Flugänderung mit Umstieg ! Buchungsnummer 13845667, Sabrina Mühlenbein!

  • Beantwortet
  • 21 Mai 2022
  • #381071
  • 292
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Abflugtermine haben wir wie folgt gebucht:
Hinflug: 06.05.2022 Düsseldorf – Antalya 9:50 Uhr – 14:30 Uhr Flugnr. PC5002/ Flug ohne Umstieg

Ihre Änderung vom 18.05.2022 mit folgenden Daten:
Hinflug: 06.05.2022 Düsseldorf – Istanbul 13:25 Uhr – 17:40 Uhr Flugnr. PC1002 Umstieg
Istanbul – Antalya 20:05 Uhr – 21:20 Uhr PC 1002 ist für uns nicht hinnehmbar!

Begründung:
1. Wir haben bei Vertragsabschluss einen Flug ohne Umstieg gebucht. Es ist für uns ein wichtiger Faktor, sodass wir bereit waren erhebliche Mehrkosten zu zahlen.
2. Wir haben zwei kleine Kinder 2 und 3 Jahre. Für uns als Familie ist der zeitliche Mehraufwand unzumutbar, da es eine zeitlich erhebliche Änderung ist. Unser Vertragsgegenstand war ein „Geradewegsflug“ ohne Umsteigen. In Summe eine mehr als doppelt so lange Anreisezeit, mit einem langen Aufenthalt in Istanbul von über 2,5 Stunden und daraus zu Folge noch eine sehr späte Ankunftszeit.

Unsere Bitte bzw. Forderung an Sie:

1. Finden Sie einen adäquaten alternativen Direktflug ohne Zwischenlandung.
Laut unseren Informationen gibt es noch freie Plätze,
z. B. am Fr. 03.06.2022 oder sogar noch am selben Abend um 19:20 Uhr von Düsseldorf.
2. Wir sind flexibel in der Reisezeit vom 03.06.2022 – 19.06.2022 und wüschen daher einen Flug ohne Umsteigen, wie vertraglich vereinbart!
Wenn es eine preisähnliche Alternative gibt können wir auch 12 oder 13 Nächte bleiben.
3. Des Weiteren sind wir flexibel was den Flughafen betrifft, Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Münster wäre für uns tragbar.

In Zusammenarbeit mit unser Anwaltskanzlei Haas in Bochum, bitten wir um eine Stellungnahme bzw. Lösungsvorschläge ihrerseits bis zum 24.05.2022. Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser Email!

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

mit freundelichen Grüßen

****** ******

Teilen

21-05-2022 um 08:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an vtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-05-2022 um 08:50 Uhr


Guten Tag ****** ******,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.
Wir können Ihre Verärgerung über die Flugänderung nachvollziehen. Dennoch bitten wir zu beachten, dass die Fluggesellschaften sich das Recht vorbehalten, die Flugzeiten und Streckenführung jederzeit zu ändern. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
Zudem liegt bei einem Umstieg keine erhebliche Änderung vor.
Unsere Kollegen in den Service-Abteilungen sind selbstverständlich bemüht eine geeignete Alternative anzubieten. Gerne können Sie die Kollegen unter service@vtours.de oder über den Rückrufservice kontaktieren bezüglich eines alternativen Fluges.
Viele Grüße, Christina vom vtours Team Aschaffenburg

2
vtours
Zufriedenheitsindex: 32.5/100

Problem mit vtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.