Vertrag 751849 Falsche Einstufung der SF Klasse

  • Ungelöst
  • 04 Jan 2024
  • #574048
  • 104
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits seit Monaten versuche ich nun schon eine Klärung des Sachverhalt zu bekommen. Außer leerer Versprechungen, das ich schriftlich Bescheid bekomme, kam ich weder per Mail noch per Telefon eine Auskunft. Ich als Leihe muss nicht verstehen, was die SF Klassen angeht. Ich muss einer Versicherung trauen können, das dort alles mit rechten Dingen vor sich geht. Ich habe 2020 von der Debeka zu Ihnen gewechselt, da ich einen Vergleich bei Check24 gestartet habe. Leider wurde ich aber bei Ihnen viel schlechter Eingestuft. Aus welchem Grund? Mit welchem Recht? Wieso hat mich niemand gewahnt, das dies ein so großer Nachteil ist? Wenn sie die SF Klasse der Debeka nicht anerkannt haben., hätten sie mich informieren müssen, dann hätte ich nicht gewechseltWoher soll ich wissen, ob SF 3 oder SF4 besser ist?

Teilen

04-01-2024 um 19:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wefox weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2024 um 11:23 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne wird dich unser Kundenservice nochmal diesbezüglich kontaktieren und dir ausführlich den Sachverhalt aufschlüsseln.

Allerdings müssten wir dir bereits vorab bei einigen Aspekten widersprechen.

Bitte beachte, dass du im vorliegenden Fall eigenständig den Vertrag über Check24 abgeschlossen hast, weswegen in diesem Fall keine Beratungspflicht bzw. sogar keine Möglichkeit für uns dazu besteht, da es sich ja hierbei um einen eigenständigen Abschluss über ein Vergleichsportal handelte.

Des Weiteren ist es branchenüblich, dass etwaige Sondereinstufungen bei einem Versichererwechsel nicht übernommen werden können. Daher kann bei einem Versichererwechsel immer nur der tatsächliche Schadenfreiheitsrabatt übernommen werden.

Alle weiteren Einzelheiten zu deinem speziellen Vorfall kannst du dann direkt der Nachricht unseres Kundenservices entnehmen.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

07-01-2024 um 19:03 Uhr


Guten Tag,
Ich kann ebenfalls nur widersprechen. Denn ich als Kunde gebe ja dann die Daten an, die von der Vorversicherung bestehen, hierauf bezieht sich der Vergleich und ich muss mich, auf das was mir dann versprochen wird verlassen können. Ist dies nicht der Fall, sollte eine Aufklärung Ihrer Seite erfolgen! Auf meine Anfrage erst jetzt, über diesen Weg zu reagieren, obwohl Sie mich ohne weiteres jeder Zeit erreichen könnten, ist mehr als unhöflich. Leider habe ich erst jetzt, nachdem ich diese Probleme mit Ihnen habe, nach Ihren Bewertungen ge googlet. 69%Schlechte Bewertungen sollten Sie dringend zum Umdenken bewegen. Ich werde die Angelegenheit nicht ruhen lassen, da die schlechtere Einstufung für mich nie wieder auf zu holen ist und ich über alle Jahre nun immer mehr zu zahlen habe.
Die Schuld liegt hier auf keinem Fall bei dem Kunden. Ein Versicherer hat einen gewissen Service zu bieten und nicht nur zu kassieren.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

08-01-2024 um 08:33 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine erneute Nachricht.

Wir haben deine weiteren Ausführungen zur Kenntnis genommen.

Allerdings möchten wir erneut anmerken, dass so etwaige Vergleiche über Vergleichsportale nicht funktionieren. Hierbei ist man als Verbraucher selbst für die getätigten Angaben und damit verbundenen Konditionen verantwortlich. Ebenfalls ist man dazu angehalten, bei etwaigen Unklarheiten sich entweder vorab an die Mitarbeiter des Vergleichsportales oder alternativ direkt an das gewählte Unternehmen zu wenden. Hinterher eine nicht stattgefundene Beratung zu kritisieren, obwohl diese zu keinem Zeitpunkt angefragt wurde, ist weder fair, noch angemessen.

Wir können hier leider kein Versäumnis durch uns erkennen, weswegen wir weiterhin auf dein Verständnis hoffen.

Herzliche Grüße
Dein wefox Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2024 um 19:28 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der bestand ja garnicht! Hier zu tun, als hätte ich nicht schon vor Monaten versucht eine Antwort zu bekommen ist eine bodenlose Frechheit. Zu dem habe ich zwar Konditionen der Vorversicherung selbst eingegeben bei Check24, aber genau diese hat wefox ja nicht akzeptiert! Hierauf hätte man mich hinweisen müssen. Der Vertrag wäre so von meiner Seite nicht zustande gekommen. Auch beim anrufen wurde ich nur vertröstet oder es ging keiner ran. Bei Check24 sind alle Versicherungen zu finden. Darunter auch gute. Ich kann nur vor Wefox warnen

5
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.