SF Klasse wird nicht bestätigt

  • Behoben
  • 06 Okt 2023
  • #549173
  • 148
Anzeige

Wefox ehemalig ONE versicherung ,antwortet weder auf E-mail noch auf Postalischem weg. Telefonisch ist die Versicherung leider ebenfalls nicht erreichbar. Seit einigen Monaten schon mehrmals angeschrieben. Leider keine Reaktion.
Meine vorhandene SFKlasse 11 wurde nicht übermittelt, sodass aktuell meine KFZ-Versicherung um mehr als 953 Euro höher ausfällt beim aktuellen Versicherer.
Sollte diese Angelegenheit hier in diesem Forum nicht gelöst werden können, dann sehe ich mich gezwungen den juristischen Weg einzuschlagen.

Teilen

06-10-2023 um 21:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-10-2023 um 09:59 Uhr


Lieber Mohammed,

wir haben den Vorgang eingehend geprüft und müssen dir deutlich widersprechen.

Wir haben deinen Schadenfreiheitsrabatt bereits am 20.01.2022 über das maschinelle VWB-Verfahren an den Folgeversicherer VHV bestätigt. Eine weitere Bestätigung an einen anderen Versicherer dürfen wir nicht vornehmen.

In deinen Mails forderst du nun die Ausfertigung einer §5-Bescheinigung. Da wir deinen SFR bereits an einen Nachversicherer bestätigt haben, dürfen wir keine solche Bescheinigung mehr ausfertigen, da dies eine unzulässige Duplizierung deines Schadenverlaufs wäre.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2023 um 21:42 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

3
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.