Wefox

wefox Insurance AG

Beschwerde schreiben

Suche

Wefox
Reklamationen & Beschwerden (158)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Wefox Erstattung Beitrag nach Abmeldung des Kfz

Am 13.09.23 wurde mein bisheriges Auto abgemeldet, da ich dieses geleast hatte und die Leasingzeit abgelaufen war. Da diese Abmeldung von der Zulassungsbehörde automatisch an das Versicherungsunternehmen mitgeteilt wird, ist der wefox also seit nunmehr 1 Monat die Abmeldung bekannt. Trotz Aufforderung per Mail nun den Vertrag abzurechnen und das Restguthaben des bereits im Voraus (1/2 jährlich) gezahlten Versicherungsbeitrages für die beendete Kfz-Haftpflicht-/ Kaskoversicherung zu erstatten, erfolgte dies bisher nicht. Zweites Problem ist die Weitergabe des SF Rabatts an die neue Versicherung für das Folgefahrzeug, was bisher ebenfalls nicht erfolgte!

Wefox 0173 3967268

Schaden 104 266 wird nicht reguliert

Wefox Keine Reaktion der Versicherung wefox

Wir haben im Februar ein Brand bei uns gehabt. Es lief bist Juli alles reibungslos. Nun sind die restlichen Rechnungen offen und es wird nicht reagiert. Die Firmen die wir beauftragt haben mit Bestätigung der Versicherung Wefox haben noch immer kein Geld erhalten. Langsam wird es ein echt unangenehm. Auch wir warten noch auf restzahlungen. Wir werden immer am Telefon vertröstet das es nur noch wenige Mitarbeiter gibt.

Wefox Kein Kontakt, keine Rückmeldung

KFZ-Schaden eines Versicherungsnehemers der WEFOX . Der Schaden ist eindeutig geklärt und wurde von WEFOX anerkannt. Leider ist seit Juli dort niemand erreichbar. Meine Mahnungen (mit Fristsetzung) zur Regulierung bleiben unbeantwortet. Telefonisch ist diese Gesellschaft nicht erreichbar. Die Hotline ist abgeschaltet. Diese Versicherung ist äußerst unseriös!

Wefox SF Klasse wird nicht bestätigt

Wefox ehemalig ONE versicherung ,antwortet weder auf E-mail noch auf Postalischem weg. Telefonisch ist die Versicherung leider ebenfalls nicht erreichbar. Seit einigen Monaten schon mehrmals angeschrieben. Leider keine Reaktion. Meine vorhandene SFKlasse 11 wurde nicht übermittelt, sodass aktuell meine KFZ-Versicherung um mehr als 953 Euro höher ausfällt beim aktuellen Versicherer. Sollte diese Angelegenheit hier in diesem Forum nicht gelöst werden können, dann sehe ich mich gezwungen den juristischen Weg einzuschlagen.

Wefox Schadensregulierung? Fehlanzeige

Leider lässt die Schadensregulierung trotz nachweise bereits seit Mai auf sich warten.

Wefox Unfallschaden

Seit dem 3.8.23 Unfall gemeldet bis jetzt noch keine Reaktion, Gutachten und Autohaus geklärt Fahrzeug ist Vollkasko!Schadensnummer CLM-104213

Wefox schleppende Schadenbearbeitung

Bearbeitungsnummer: CLM-105202 Sehr geehrte Damen und Herren, wir, die Anwaltskanzlei Dr. Maus in 55543 Bad Kreuznach, vertreten den Geschädigten dieses Vorganges. Der Unfall hat sich am 15.08.2023 ereignet. Wie wir zwischenzeitlich auf telefonische Rückfrage erfahren haben, sei die Haftung dem Grunde nach geklärt. Allerdings, so der freundliche Mitarbeiter in der Schadenabteilung, sei in diesem Vorgang, wie in vielen anderen Vorgängen, seit dem 23. August 2023 nicht mehr gearbeitet worden. Es sei auch nicht abzusehen, wann in der Sache gearbeitet würde; die Posteingänge stapeln sich. Vor Ablauf von sechs Wochen gäbe es auch keinen Dringlichkeitsvermerk. Der Mitarbeiter war - wie gesagt - sehr freundlich. Die Mitarbeiter sind sicherlich auch nicht das Problem. Das Problem liegt, wie bei vielen Versicherungsgesellschaften, offenbar an dem Management im Ganzen. Derartige Abwicklungen sind nicht hinnehmbar. Wir hatten in dieser Angelegenheit eine Regulierungsfrist gesetzt, ausdrücklich unter In-Verzug-Setzung. Das ist aber offenbar egal. Bevor wir nun eine Beschwerde beim Ombudsmann für das Versicherungswesen, im Zweifel bei der BaFin, einreichen, möchten wir diesen Weg über das Beschwerdemanagement gehen. Sollte auch diese Beschwerde bis spätestens 05.10.2023 fruchtlos verlaufen, werden wir die weiteren Schritte einleiten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kanzlei anwalt-dr-maus Mannheimer Str. 254a 55543 Bad Kreuznach ******@anwaltdrmaus.de

Wefox Vertrag gekündigt, aber keine Meldung an die Zulassungsstelle

Guten Tag, der Vetrag wurde seitens Wefox ohne Angabe von Gründen zum Ende der Vertragslaufzeit per Mail gekündigt. Ich wurde gebeten mich um einen neue Versicherung zu kümmern, bei der Anfrage dieser bei der Zulassungsstelle kam heraus, dass dies dort noch nicht gemeldet ist. So kann keine neue Versicherung zu Stande kommen und mir sind die Hände gebunden. Auf Anrufe und Emails wird leider nicht reagiert. Ich benötige das Auto zur Arbeit und bitte darum dies unverzüglich der entsprechenden Zulassungsstelle zu melden! Das sind unzumutbar Zustände, die ohne mein Verschulden zustande gekommen sind. Es gab keinen Unfall und die Beiträge wurden ordnungsgemäß und rechtzeitig bezahlt. Bitte bestätigen Sie mir die Übermittlung an die Zulassungsstelle schriftlich per E-Mail. MfG

Wefox Kein Kundenservice

Ich warte schon über 1 Monat auf eine Mail / Rückmeldung. Mein Vertrag begann am: 15.03.21 und ein Vertrag läuft 2 Jahre, wieso steht dann bei mir, Enddatum: 15.11.23 und es wird schön weiterhin abgebucht ?

65.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 158

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben