Westnetz

Westnetz GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Westnetz
Reklamationen & Beschwerden (36)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Westnetz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Westnetz Zähler Strom Westnetz defekt.

Seit Mitte November ist unser Stromzähler defekt und lässt sich nicht mehr ablesen. Wurde Eon gemeldet und auch Westnetz. Zähler Nr. 1HLY0201449817 ****** in 55425 Geheim

Westnetz zählertausch

mein holley stromzähler ist defekt auch nach 5-8 maligen anrufen seit monat 8 erhalte ich keine antwort wann der zähler gewechselt wird ich eracht ihr verhalten als unmöglich bzw.unverschämt ich erwarte nun eine konkrete antwort rüdeiger ****** weissenstein 64 a 40764 langenfeld zählernummer 1hly0201694993

Westnetz zählertausch

mein holley stromzähler ist defekt auch nach 5-8 maligen anrufen seit monat 8 erhalte ich keine antwort wann der zähler gewechselt wird ich eracht ihr verhalten als unmöglich bzw.unverschämt ich erwarte nun eine konkrete antwort rüdeiger ****** weissenstein 64 a 40764 langenfeld zählernummer 1hly0201694993

Westnetz Stromzähler entsperren

Ich habe am 1.12 eine neue Wohnung bezogen. Leider hat der Vermieter sein Strom nicht bezahlt und der Stromzähler wurde gesperrt. Meinen Strom habe ich bei meinem Energie Versorger umgemeldet. Ich warte jetzt schon acht Tage drauf das der Stromzähler wieder entsperrt wird. Bei der Servicehotline wird mir immer wieder etwas anderes gesagt warum der Zähler immer noch nicht ans Netz genommen wird. Heute morgen war der Stand das ich zwar im System bin aber noch nicht weitergeleitet wurde um den Zähler zu entsperren es kann jetzt aber jederzeit soweit sein. Heute mittag sagte mir ein Mitarbeiter das es noch einige Tage dauern wird. Man bekommt keine konkrete Antwort. Bei meinen vielen Anrufe habe ich bis jetzt nur zwei Mitarbeiter gehabt die freundlich sind und Verständnis für mein Problem haben aber leider den Vorgang nicht beschleunigen können. Ich kann es auch nicht verstehen das man bei bestimmten Problemen an einem Mitarbeiter geleitet wird der einen helfen kann. Es gibt nur die eine Servicehotline. Ich bin ja nicht verantwortlich dafür das der Stromzähler gesperrt wurde.

Westnetz Kein Bearbeitung meiner Adressänderung

Wir sind im Dezember 2020 in unser neu erstelltes Haus umgezogen. Der Einbau und die Anmeldung der Photovoltaikanlage und des Speichers verlief reibungslos. Aber seit dem erhalten wir keinerlei Post von der Westnetz. Weder Abrechungen noch sonstige Benachrichtigungen. Ich habe bereits mehrfach die Hotline angerufen. Freundlich aber ohne Ergebnis wird man immer wieder vertröstet. Mehrere Mails die ich gesendet habe liegen den Bearbeitern zwar vor...es tut sich aber NICHTS. Servicewüste Deutschland.. weiter so

Westnetz fehlende Rückmeldung seit 3,5 Monaten!

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der unten genannten Vorgangsnummer wurde mein am 27.06.2023 adressiertes Anliegen aufgenommen. Hierbei handelt es sich um die Änderung/Trennung eines sogenannten Schlaufenanschlusses zur Stromversorgung von meinem Nachbarn. Seitdem befinde ich mich wöchentlich in der Warteschleife Ihres Servicetelefons, werde - falls ich überhaupt mal durchkomme, vertröstet und angeblich wäre alles bestellt, auf "prio" gesetzt etc.. Hintergrund ist, dass dies nach Aussage Ihres Mitarbeiters a) ein Sicherheitsrisiko darstellt und die Trennung der Stromanschlüsse in jedem Fall nachgeholt werden sollte und b) die Installation meiner seit Juni 2023 vorhandenen PV Anlage nicht möglich ist. Ich erwarte eine Rückmeldung und eine verbindliche Terminzusage.

Westnetz Nach fast einem Jahr noch immer keine Vergütung des eingespeisten Stroms meiner Solaranlage

Ende Oktober 2023 ist meine Solaranlage nun ein Jahr auf dem Dach. Nach mehrmaligen hin und her, nachreichen von Dokumenten und erneuten Unterschriften habe ich alles getan was Westnetz von mir wollte. Seit meinem letzten Telefonat im Juni 2023, bei dem man mir bestätigte, dass nun alles in Ordnung sei und man den Fall abschließe, habe ich wieder nichts von Westnetz gehört und am Telefon kann man mir keinen Status nennen. Im Kundenportal kann ich weder ein Update anfordern noch sehen wie der aktuelle Bearbeitungsstatus ist.

Westnetz Zählertausch Photovoltaikanlage

Seit dem 14.08.2023 ist meine PV Dachanlage (10KWp) fertig installiert und erfolgreich getestet. Westnetz wurde vom zuständigen Installateur darüber informiert (Schreiben liegt mit vor). Die Anlage (mit 10KWh Batterie) soll vorwiegend den eigen Stromverbrauch abdecken. Überschuss würde ins Netz eingespeist. Zum Betrieb benötigt die Anlage einen "Zwei Richtungszähler" um den eingespeisten Strom erfassen zu können. Mein bisheriger alter Zähler würde im Moment bei Stromeinspeisung rückwärtslaufen was verboten ist (Steuerhinterziehung). Westnetz muß diesen Zählertausch vornehmen. Es passiert aber nichts. Mehrere Kontakte zu Westnetz über die Hotline oder E-Mail wurden nicht beantwortet. Es passiert seit 3 Wochen aber nichts. Westnetz stellt sich tot uns sitzt alles aus.

Westnetz Stromausfall nach Zählerwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, wir warten heute schon geschlagene 7 Stunden auf ihre Monteure die unsere Stromversorgung aufgrund eines Zählerwechsels komplett lahm gelegt haben. Da uns erhebliche Schäden durch den Ausfall entstanden sind, bitten wir um Prüfung und angemessene Entschädigung (Arbeitsausfall Homeoffice nicht möglich, Lebensmittelentwertung wegen ausfallender Kühlung, eigene Elektriker Notruf um Schadensbegrenzung zu erreichen leider ohne Erfolg, Ausfall Hausnotruf alternative Möglichkeiten eingeräumt,) Familien Heinrich ******,Langenerstr.1,49838 Gersten 0151-11565366

Westnetz Stromausfall nach Zählerwechsel

Am 30.08.2023 hat ein Westnetzmitarbeiter unseren Stromzähler ausgewechselt. Dabei hat der Mitarbeiter wohl einen kompletten Stromausfall nach Anschluss verursacht. Nachdem der Mitarbeiter 2 Minuten vom Hof war, hatten wir im gesamten Haushalt für längere Zeit keine Stromversorgung mehr. Hausnotruf(Eltern beide Pflegebedürftig), Internet(arbeiten im Homeoffice war nicht mehr möglich) , Kühlung, Haushaltsgeräte etc. nichts war mehr versorgt. Nachdem wir mehrere 0800 Nummern (Messstellenbetreiber, Zählerwartung etc.) angewählt, längere Zeit in Warteschleifen durchgezogen haben und kein Kollege uns helfen konnte, haben wir einen eigenen Elektriker eingeschaltet. Dieser hat sich vor Ort die Sache angesehen und uns mitgeteilt, dass der Westnetzkollege wohl irgendeine Verbindung so massiv falsch angeschlossen hat, dass es von der Firma Westnetz behoben werden muss. Wir haben so einen Fall noch nie gehabt und haben natürlich größeren Schaden durch den Ausfall erlitten. Gerne kann die Firma Westnetz sich näher Informationen bei uns einholen. Heinrich ******, Langenerstr.1,49838 Gersten ******

Problem mit Westnetz?

Beschwerde schreiben