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Reklamationen & Beschwerden (27)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Westwing. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Westwing Kundenservice wenig serviceorientiert

Das erste Mal habe ich mich am 27. März bei Westwing gemeldet und berichtet, dass die Polster meiner Sessel durchgesessen sind. Sie haben daraufhin einen Auftrag an einen Polsterservice gegeben. Es hat ewig gedauert, bis jemand bei mir war, der dann aber die Polster nicht dabei hatte. Er sagte, er würde sich bei Westwing melden und dann würde ich die Polster zugeschickt bekommen. Das ist bisher nicht passiert. Dann habe ich mich telefonisch bei Westwing gemeldet und im Anschluss eine Mail erhalten, dass man sich ganz gewiss kümmert. Leider könne man mir "noch keine finale Rückmeldung geben". Mein Problem ist von vornerein ganz klar umrissen und der Lösungsweg ebenso.

Westwing Falscher Artikel gesendet + mehr Ärgernisse

Am 21.6. habe ich u.a. 2 Armbänder von Lula Natura bestellt (charm + camel). Es sollte ein Geschenk werden. Heute kamen 2 Armbänder an - leider fehlte das Armband camel stattdessen wurde ein völlig anderes geliefert. Per WhatsApp wurde mir freundlich mitgeteilt, dass der Artikel nicht mehr im Sortiment sei. Das finde ich so ärgerlich, dass ich (obwohl langjährige Kundin) den Spaß zu bestellen verliere. Neulich habe ich 3 Artikel (auch als Geschenk gedacht) so zugeklebt mit dem Westwing Etikett, dass man trotz vorsichtigem lösen alles verklebt hatte. Auch da wurde mir nur die Info gegeben, dass man es zurücksenden könnte und der Betrag mir gut geschrieben würde. Das Problem ist aber dass man ja mit der Ware gerechnet hat und meist ja auch ein paar Wochen wartet u. wg. Termin(Geburtstag/Hochzeit etc) ja terminlich eingeplant hat.

Westwing Defekt

Hatte schon reklamiert gehabt weil eine Licht nicht funktioniert von 5 und ging Reibungslos schnelle Antwort u hatten mir dafür ein Rabatt Angeboten den ich auch angenommen habe . Aber jetzt sind es 3 wo nicht funktionieren die Lampe besteht von 5 Glühbirnen eine hab ich noch so akzeptiert aber so das 3 nicht gehen kann ich die Lampe nicht behalten.

Westwing Handtuch löst sich immer weiter auf und die Nähte gehen weiter auf

Am 06.04.2022 haben wir Handtücher bei Westwing bestellt und nach ca. 3 Waschvorgängen (die Anleitungsgemäß waren) und wir auch keinen Trockner haben, haben sich die Nähte der Handtücher gelöst und sind aufgegangen. Nach jedem Waschen wurde es schlimmer und es geht immer mehr auf. Es ist sehr schade und bei den kleinen Handtüchern ist das kein Problem nur eins der beiden großen Duschhandtücher löst es sich auf. Daher anbei die Bilder dazu, bei denen es noch relativ harmlos aussieht, jedoch möchten wir Sie darum bitten und dieses Handtuch auszutauschen denn wenn wir dies weiter benutzen löst es sich voll ganz auf und das ist nicht der Zweck.

Westwing Kaputte Lieferung

Huhu, ich habe zwei Glasdosen bestellt - jedoch sind beide Deckel komplett kaputt. Könnte ich hier die Deckel in "heil" bekommen? Danke ****** ******

Westwing Bestellung nie angekommen- Westwing kümmert es nicht!

Am 19.05.2022 habe ich im Westwing Onlineshop eine Aktentasche von Aigner Munich bestellt (Wert etwa 600 Euro), welche sofort von mir bezahlt wurde, die ich aber leider nicht erhalten habe. Der Postdienstleister Hermes wurde beauftragt, mir die Lieferung zuzustellen. In den Emails zur Ankündigung des Pakets, teilte mir Hermes mit, dass das Paket am Ablageort abgestellt wurde. Nach meiner Reklamation teilte mir Hermes nur per Email mit, dass das Paket mit der Tasche am 08.06.22 bei mir an einem hinterlegten Wunsch-Ablageort abgestellt wurde und für die das Thema somit erledigt sei. Dann folgte ein kleiner Schriftwechsel mit Hermes, in dem ich Hermes darauf aufmerksam machte, dass ich zum Zeitpunkt der angeblichen Lieferung bereits zu Hause war und weder bei mir jemand geklingelt hatte noch das Paket vor meiner Türe stand oder ich einen anderen Nachweis für die Lieferung des Pakets erhalten habe. (Der Wunsch-Ablageort wäre vor meiner Haustür im 4. Stock) Die Nachfrage bei meinen Nachbarn ergab ebenfalls keine Information über den Verbleib meines Pakets. Die finale Reaktion von Hermes war, ich sollte mich mit Westwing auseinandersetzen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Paket nie den Weg in mein Wohnhaus gefunden hat und Hermes sich hier billig aus der Affäre ziehen will. Ich bin seit Jahren ein großer Fan Ihres Unternehmens und finde die Vielfalt in Ihrem Angebot sehr gut, allerdings ist mir zukünftig eine Bestellung aus Ihrem Onlineshop, indem hochpreisige Waren angeboten und verkauft werden deutlich zu riskant! Vor allem sollten/werden Sie es als essentiell für die Reputation Ihres Unternehmens ansehen, dass Sie mit Versanddienstleistern arbeiten, welche Ihre Ware ZUVERLÄSSIG an den Kunden bringen – ich musste jetzt die Erfahrung machen, dass Hermes das definitiv NICHT ist. Westwing antwortete mir bereits auf meine Beschwerde, in der sie mich erneut „abspeisten“ und die Angelegenheit von sich wiesen. Prinzipiell sehr löblich, dass man beim Kundendienst bereits nach 36 Minuten eine Antwort erhält. Eine Nachforschung bei Hermes und Bemühungen, das Paket wieder zu erlangen, bzw. auf die Beschwerde des Kunden zu reagieren ist in 36 Minuten bestimmt nicht möglich! Bei Nachfragen in meinem persönlichen Umfeld wurde mir von mehreren Unternehmen bestätigt, dass das Verhalten von Westwing wenig mit dem Wohl der Kunden zu tun hat und in anderen Unternehmen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden und der Kunde an erster Stelle steht. Der Kunde soll hier König sein? – Eher nicht!

Westwing Gutscheincode

Nach Ihrer ersten Mail vom 16.12.21 habe ich meine Email Adresse bestätigt. Danach sollte mir ein Gutschein im Kundenkonto hinterlegt werden. Leider ist das nicht erfolgt. Daraufhin teilte man mir auf telefonische Nachfrage mit, dass mein Newsletter nicht aktiviert sei. Habe ich also erneut mehrmals getan. Es kommt dennoch nichts an. Wo liegt der Fehler?

Westwing Fehler der Postleitzahl

Meine Ware ist im falschen Verteilerzentrum gelandet. Die Spedition hat Westwing rechtzeitig kontaktiert mit der Bitte um Abgleichung der Postleitzahl, sodass eine Lieferung am zugesagten Datum stattfinden kann. Westwing hat zu spät reagiert und somit geht die Ware wieder zum Hersteller. Ein Entgegenkommen wird nicht getätigt und man wird mit der Aussage abgespeist, ich hätte nochmal den gleichen Lieferzeitraum von bis zu acht Wochen. Ich habe höflich darum gebeten, meine bereits bezahlte und verpackte Ware vorzuziehen und nach Auftrags- Eingangsdatum zu versenden und die Ware sofort wieder los zu schicken. Es konnte mir auch bisher keine konkrete Aussage gemacht werden, wie es weitergeht.

Westwing Blendjet one Rechnung vom 8.5.21

Anfänglich funktionierte der Blendjet. Nun will er nicht mehr starten, egal wie ich den Behälter drehe. Aufgeladen ist er, die Lampen blinken. Ich habe keinerlei Kontaktmöglichkeit mit der Firma hier in Deutschland gefunden und hoffe, dass mir auf diesem Wege geholfen werden kann Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Westwing Abblätternde Farbe auf der Tischplatte

Der am 15.12.2019 gekaufte runde(140/75) gekaufte Nassivholzesstisch Bestellnummer:807676336 fur 599,00 Euro verliert auf der Tischplatte die Farbe. Gereinigt wird er nur mit lauwarmen Wasser und weichem Tuch!

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