Wefox

wefox Insurance AG

Beschwerde schreiben

Wefox Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Wefox zu lösen

65.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 158

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

21.9%

Lösungsquote

78%

Kundenservice Note

4/10

Wefox Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Wefox zu lösen

Wefox Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Wefox bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Vertragsverlauf kann nicht bestätigt werden, Schadenfreiheitsrabatt unbekannt

Ich habe von meiner KFZ-Versicherung HUK24 einen Brief bekommen, dass mein Vertragsverlauf bei Wefox nicht bestätigt werden kann und somit der Schadenfreiheitsrabatt unbekannt ist, da Wefox selbst keine Bestätigung von der Vorversicherung (Getsafe) bekommen hat. Immerhin war ich das ganze Jahr bei Wefox ohne SF-Klasse versichert, wie könnte denn so was passieren? Ich habe auch von Wefox keine Nachrichten bezüglich der fehlendem SFR bekommen. Ich habe vor drei Wochen die Information von Getsafe bekommen, dass die SF-Klasse am 04.01.2023 an Wefox übermittelt wurde und diese per E-Mail an Wefox weitergeleitet, damit die weiter an meine aktuelle Versicherung geschickt wird. Die von HUK24 gesetzte Frist zum Bestätigen der SF-Klasse bei Wefox läuft bald ab und ich werde in die SF-Klasse 1/2 eingestuft.


Schadenfreiheitsklasse wird nicht bestätigt

Ich versuche seit Monaten Wefox über sämtliche Wege zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich habe Ende November die KFZ-Versicherung gewechselt. Ich war zu diesem Zeitpunkt in SF7 eingestuft. Diese Klasse wurde von Wefox nicht bestätigt. Stattdessen wurde ich jetzt bei meiner neuen Versicherung (Da-direkt) in SF2 eingestuft (die Klasse die ich hatte bevor ich zu Wefox gewechselt bin). Das bedeutet, dass ich jetzt 200€ mehr zahlen muss als eigentlich vorgesehen.


Schadenfreiheit SF an Versicherung übermitteln

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben Ende 2023 die Kfz Versicherung meine Frau gekündigt. Leider haben sie auf Anfrage der Ergo Versicherung nicht geantwortet um die SF zu übermitteln. Nun bitten wir um schnelle Bearbeitung.Die Neue Versicherung hat meine Frau somit in SF 0 eingeordnet. Dies ist nicht akzeptabel. Wir möchten eine Bestätigung der SF Klasse an unsere Adresse. Mit freundlichen Grüßen


Keine Übermittlung Schadensfreiheitsrabatt an die Folgeversicherung

Wefox weigert sich trotzt mehrmaliger Erinnerung der Folgeversicherung dieser Informationen zu den Schadensfreiheitsrabatten zu übermitteln (Wechsel der Versicherung am 17.09.2023). Die Folgeversicherung möchte mich jetzt in die schlechteste Schadensfreiheitsklasse einstufen.


Schadensregulierung

Hatte am 09.09.2023 einen Unfall mit einer Wefox Kundin. Alle erforderlichen Unterlagen bis Anfang Oktober 2023 eingereicht. Mehrere (ca 20) Telefonate und emails ohne Antwort. Lediglich der Hinweis, dass Personal abgebaut wurde und man viel Arbeit mit den Schäden hätte. Der Schaden (ca 18.000€) ist bis heute nicht reguliert.


Keinerlei Reaktion auf einen gemeldeten Hagelschaden bei einem KFZHall

Hallo, kurz in Stichworten: -Hagelschaden gemeldet mit Schwarz Weiß Kopie der Bilder -wurde bearbeitet unter CLM-111695 -hinweis dass Schwarz Weiß Kopie nicht sachdienlich sei -Originalbilder in Farbe vom Autohaus geschickt Von Wefox null Reaktion! Hoffe es wird dann bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Wefox übermittelt keinen SFR an Nachfolgeversicherung

Bis 30.11.2023 hatte ich bei Wefox eine KFZ-Versicherung (Haftpflicht und Vollkasko), aufgrund der Pressemeldungen, dass Wefox die KFZ-Versicherungen kündigen will, wechselte ich ab 01.12.2023 zur Bavaria Direkt. Von dieser erhielt ich nun die Mitteilung, dass die SFR nicht übertragen werden konnten, da Wefox die Rabatte nicht bestätigt. Auf E-Mail-Anfragen antwortet Wefox nicht, eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich (Ansage vom Band). Wie will Wefox das Problem nun lösen?


Dummheit

Die haben mir eine SF 40 Police gekündigt ohne Schaden. Dummheit hoch 3.


Schadenfreiheitsklasse wird nicht übertragen

Ich hatte die Vorgangsnummer 02923566 eröffnet. Darin ging es um die Übertragung der Schadensfreiheitsklasse auf meine neue Versicherung. Diese hat mir mitgeteilt, dass Sie die nicht bestätigt haben, weil die Vorversicherung (HDI) den Rabatt noch nicht bestätigt hat. Wieso können Sie die Schadensfreiheitsklasse nicht übertragen/bestätigen? Am 25.07.2021 hatte ich das Formular "TB28 - Rabattübertragung" ausgefüllt Ihnen per e-Mail zukommen lassen. Meine neue Versicherung meint die Anfrage zur Übertragung kommt negativ zurück, es kann keine Schadenfreiheitsklasse bestatigt werden. Wie kann das sein, wenn ich drei Jahre bei Ihnen versichert war? Über Telefon nicht zu erreichen, auf meine Mails und Anfragen aus der App/über die Webseite wurde nicht geantwortet.


Falsche SF-Klasse an die neue Versicherung übermittelt

Sehr geehrte Damen und Herren, da Sie weder telefonisch noch per Email erreichbar sind, bitte ich Sie auf diesem Wege meine richtige SF-Klasse an die neue Versicherung zu übermitteln. 2023 hatte ich bei Ihnen SF9 und es wurde SF 1 an die Nachversicherung übermittelt. Bitte um eine schnelle Antwort und Übermittlung.


Beschwerde an Wefox senden

Kontaktdaten

wefox Insurance AG
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Webseite
https://www.wefox.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Wefox beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Wefox einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Wefox zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Wefox einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Wefox senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Wefox um Stellungnahme.

Wie kann ich Wefox telefonisch erreichen?

Du kannst Wefox telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 30 31198286

Wie kann ich den Kundenservice von Wefox per E-mail erreichen?

Du kannst Wefox eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: feedback@wefox.com

Wie lautet die Adresse von Wefox um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Wefox telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

wefox Insurance AG
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Wefox bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 158 öffentliche Beschwerden über Wefox verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Wefox wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 78% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 65.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Wefox hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.