Wefox

wefox Insurance AG

Beschwerde schreiben

Suche

Wefox
Reklamationen & Beschwerden (163)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Wefox Schadensregulierung? Fehlanzeige

Leider lässt die Schadensregulierung trotz nachweise bereits seit Mai auf sich warten.

Wefox Unfallschaden

Seit dem 3.8.23 Unfall gemeldet bis jetzt noch keine Reaktion, Gutachten und Autohaus geklärt Fahrzeug ist Vollkasko!Schadensnummer CLM-104213

Wefox schleppende Schadenbearbeitung

Bearbeitungsnummer: CLM-105202 Sehr geehrte Damen und Herren, wir, die Anwaltskanzlei Dr. Maus in 55543 Bad Kreuznach, vertreten den Geschädigten dieses Vorganges. Der Unfall hat sich am 15.08.2023 ereignet. Wie wir zwischenzeitlich auf telefonische Rückfrage erfahren haben, sei die Haftung dem Grunde nach geklärt. Allerdings, so der freundliche Mitarbeiter in der Schadenabteilung, sei in diesem Vorgang, wie in vielen anderen Vorgängen, seit dem 23. August 2023 nicht mehr gearbeitet worden. Es sei auch nicht abzusehen, wann in der Sache gearbeitet würde; die Posteingänge stapeln sich. Vor Ablauf von sechs Wochen gäbe es auch keinen Dringlichkeitsvermerk. Der Mitarbeiter war - wie gesagt - sehr freundlich. Die Mitarbeiter sind sicherlich auch nicht das Problem. Das Problem liegt, wie bei vielen Versicherungsgesellschaften, offenbar an dem Management im Ganzen. Derartige Abwicklungen sind nicht hinnehmbar. Wir hatten in dieser Angelegenheit eine Regulierungsfrist gesetzt, ausdrücklich unter In-Verzug-Setzung. Das ist aber offenbar egal. Bevor wir nun eine Beschwerde beim Ombudsmann für das Versicherungswesen, im Zweifel bei der BaFin, einreichen, möchten wir diesen Weg über das Beschwerdemanagement gehen. Sollte auch diese Beschwerde bis spätestens 05.10.2023 fruchtlos verlaufen, werden wir die weiteren Schritte einleiten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kanzlei anwalt-dr-maus Mannheimer Str. 254a 55543 Bad Kreuznach ******@anwaltdrmaus.de

Wefox Vertrag gekündigt, aber keine Meldung an die Zulassungsstelle

Guten Tag, der Vetrag wurde seitens Wefox ohne Angabe von Gründen zum Ende der Vertragslaufzeit per Mail gekündigt. Ich wurde gebeten mich um einen neue Versicherung zu kümmern, bei der Anfrage dieser bei der Zulassungsstelle kam heraus, dass dies dort noch nicht gemeldet ist. So kann keine neue Versicherung zu Stande kommen und mir sind die Hände gebunden. Auf Anrufe und Emails wird leider nicht reagiert. Ich benötige das Auto zur Arbeit und bitte darum dies unverzüglich der entsprechenden Zulassungsstelle zu melden! Das sind unzumutbar Zustände, die ohne mein Verschulden zustande gekommen sind. Es gab keinen Unfall und die Beiträge wurden ordnungsgemäß und rechtzeitig bezahlt. Bitte bestätigen Sie mir die Übermittlung an die Zulassungsstelle schriftlich per E-Mail. MfG

Wefox Kein Kundenservice

Ich warte schon über 1 Monat auf eine Mail / Rückmeldung. Mein Vertrag begann am: 15.03.21 und ein Vertrag läuft 2 Jahre, wieso steht dann bei mir, Enddatum: 15.11.23 und es wird schön weiterhin abgebucht ?

Wefox Keine Rückmeldung wegen Schaden Hausratversicherung

Am 22.08.2023 habe ich der Versicherung einen Leitungswasserschaden gemeldet. Der Schaden ist durch ein undicht gewordenes Eckventil entstanden. Diese Art von Schäden ist eindeutig durch die Versicherung abgedeckt. Beschädigt wurde ein großer Einbauschrank, sowie die Abdeckung der Spülmaschine. Es handelt sich um eine Landhausküche, die wir erst zum 01.06.2023 für 10.000 € gekauft hatten. Trotz mehrmaligen versuchen, die Versicherung zum Stand der Angelegenheit zu kontaktieren, gab es bis heute keine Rückmeldung. Ich habe der Versicherung alle benötigten Unterlagen zur Verfügung gestellt. Hier geht es nun lediglich darum, den Schaden zu begleichen. Doch man stellt sich scheinbar tot. Telefonisch ist die Abteilung unmöglich erreichbar.

Wefox Schadensspiegel wird einfach nicht ausgestellt

Trotz mehrfacher Anfrage per Email und bitte ein Ausstellung wurden diese komplett kommentarlos ignoriert und kei. Schadensspiegel erstellt. Diese benötigt aber meine neue Versicherung. Schein bar ist in diesem Unternehmen es Gang und gebe den Kunden so zu behandeln ! Echt super denn ohne diese gibt's keine neue Versicherung.

Wefox Vollkaskoschaden #105707

Guten Tag, der Schaden wurde am 29.08 gemeldet und befindet sich seit einer Woche in der Prüfung.Es ist im Vergleich zu anderen Fällen hier eine recht geringe Zeit. Aber eine lange Zeit wo man nicht mobil ist und irgendwie auf Arbeit kommen muss. Wäre schön eine Zeitangabe zu haben wann es reguliert wird. Mit freundlichen Grüßen

Wefox Wefox leitet seit monaten die SF klasse nicht an neuen Versicherer

Guten Tag, Anscheinend ist es bei Wefox leider normal trotzt mehrere anfragen dass sie nicht die SF klasse an die neue Versicherung leitet.

Wefox Keine Bearbeitung eines Hagelschaden Gutachtens

Laut Auskunft eines Mitarbeiters (Hotline) liegt WEFOX seit 25.08.23 ein Gutachten eines Hagelschadens an meinem Kfz vor. Der Mitarbeiter konnte (wollte) mir keine Auskunft dazu geben, wie lange ich noch warten muss, bis ich mit einem von WEFOX bestätigtem Gutachten mein Fahrzeug reparieren lassen kann. Diese ungewisse Wartezeit ist für mich nicht akzeptabel!

65.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 163

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben