11.10.2023 erfolgte eine Reinigung der Hausfassade mit Hochdruckreiniger. Das Schmutzwasser drang dabei auch ins Treppenhaus und hinterließ einen trüben Belag. Die Reinigung des Treppenhauses erfolgt auch stets Mittwochs, dass diese am 11.10.23 vor der Fassadenreinigung erfolgt sein kann habe ich in Erwägung gezogen und diesen Mittwoch den 18.10.23 abgewartet. Zu meinem Entsetzen wurde die Reinigung als durchgeführt dokumentiert, doch der Dreck und der seit zwei Wochen Trittspuren auf dem Fußboden beweisen das Gegenteil. Ich habe zusätzlich Hauch Herrn Meyer als Verwalter informiert, da die Trittspuren schwierig zu fotografieren sind hatte ich auf eine Zeitnahe Überprüfung durch ihn erhofft. Da wir Mieter schließlich bezahlen, bitte ich Sie sich um das Anliegen zu kümmern. Mit freundlichen Gruß ****** ******

Vonovia Kein warme Wasser und kein Heizung

Seit einigen Monaten haben wir Probleme mit dem warmen Wasser und Wasser verschwindet aus der Kombitherme. Niemand weiß, wohin. Trotz mehrerer Reparaturmassnahmen besteht das Problem weiterhin

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