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Reklamationen & Beschwerden (441)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Weg.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Weg.de Freigepäck anders als Beworben

Auf der Hauptseite auf der die unterschiedlichen Flüge einzeilig gerankt waren war der Flug definitiv mit 35kg Freigepäck beworben, hierbei war nicht zwischen Hin und Rückflug unterschieden worden, auch ein Entsprechender Rechts Hinweis fehlte das der Rückflug nur 25 Kilo Freigepäck hätte. Daher handelt es sich ggf. um unlauteren Wettbewerb und irreführende Werbung welche ich dem Verbraucherschutz ggf. melden müsste! Ich bestehe daher darauf das das Ticket umgehend geändert wird und wir auch für den Rückflug 35kg Freigepäck erhalten. Bitte sprechen Sie umgehend mit dem Veranstalter.

Weg.de Full Flex Versicherung hat nicht die Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, Habe bei ihnen am 7. Oktober 2022 Flug gebucht mit der Fall Flex Versicherung Ticketnummer 696815434. Ich musste leider die Flug am selben Tag wieder stornieren, da ich die Reise nicht antreten konnte. Habe per Mail an sie geschrieben und gebeten, den Flug zu stornieren. Da ihre Kollegen mein E-Mail nicht richtig verstanden haben, weiß auch nicht aus welchem Grund? Dann haben sie mir geschrieben am 8. Oktober ob ich mein Flug oder die Versicherung kündigen möchte. Da hab ich geschrieben das komplette was ich gebucht habe. Am 18. Oktober hab ich die noch mal angeschrieben, da ich in den zehn Tagen wieder nichts gehört habe von den. Hab ich um die Bestätigung der Stornierung gebeten. Habe leider wieder keinen Antwort bekommen ihrerseits. Daraufhin hab ich ein Fall bei PayPal geöffnet Und sie schrieb mir am dass ich das Geld in bar zurück erstattet bekomme wenn ich den Fall schließe. Was ich auch gemacht habe und Ihnen die Bestätigung per Mail zukommen lassen habe. Dann habe ich auch von Ihnen eine Mail bekommen, dass ich das in bar ausgezahlt bekomme und ich ein Formular ausfüllen muss. Das habe ich getan. Dann rief mich am selben Tag jemand von Ihnen an und sagte mir, ob ich die Flughafengebühren haben will oder als Gutschrift die Rückerstattung, da Sie mir eine Mail geschrieben hatten, dass ich das Bar zurück erhalte, hab ich das verneint. Danach war ich zurück angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mein Full Flex Versicherung gekündigt habe und mir Nix zu stehen würde. Und am 31. Oktober 2022 kriege ich eine Mail, dass ich meine Flex Versicherung annulliert habe. Was ich natürlich nicht getan habe. Obwohl mehrmals die Sachlage von meiner Seite ihm geschildert worden ist, wurde mir gesagt, dass ich meine von Flex Versicherung gekündigt habe. Ich kann ihn gerne alle Mails und die Zeiten zuschicken kommen lassen dass ich die von Flex gekündigt habe. Ich habe dich um eine Bestätigung gebeten in was für eine Form ist das gekündigt habe E-Mail per Telefon. Aber leider habe ich kein Auskunft bekommen.. Deshalb bitte ich Sie auf diesem Wege, meine Sachlage genaustens zu kontrollieren und mir meine Rückerstattung bei Gutschrift zurück zu erstatten. Habe mich schon André Verbraucherschutz gewandt. Ich möchte aber diese Sache bitte geklärt haben. Ich hoffe, sie finden eine Lösung für mein Problem Mit freundlichen Grüßen ****** Öztürk ******@hotmail.de

Weg.de Keine Reaktion auf jegliche Kontaktaufnahme

Guten Tag, seit inzwischen 3 Tagen warten wir auf eine Reaktion zu unserer Email. Vorgang: 51095797. Unser Hinflug zur Pauschalreise nach Mexiko wurde umgebucht ab einem anderen Flughafen, seitdem versuchen wir vergebens mit euch eine Lösung zu finden.

Weg.de Hotelvoucher falsch ausgestellt

Vorgangnummer: 04027548 Unterkunft: DXB4BC Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe bei Ihnen am 03.10.2022 um 18:10 zwei Zimmer für insgesamt fünf Personen im Hotel Residence INN by Mariott Sheikh Zaued Road in Dubai telefonisch bestellt. Sie haben mir einen Hotelvoucher für ein anderes Hotel ausgestellt. Auf diese Fehler habe ich sofort Ihre Mitarbeiterin, noch beim Bestellungsprozess angezeigt. Trotz meiner mehrfachen Anrufe und E-Mails haben Sie nicht reagiert, und diese Fehler würde von Ihren Reisebüro bis jetzt nicht behoben. Von Reiseveranstallter FTI.DE habe ich ein Antwort bekommen, dass diese Fehler von Ihren Reisebüro korrigiert werden soll. Telefonische Bestellungsprozess wurde von Ihnen aufgenommen, Hotellnamen und andere Daten hat Ihre Mitarbeiterin ( Frau Fernandes ) bei Bestellungsprozess durchgesprochen und aufgenommen, und somit ist voll und leicht nachweisbar. Ich habe noch zusätlich Screenshots beim Bestellungprozess mit allen Daten, Hotelname, Zimmerkategorie und Preis gemacht. Hotel Residence INN by Mariott Sheikh Zaued Road ist immer noch auf Seite von WEG.DE und ebenso auf Seite von Reiseveranstallter FTI.DE buchbar. Deswegen sehe ich überhaupt kein Problem, den Hotelvoucher auf richtiger Hotelname umzuschreiben. Da diese Reise schon nächste Woche geht, ich bitte erneuert diese Fehler so schnell wie möglich korrigieren, und mir ein richtiger Hotelvoucher auzusstellen. MfG E. ******

Weg.de Stress pur vor dem Urlaub

Das Geld ist bereits per Paypal bezahlt, aber ich habe nach 48 Stunden noch nicht meine Buchungsbestätigung und in 24 Stunden geht mein Flug. Der erste Flug wurde bereits grundlos storniert. Auf Nachfrage hieß es, der Preis hätte sich geändert. Kommunikation per Chat endet mit der Ansage, der Flug sei in Bearbeitung. Bei Telefonaten gerät man in eine Schleife, da die BunchungsID erkannt wird und das Telefonat bricht ab. Ich kann ohne Flugbuchung weder Koffer packen noch ein Hotel buchen! Und wir reisen mit einer Dreijährigen! Ich habe bereits unzählige Male angerufen und gemailt. Die letzte Mailantwort erhielt ich auf Englisch, obwohl ich auf Deutsch geschrieben hatte, warum?

Weg.de Falsche Anbieterinformationen

Blend Club und Aquapark Hurghada 17.09.2022-01.11.2022 Reiseteilnehmer: ****** Eisermann Steffen Eisermann Sehr geehrte Damen u Herren, wir haben bei Ihnen ein Strandhotel gebucht aber leider nicht bekommen. Die Bilder Ihrer Webseite entsprechen nicht der Realität!Ebenso wie unser angebliches Strandhotel im Zentrum liegen soll…das Zentrum ist 20km entfernt!Der Weg zum Strand den man mitbenutzen darf 20Gehminuten!Weiterhin ist dieses Hotel eine reine Baustelle!Dreckig u Lärm überall.Wir haben sofort beim Reiseleiter um eine Umbuchung gebeten.Der meinte wir müssen uns selber ein anderes Hotel suchen.Der Reiseleiter ,Yasser Hamdy von meeting point , kam nicht immer zu seinen angegebenen Terminen und unsere Rückreisedaten hat er uns ebenfalls nach mehrmaliger Aufforderung erst geschickt(er schrieb noch das wir einen Tag später abreisen würden was nicht stimmte).Der Aquapark war ausser Betrieb und ebenfalls nicht nutzbar.Offeneliegende Kabel und Bauschutt stellten auch eine Verletzungsgefahr dar..Da unser Urlaub erheblich eingeschrenkt war , sehen wir uns gezwungen eine Reisepreisminderung/Entschädigung zu fordern. Wir sind sehr enttäuscht und fühlen uns betrogen und vorallem getäuscht durch Ihre Webseitenbilder die etwas anderes vorgeben! Wir fordern eine Entschädigung von mindestens 40% des gesamten Reisepreises bis zum 28.11.2022 zurück und hoffen auf eine friedliche Lösung und eine schnelle Antwort Ihrerseits. Fotos werden hinzugefügt. Mit freundlichen Grüssen ****** Eisermann

Weg.de Nichtantritt der Reise mit wegen Nichtmitnahme bei Flugantritt.

Guten Tag, leider konnten wir unsere Reise nach Mallorca vom 29.9. - 5.10.22 . nicht antreten, da uns Airport die Reise verweigert hat. Wir konnten vorher nicht online einchecken, da unser Leptop nur fehlerhafte Anzeige gemacht hat und es uns deswegen nicht möglich war, online bei Raynaire einzuchecken. Wir hätten die Möglichkeit gehabt, mit EC-Karte oder in bar zu bezahlen. Das ging aber nicht, da nur Zahlung mit Kreditkarte gegangen wäre. Da wir dies jedoch überlesen haben, hat uns Raynaire die Reise verweigert. Da das Hotel ja bezahlt ist, wollte ich bei Ihnen anfragen wie wir unser Geld für das gebuchte Hotel mit einem Betrag von 764,- € zurückbekommen. Wir haben dadurch unseren Urlaub und Geld eingebüßt, was sehr ärgerlich ist. Ich erbitte eine Antwort Ihrerseits. Vielen Dank MfG ****** ******

Weg.de Namensänderung (2 Buchstaben) kostet 145 Euro, obwohl nicht von uns verschuldet!

Ich habe bei weg.de eine Reise mit Flug telefonisch gebucht. Bei dem Vornamen meiner Tochter wurde ich gebeten, den Namen zu buchstabieren. Bei meinem Mann "Jochen" nicht, so ging ich davon aus, dass die nicht deutschsprachige Dame den Namen kennt und richtig notiert. In der Bestätigungsmail stand aber "Johan"! Ein Versuch der Änderung online brachte eine Mail mit der Zahlungsaufforderung von 145 Euro für diese zwei Buchstaben! Unfassbar. Sofort rief ich die Hotline an. Entweder stornieren ohne Geld zurück oder 145 Euro zahlen! Ich war echt so aufgebracht, da es ja nicht mein Verschulden ist. Ich vermute, die Dame kennt das "ch" in ihrer Sprache nicht?! So kann man Geld machen... absolut unverschämt und unprofessionell. Ich bitte um sofortige Hilfe, was kann ich tun? Ich sehe absolut nicht ein, für diese 2 bzw 3 Buchstaben 145 Euro zu bezahlen. Danke im Voraus. Viele Grüße

Weg.de Nichts passte zur Beschreibung vor buchung

Wir sind am 26.9.2022 angekommen. Der Transfer war länger als beschrieben. Wir wurden nur an der Straße mit den Koffern 400m vor dem Hotel rausgelassen. Das Hotel entspricht keinerlei der Beschreibungen und Bewertungen von Veranstalter oder vorherigen Urlauber. Alles ist klein gehalten wie in einem Hostel, weit entfernt von einem Hotel mit 4 Sternen. Wir sind aktuell noch hier vor Ort und haben nicht mal für einen Wechsel Unterstützung erhalten. Wir haben u d an die Reiseleitung g gewendet und an das Hotel nichts wurde für uns getan, damit wir einen angenehmen Urlaub zu Ende führen. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient und sollte dringend mal geprüft werden, ob es Sinn macht es zu schließen. Viele Mängel vorhanden und Zimmer muffeln! Wir haben uns sehr oft an der Rezeption darüber beschwert und wurden jedes Mal mit einer Ausrede abgewiesen. Service gibt es hier nicht. Hygiene ist hier Fehlanzeige. Es wird mit Einweghandschuhen der Schweiß von der Stirn gewischt, und damit weiterhin Tische eingedeckt, sowie weiteres Essen übers Telefon gefordert. Die bieten hier im Hotel keine Abendunterhaltung an! Die Bilder im Internet sind nicht real. Tische sind nur mit Papier gedeckt und nicht wie auf Bildern. Alles ist hier von Rezeption bis zum Pool ein Fake! Schirm, Handtuch für den Strand, sowie weitere Gegenstände gegen hohes Gebühr! Transfer nur bis zur Straße, Rest vom Weg muss man mit den Koffern selbst gehen. Sowohl bei der Hinreise und Abreise, egal zu welche Uhrzeit man abgeholt wird. Reiseleitung ITS Mirella hat und 0% Unterstützung gegeben und war nie erreichbar. Wir haben Sie nur am Tag danach 1x gesehen, da wollte Sie nur Touren verkaufen, wer kein Interesse zeigt wird ignoriert! Es gibt also keine richtige Info über den Ort von der Reiseleitung und schon gar nicht die Nachfrage ob alles im Hotel reibungslos läuft! Unser Zimmer hat zur jeder Tages und Nachtzeit nach Abfluss gestunken und das Problem war im Hotel bekannt und trotzdem wurde nichts dagegen unternommen. In der gesamten Anlagen waren Mängel die nicht in einer 4 Sterne Anlage zu verloren haben. Wir waren ständig krank, die Nase dicht, der Magen vom Essen schlecht. Das Essen wurde sehr abgezählt zum kleinen Buffet angerichtet. Es gab nicht ausreichend Auswahl nur 2 Gerichte und jeweils 3 Beilagen. Wer also davon nichts mochte Pech gehabt. Es gab sogar essen vom Vortag was aufgewärmt wurde. Hygiene Fehlanzeige! Feuerlöscher der gesamten Anlage waren nur Prüfstand 2018 also wenn da gebrannt hätte, wären wir alle Asche. Wir waren 2 Personen und haben vor Ort im Hotel weitere Paare getroffen, denen es genau wie uns widerfahren ist. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass sowas in heutiger Zeit innerhalb EU noch gibt. Ich richte mich mit dieser Beschwerde an Sie und wir erhoffen uns eine Stellungnahme und Entschädigung. Ich warte auf eine Rückantwort von Ihnen

Weg.de Kein hotel vor Ort, trotzt Buchung

Angekommen am hotel , habe wir keinen angetroffen.Nach mehrmaligen anrufen beim Vermieter ging jemand dran und teilte uns mit das wir "angeblich "das Zimmer am 26.09.22 storniert hätten.SIie hätte auch nichts mehr frei.So standen wir mitten in der Nacht auf der Straße und fanden auch durch mehrmaligen Versuch kein Hotelzimmer.Verbrachten die Nacht auf der Straße bis wir m nächsten Morgen ein anderes Hotel durch zusätzliche Kosten gefunden haben. Unsere Frage lautet: Wer hat dieses Zimmer in meinem Namen storniert? Ich war es nicht! Wenn es so gewesen wäre ,warum wurden wir nicht informiert? Wo ist das bezahlte Geld abgeblieben?Und wer kommt für die zusätzliche Kosten des anderen Hotels auf? Bitte um schnellstmögliche Stellungnahme. Sind noch vor Ort. Gruß ****** ******

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