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Reklamationen & Beschwerden (36)

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Westnetz Bisher kein Termin zum Zähleraustausch seit 21.02.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, mehrfach habe ich telefonischen Kontakt mit Westnetz und der Rheinenergie gesucht, weil wir bis heute immer noch keine Kontaktaufnahme zum Zähleraustausch erhalten haben. Seit dem 04.02.2023 ist unsere Photovoltaikanlage auf unserem Dach installiert. Am 21.02.2023 hat Ihnen ein Elektroinstallateur die ordnungsgemäße Inbetriebnahme unserer PV-Anlage gemeldet. Am 26.02.2023 habe ich an Westnetz zur Anmeldung der Inbetriebnahme unserer Photovoltaikanlage zwei Anlagen: - Kundendaten- und Inbetriebsetzungsblatt PV NS.pdf - Kundendatenblatt_Speicher.pdf übersandt. Da ich am 20.03.2023 von Westnetz noch keine Rückmeldung erhalten hatte, telefonierte ich mit einer Service-Mitarbeiterin, die mir mitteilte, dass der Auftrag für den Zähleraustausch am 21.02.2023 per Mail an die Rheinenergie übermittelt wurde. Ich solle warten. Die Rheinenergie würde sich bei uns melden. Am 04.04.2023 hatte ich immer noch keine Rückmeldung von der Rheinenergie und sprach dort mit einer Service-Mitarbeiterin, die mir mitteilte, dass die Unterlagen für den Zähleraustausch von Westnetz vom 21.02.2023 eingegangen sein müssten. Am 06.04.2023 habe ich durch mehrfaches Nachfragen endlich einen Kontakt zum technischen Außendienst der Rheinenergie erhalten. Der Mitarbeiter dort teilte mir mit, dass bisher kein Auftrag für einen Zähleraustausch vorliegt und normalerweise nach Eingang des Auftrags innerhalb weniger Tage ein Termin für den Austausch vereinbart wird. Er meinte, ich solle mich diesbezüglich noch einmal mit Westnetz in Verbindung setzen. Anschließend hatte ich per Mail die zwei Unterlagen, die ich an Westnetz zur Anmeldung der Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage zugesandt hatte: - Kundendaten- und Inbetriebsetzungsblatt PV NS.pdf - Kundendatenblatt_Speicher.pdf an zaehlermontage@rheinenergie.com übersandt und um Terminvereinbarung gebeten. Und gleichfalls hatte ich mit Westnetz drei Mal hintereinander telefonischen Kontakt aufgenommen und bin diese drei Mal nach 48 Minuten, 37 Sekunden; ca. 21 Minuten und bei 3. Mal nach 48 Miunten, 47 Sekunden aus der Warteschleife herausgeflogen. Deshalb hatte ich an pachtgebiete@westnetz.de eine E-Mail gesandt und Ihnen mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter des technischen Außendienstes mir am 06.04.2023 mitgeteilt hat, dass kein Auftrag für den Zähler bei der Rheinenergie vorliegt und um Prüfung und erneute Auftragserteilung an die Rheinenergie an zaehlermontage@rheinenergie.com zu senden gebeten. Heute, am 13.04.2023, nachdem ich telefonisch noch einmal Kontakt mit dem technischen Außendienst der Rheinenergie aufgenommen hatte, bekommen wir eine E-Mail mit der Mitteilung, dass die Rheinenergie nicht mehr den Ort Wesseling zum Thema Netzanschlussverfahren betreut. Wir wurden gebeten, uns künftig an die Westnetz GmbH unter pachtgebiete@westnetz.de zu wenden. Diese würde dann auch über die Kollegen die Zählermontage beauftragen. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass wir inzwischen sehr verärgert über das Vorgehen von Westnetz sind und wir uns sehr veräppelt fühlen. Wir möchten gerne zum Ziel der Klimaneutralität beitragen und die überschüssige Energie ins Netz einspeisen, die ab mittags bei gutem Wetter einfach ungenutzt bleibt, weil wir noch keinen Zähleraustausch hatten. Wann können wir mit dem Zähleraustausch rechnen? Bitte setzen Sie sich mit uns unter der unten angegebenen Telefonnummer in Verbindung! Mit freundlichen Grüßen A.H. (Vollständiger Name unter vertrauliche Informationen)

Westnetz Drosselung aufheben

Guten Abend, nach nunmehr zwei höflichen Aufforderungen meinerseits, gem. der aktuellen Gesetzeslage die Drosselung aufzuheben, bekomme ich nur hinhaltende Antworten. Mein Antrag ist aus Januar 2023. Meine zweite Mail ist vom 07.03.2023. Bis Heute hat sich nichts getan.

Westnetz Unfreundliche Mitarbeiterin

Guten Morgen, ich hatte soeben bezüglich der Kundennummer 4901001255 ein sehr unfreundliches Telefonat. Schön, dass Sie am Anfang sagen, bitte in der Leitung bleiben um das Telefonat zu bewerten - offensichtlich können die Mitarbeiter aber so einhängen, dass man nicht mehr befragt wird. Super

Westnetz Mein Anliegen wird nicht bearbeitet

Es passiert einfach nicht. Schon bei dem Anmeldevorgang hieß es, dass meine Anmeldung im Computer hängen geblieben war. Jetzt ist es scheinbar wieder so. Also bitte die Bearbeitung einfach zu Ende führen. Danke

Westnetz Betreiberwechsel Photovoltaikanlage

Betreiberwechsel im November 2022 mitgeteilt, keine Antwort bekommen. Hotline kein durchkommen, 2 std in der warteschlange

Westnetz Zählerwechsel wegen Balkonkraftwerk

Sehr geehrte Damen und Herren, seit nun 4 Wochen warten wir auf einen Termin für einen Zählerwechsel da wir ein Balkonkraftwerk einsetzen wollen. Angekündigt war der Wechsel sogar schon Anfang 2022 und sollte bis mitte 2022 erledigt sein. Heute am 16.12.2022 haben wir die Mail erhalten uns an eine 0800 93786389 zu wenden wegen Zählerwartung. Nach etwa 25 Minuten Warteschleife hatten wir einen Kontakt und wurden weiter vermittelt, ohne Erfolg. Dann haben wir es nochmals versucht mit dem Ergebnis wir sollen uns an eine andere Nummer wenden die wir erhalten haben sollen. Unser Vorgang wird unter der Nummer EP-1185853 geführt. Der Bearbeiter wollte mir die Nummer geben und hat das Gespräch dann einfach weg gedrückt. Das ist unverschämt, inkompatibel und ausgesprochen frech und unzuverlässig. Von uns Bürgern wird verlangt sich nach Recht und Ordnung zu verhalten und nichts ungesetzliches zu tun, jedoch ist das scheinbar nicht gewollt. Wir erwarten jetzt eine Terminvereinbarung von Westnetz bis zum 20.12.2022 um den Zähler zu tauschen. Sieht Westnetz GmbH sich genötigt nichts zu unternehmen müssen wir uns an die Bundesnetzagentur wenden und Beschwerde einreichen. Wir erwarten ihre Antwort bis zum 20.12.2022

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