Keine Übermittlung der SF-Klasse an neue Versicherung

  • Behoben
  • 29 Dez 2022
  • #453104
  • 235
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren.

Meine neue KFZ-Versicherung, DA Direkt, hat mir zum zweiten Mal mitgeteilt dass für die Einstufung meines Vertrags in die Schadenfreiheitsklasse die Bescheinigung des letzten Versicherers, wefox, benötigt wird und diese jedoch noch nicht vorliegt.

Ich bitte Sie hiermit der DA Direkt schnellstmöglich die fehlende Bescheinigung zukommen zu lassen und mich über den aktuellen Stand zu informieren.

Anbei meine Beitragsbescheinigung der wefox und das Schreiben der DA Direkt.

Mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

29-12-2022 um 23:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2022 um 15:18 Uhr


Nach heutiger wiederholter telefonischer Rücksprache sowohl mit wefox wie auch mit DA Direkt, soll von Seiten der DA Direkt die Schadenfreiheitsklasse für einen Erstwagen gestellt worden sein, es handelt sich hier jedoch um den Zweitwagen.
Die DA Direkt hat soeben eine erneute Anfrage gestellt und am 03.01.2023 soll ich nachfragen ob eine positive Rückmeldung seitens wefox erfolgt ist.

02-01-2023 um 08:40 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bedauerlicherweise liegt uns kein Schadenfreiheitsrabatt von der Vorversicherung vor. Wir hatten dich am 19.11.2021 angeschrieben, weil wir eine negative Rückmeldung von der von dir angegebenen Vorversicherung erhielten. Eine Rückmeldung von dir liegt uns leider bisher nicht vor.

Wir lassen dir unsere Nachricht vom 19.11.2021 nochmal zukommen, damit du uns direkt darauf antworten kannst.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-01-2023 um 09:30 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leichte Anlaufschwierigkeiten, letztendlich konnte der Sachverhalt aufgeklärt werden

4
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.