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Reklamationen & Beschwerden (258)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vueling. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vueling Mehrfache Bezahlungen

Sehr geehrte, wir sind gestern aus Barcelona mit Vueling Airline gekommen. Da wir 2 Koffern hatten, was bei der Buchung nicht angegeben war, musste ich das beim Check In nachträglich machen und dafür auch 112€ bezahlen. Das habe ich alles getan. Eine Mitarbeiterin hatte uns gesagt, dass wir Koffern nicht abgegeben müssen, sondern auch als Handgepäck nehmen können, weil wir es bezahlt haben und wir haben für Koffern auch keine Aufkleber bekommen. Als wir auf unseren Gate gekommen sind, wurden wir dort von den Mitarbeitern angesprochen, weil die Notierung hatten, dass wir ohne Koffern reisen. Ich habe dann gesagt, dass wir das nachträglich angegeben haben und dafür beim Check In vor ca 1 Stunde das bezahlt haben. Die Mitarbeitern waren sehr unhöflich, wollten nicht zuhören und haben von uns trotzdem noch 120€ kassiert. Die haben Stress gemacht, haben uns beleidigt. Ich akzeptiere diese doppelte Bezahlung nicht und bitte um eine Rückerstattung. ****** ******

Vueling Flug früher gestartet als angegeben, deshalb Kauf neuer Tickets

Wir wollten gestern folgenden Flug von Barcelona nach Amsterdam wahrnehmen: VY8304 Geplant war der Flug ursprünglich für 18:10 Uhr, wurde jedoch auf 18:36 Uhr verschoben. Als wir uns 30 Minuten vor Boarding (also um 18:06 Uhr) am passenden Gate einfanden wurde uns mitgeteilt, dass der Flug doch schon früher gestartet wurde. So kamen wir nicht ins Flugzeug, obwohl wir, rechtzeitig, 30 Minuten vor dem mitgeteilten Boarding am Gate waren. So waren wir gezwungen einen anderen Flug für je 280€ zu kaufen. Flug YV8311 Es geht jeweils um Folgenden Tickets für die folgenden Personen: ****** ****** Niklas Andreas Hams Tom Jeusfeld Bitte teilen Sie uns mit wie die weitere Vorgehensweise mit. Wir sind der Meinung, dass wir uns durch die mitgeteilte Verspätung Ihrerseits rechtzeitig am Gate befunden haben und somit eine Rückerstattung der entstandenen Kosten berechtigt ist. Vielen Dank im Voraus!

Vueling Buchung durch Kreditkartenbetrug

Kreditkarte wurde gestohlen und bei Ihnen damit ein Flug gebucht!

Vueling Gepäckgebühr doppelt bezahlt

Wir, ******, Karl Heinz, Kirsten ******, haben bei Vueling einen Basic-Flug von Berlin nach Barcelona El Prat gebucht. Es war ein Hin-und Rückflug, hin am 26.08.23 und zurück am 08.09.23, erlaubt war ein Underseat Bagage, hinzubuchen musste man das Handgepäck , es kostete für 3Personen zusätzlich 210€. Wir haben online eingecheckt, die Bordkarte hatte den Aufdruck Underseatbaggage, außerdem den Vermerk: dein Flug enthält ein Gepäckstück in Rechnung gestellt. In Berlin durften wir das Gepäckstück mit an Bord nehmen, auf dem Rückflug in Barcelona erschien beim Einstieg eine Kontrolleurin von Vueling, die auf dem Ticket nur das Gepäckstück unter dem Sitz registrierte, den zweiten Vermerk nicht, ich konnte auch die Rechnung vorlegen. Sie ließ nichts gelten und kassierte von uns noch einmal 180€ Gepäckgebühr, danach durften wir mit Koffer einsteigen. Der Angestellte an der Abfertigung, machte uns darauf aufmerksam, er hätte dies nicht gemacht, wir sollten uns das Geld zurückholen. Er könne leider nichts rückgängig machen. Wir haben der Verbraucherschutz- Rechtsberatung den Fall geschildert, Fakt ist auf dem Rückflug haben wir doppelt Gepäckgebühr bezahlt . Einmal bei der Flugbestellung, 210€ hin und zurück, das wären für den Rückflug 105€, und die 180€ bei der Kontrolle. Laut Rechtsberatung haben wir Anspruch auf einer Rückzahlung entweder der 180€ oder der105€. Wir sollten zuerst Vueling kontaktieren, was wir gemacht haben, keine Reaktion. Dies ist jetzt der zweite Anlauf, bevor, wenn auch jetzt kein Rücklauf von Vueling erfolgt, wir uns an die Schlichtungsstelle für öffentlichen Verkehr wenden. Wir bitten Sie, den Bericht an Vueling weiterzuleiten, in der Hoffnung einen Kontakt zur Klärung des Falls herzustellen. Mit bestem Gruß ****** ******

Vueling Vueling hat die Mindestmaße für Handgepäck reduziert und zockt nun so richtig ab!

Hallo an alle Kontakte von mir, seit Jahren reise ich mit meinem Trolley (Handgepäckstück in der passenden Kabinengröße) der bei keiner Airline beanstandet wurde um die halbe Welt - bin Vielflieger! Am 29.09.2023 fliege ich mit Vueling von Barcelona nach Palma de Mallorca (28 min reine Flugzeit) Eine Dame vom Bodenpersonal kreist um meinen Trolley und ersucht mich diesen in die neue Maßkontrollstation für Handgepäck zu stellen und siehe da, mein Trolley war um 3 cm! zu groß, da Vueling die Größe um ca. 4 cm reduziert hat, so dass diese Fluglinie mit einer gnadenlosen ABZOCKE von € 60,00 Aufzahlung die Flugpassagiere in Rechnung ging! Keine einzige Fluglinie in Europa und Übersee hatte jemals mein Größenkorrektes Trolley beanstandet. Das sind die neuesten Methoden, um Passagiere so richtig abzuzocken - pfui Teufel! Vueling nie mehr wieder! Prof. ****** ******

Vueling Keine Gutschrift für Stornierung erhalten

Hallo, ich habe meinen Flüge, FLR-LGW vom 29.09. und LGW-FLR vom 01.10.2023, am Dienstag, (26.09.) storniert. Buchungscode QCD9HI. Gemäß ihrer Information sollten mir damit 277,98€ Flugguthaben zurück erstattet werden. Dieses Guthaben ist bisher leider noch nicht bei mir angekommen. Da ich dieses Guthaben gerne im Oktober einsetzen möchte, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir dasselbe möglichst bald zukommen lassen könnten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vueling Stornierung Flug

Hallo Ich möchte gern meinen Flug stornieren. Kann dies aber auf der Website nicht machen. VY8348 ******@gmail.com. Flug von Palma nach Zürich am 30.09.2023. Freundliche Grüße I.******

Vueling Unrechtmäßig 100 Euro für Handgepäck abkassiert.

Wir haben bei dem Flug von Barcelona nach Stuttgart 2 Sitzplätze Space Plus gekauft, wo auch zusätzliches Handgepäck mit je 10 kg pro Person enthalten ist. Laut Ihrer Webseite "Sie können Ihren bis 10kg schweren Koffer auch kostenlos am Abfertigungsschalter am Flughafen aufgeben und im Frachtraum unterbringen". Das wollten wir am Schalter machen, jedoch Ihre Mitarbeiterin hat uns gesagt, dass es keine solche Möglichkeit gibt und wir müssen unser Handgepäck in die Kabine nehmen. Wir haben auf Ihre Information vertraut und in dem Handgepäck auch solche Gegenstände gehabt, die nicht in die Kabine mitgenommen werden dürfen. Umpacken war nicht mehr möglich. Dann hat Ihre Mitarbeiterin für die Aufgabe den beiden Handgepäckstücke 100,- Euro verlangt. Wir haben bezahlt, wir verlangen jedoch eine sofortige Rückerstattung. Die Information auf Ihrer Webseite ist eindeutig und wir haben ein Screenshot erstellt - angehängt!

Vueling Registrierung gelingt nicht

Guten Tag, Ich möchte mich bei Vueling registrieren, jedoch funktioniert etwas nicht. Ich habe es bereits viele male versucht. Es steht immer wieder: Technische Probleme. Liebe Grüsse ****** Früh ******@bluewin.ch

Vueling Keine Möglichkeit zum Kontakt

Ich muss meine Flüge stornieren und möchte diese in Flugguthaben umwandeln. Habe für meine Familie gebucht (2 Buchungen). Aber mein Mann und ich lassen uns scheiden. Wir können nicht fliegen. Bitte helfen Sie mir.

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