SF-Klasse wird nicht an die neue Versicherung weitergeleitet

  • Beantwortet
  • 31 Mär 2022
  • #365129
  • 290
Anzeige

Hallo,

leider habe ich die selbe Erfahrung wie alle anderen machen müssen. Ich bin seit 3 Monaten mit Wefox dran, an meine jetzige Kfz-Versicherung die aktuelle SF-Klasse zu übermitteln. Auf meine Emails und Anrufe wird nicht reagiert. Meine neue Versicherung hat mich bereits dank Wefox in die SF 0 eingestuft. Meine Rechtschutzversicherung sowie die BaFin sind bereits informiert worden. Ich bin sogar am überlegen, ob das nicht ein Fall für die Medien wäre. Es sind ja genug Fälle im Internet zu finden.

Teilen

31-03-2022 um 09:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-03-2022 um 10:14 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Anfrage.

Leider müssen wir hier anmerken, dass deine Aussagen nicht wahrheitsgemäß sind.

Die erste Anfrage deiner anderen Versicherung erreichte uns am 07.02., wobei hier eine Anfrage nach Ziffer 01 (Versichererwechsel) gestellt wurde. Diese Anfrage wurde umgehend von uns negativ beantwortet, mit dem Hinweis, dass der bezeichnete Vertrag weiterhin (ungekündigt) besteht.

Somit müsste die andere Versicherung korrekterweise mit Anfragegrund 04 anfragen, damit der vorhandene Rabatt abgegeben werden kann.

Gegenständliche Angelegenheit ist somit auf eine falsche Anfrage deiner anderen Versicherung für deinen Zweitwagen zurückführen.

Zusätzlich bitten wir dich deine Aussagen zu überdenken, da diese nicht wahrheitsgemäß sind und nicht auf ein unsriges Versäumnis zurückzuführen sind.

Daher ist weder der von dir benannte Zeitraum, noch die gesamte Beschwerde an dieser Stelle gerechtfertigt.

Somit müsstest du dich erneut an deine anderweitige Versicherung wenden.

Wir hoffen, dass wir den Sachverhalt nachvollziehbar darstellen konnten.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

2
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.