Westfalen-Blatt

WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Westfalen-Blatt Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Westfalen-Blatt zu lösen

Westfalen-Blatt Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Westfalen-Blatt bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Erhöhte Abozahlungen

Laut Vertrag soll ich 19.43 zahlen, abgebucht werden 21,39 damit ist es für mich einseitiger Vertragsbruch und ich bin nicht mehr an diesem Vertrag gebunden, entweder überweisen sie mir das zuviel eingezogene Geld zurück oder ich kündige fristlos.


Falsche, vermehrte Abbuchungen im September 2023

Beim Durchschauen der Kontoauszüge für den Lohnsteuerjahresausgleich habe ich (leider erst jetzt!) festgestellt, dass am 25.9.2023 drei Abbuchungen à 49,90 Euro stattgefunden haben und am 26.9.2023 noch einmal 49,90Euro! Ich bitte sie dies dringendst zu begleichen! Schade, dass sie das nicht von allein bemerkt und korrigiert haben! Sollte dies nicht schnellstmöglich beglichen werden, sehen wir uns gezwungen Rechtsbeihilfe einzuschalten und das ABO ihrer Zeitung zu kündigen Familie ******


keine Lieferung

Seit ca. 3 Monaten bekommen wir die Zeitung nur noch unregelmäßig geliefert. Die Lieferung klappt überhaupt nicht mehr. An manchen Tagen bekommen die Nachbarn eine Zeitung, wir jedoch nicht. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Sollte sich nicht sofort etwas ändern, werden wir unser Abo kündigen.


Keine Zeitung bekommen

Leider ist die Samstagszeitung ausgeblieben.


Abo ohne Zustimmung erhalten

Ich habe das Abo zum Jahresende gekündigt Bestätigung auch erhalten. Mitarbeiter rief mich an und fragte mich ob Interesse an einer Dialogen Zeitung besteht. Ich sagte nein. Gleicher Mitarbeiter rief meinen Mann mehrmals an. Er wurde schon sehr aufdringlich! Schließlich willigte mein Mann ein, daß der Mitarbeiter ihm ein unverbindliches Angebot per E-Mail machen durfte. Dann kam eine Auftragsbestätigung. Wir haben uns sehr geärgert. Ich habe am gleichen Tag einen Widerruf per E-Mail an das Westfalen-Blatt geschickt. Das war vor 5 Wochen. Jede Woche rufe ich den Kundendienst an, um eine Bestätigung meines Widerrufs zu bekommen. Mir wird gesagt, daß dieser eingegangen ist. Es besteht noch Klärungsbedarf!? Jetzt habe ich Angst, das ich ab nächstes Jahr 2024 ein Abo habe, welches ich nicht bestellt habe.


..... Kein Problem, aber...

Mir fehlen seit einigen Tagen die beiden Fragen (mit entsprechender Antwort) Muss ich jetzt dauernd darauf verzichten? Außerdem fehlt mir auf der zweiten Seite das Zitat mit Hinweis auf den "Autor"


Abbuchungen

Die bei mir im September vorgenommenen Abbuchungen beschreiben weder den Zeitraum noch die Leistung. Es werden nur Vertragsnummern genannt, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich möchte, dass Sie mir mitteilen, wofür und für welchen Zeitraum abgebucht wurde.


Zuviel abgebucht

Heute ist mir aufgefallen, dass das Westfalen-Blatt den monatlichen Beitrag dreimal abgebucht hat. Obwohl wir in September eine Woche im Urlaub waren und ich die Zeitung für diesen Zeitraum abbestellt habe. Warum wurde so oft abgebucht. Ich bitte den zuviel abgebuchten Betrag umgehend wieder zurück zu buchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Kürzung Bezugszeitraum ohne Berücksichtigung im Re.Betrag

Kürzung Bezugszeitraum KW35 (28.08.-02.09.2023) - Abbuchung am 25.09.2023 jedoch in voller Höhe (49,90 €)


3-Wochen Aktionsangebot

Ich habe in einem Telefongespräch ( Anruf von Westfalenblatt) ihrem Aktionsangebot "3-Wochen Probierpreis gedruckte Zeitung" zugestimmt. Daraufhin habe ich, ****** ******, 2 Auftragsbestätigungen erhalten. Ebenfalls hat meine Frau, Gudrun ******, eine Auftragsbestätigung erhalten. Sie hat aber überhaupt kein Telefonat, bezüglich eines Angebots, geführt. In beiden Fällen war allerdings ebenfalls eine falsche Lieferadresse hinterlegt.(Sonnenbrink 15 statt Sonnenbrink 13) Telefonat (0521 585-100): Bei ****** ****** war zweimal das gleiche Abo hinterlegt. Ihr Kollege hat dann angeblich ein Abo gelöscht und Lieferadresse korrigiert. Erste Zustellung heute am 18.09.23. ! Zwei ! Zeitungen an falsche ! Lieferadresse. Telefonat (0521 585-100): Angeblich ist auch ein Aktionsangebot bei Gudrun ****** hinterlegt. Wurde nie abgeschlossen! Ihr Mitarbeiter kann angeblich dieses Aktionsangebot nicht löschen. Ich bitte sie nun dringlichst, diese Angelegenheit zu Korrigieren und in Ordnung zu bringen. Ich werde nur ein Aktionsagebot bezahlen. Außerdem bitte ich sie, alle Daten von Gudrun ******, bei ihnen zu löschen und zu entfernen. Mit diesem Chaos, Verkaufen "Ja", Service "Nein", werden sie natürlich keine Kunden werben. Gruß ****** ******


Beschwerde an Westfalen-Blatt senden

Kontaktdaten

WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH & Co. KG
Postfach 10 31 71
33531 Bielefeld
Deutschland

Webseite
https://www.westfalen-blatt.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Westfalen-Blatt beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Westfalen-Blatt einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Westfalen-Blatt zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Westfalen-Blatt einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Westfalen-Blatt senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Westfalen-Blatt um Stellungnahme.

Wie kann ich Westfalen-Blatt telefonisch erreichen?

Du kannst Westfalen-Blatt telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0521 585 0

Wie kann ich den Kundenservice von Westfalen-Blatt per E-mail erreichen?

Du kannst Westfalen-Blatt eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: wb@westfalen-blatt.de

Wie lautet die Adresse von Westfalen-Blatt um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Westfalen-Blatt telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbH & Co. KG
Postfach 10 31 71
33531 Bielefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Westfalen-Blatt bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 51 öffentliche Beschwerden über Westfalen-Blatt verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Westfalen-Blatt wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 38.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 68.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Westfalen-Blatt hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.