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Reklamationen & Beschwerden (27)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Westwing. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Westwing wiederholte Stornierung der Bestellungen

Seit einem Jahr kann man bei Westwing nur noch mit Vorkasse einkaufen. Alle meiner Bestellungen wurden seitdem ganz oder teilweise nach Kauf und Zahlung storniert. "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung xyz nicht bedienen können und deshalb die Bestellung storniert wurde. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Der Kaufbetrag wird Ihnen selbstverständlich innerhalb der kommenden 2-3 Werktage auf die von Ihnen in der Bestellung verwendete Zahlart erstattet." Das ein Vertragspartner mal nicht liefern kann, verstehe ich. Das jedoch bei westwing unterdessen permanent Dinge angeboten und auch verkauft werden, die gar nicht vorhanden bzw. lieferbar sind, finde ich bemerkenswert. Ich frage mich, ob viele andere Kunden auch davon betroffen sind und als Bank mit Vergabe eines 0-Zins- Kontokorrentkredites von westwing genutzt werden. Ist das Unternehmen bald zahlungsunfähig?

Westwing Weigerung einer Auftragsänderung für Rhenus seitens Westwing

Einen wunderschönen guten Tag, wir haben eine Westwingbestellung nach Berlin statt auf die Insel Usedom geschickt. Durch einen Umzug, aber auch bedingt durch die Coronamassnahmen, können wir unser Bauprojekt auf der Insel nicht verlassen. Die Annahme eines größeren Gegenstands in Berlin ist nicht möglich, alles andere, die kleinen Bestellungen, konnten wir regeln. Wir haben, als die Bestellung auf dem Wege war, Westwing angeschrieben, diese Bestellung noch umzuleiten und man sagte uns, das Problem würde geregelt werden. Parallel kam eine Nachricht von Rhenus. Dort riefen wir sofort an und erklärten das Problem. Die Firma Rhenus reagierte (wiederholt) unkompliziert. Westwing müsse den Auftrag einfach stornieren- und die neue Adresse die wir an Westwing geschickt haben, angeben. Damit würde der Auftrag an die Adresse umgeleitet werden. Westwing schrieb uns parallel zurück, dass sich leider nichts mehr ändern liesse. Wir schrieben zurück, dass wir das große Sofa nirgendwo entgegen nehmen können, da Coronabedingte Abwesenheit. Die Erklärung von Rhenus fügten wir hinzu. Das taten wir drei Mal in Folge und mit Unterstützung von Rhenus erfolglos, nun reagiert Westwing garnicht mehr! Diese Situation ist mit einer einfachen Auftragsänderung zu lösen, die, sollte sie etwas kosten, von uns übernommen werden könnte. Nicht reagieren führt dazu, dass das von uns bezahlte Sofa nicht ausgeliefert wird- oder an Westwing zurückgehen muss. Ein völlig unnötiger Vorgang. Wir haben dies Westwing mitgeteilt und um umgehende Klärung gebeten. Da kommt nun nichts.

Westwing Kein Geld zurück!

EIne Bestellung die ich während der Rückgabefrist zurückschickte wurde mir zwei Monate später kommentarlos wieder zugeschickt. Nach Rückfrage wurde sich bei mir entschuldigt und das sperrige Paket wieder abgeholt. Nochmal einen Monat später hatte ich aber noch kein Geld erhalten. Erst nachdem ich dem Kundenservice geschrieben habe, sagten sie mir das Paket wäre zu spät retouniert gewesen und daher bekomme ich das Geld nicht zurück. Auf Nachfrage wurde mir auch nicht das zu Grunde gelegte bekannte Rücknahmedatum genannt. Es gibt auch keinen Gutschein... Na gut... dann halt Ware zurück denke ich mir- Kundenservice keine Spur... ABER über einen Monat später habe ich weder die Ware noch das Geld...

Westwing Wiederholte stornierte Bestellungen

Im Januar 2020 habe ich nach längerer Zeit mal wieder bei Westwing.de bestellt, natürlich mit Vorkasse. Ein paar Tage später kommt die Email, dass die Bestellung storniert wurde. Hier hatte ich bereits mehrere Telefonate mit dem Kundenservice, der absolut nicht weiterhelfen kann. Ich habe bestimmt 4 Emails mit demselben Text erhalten, dass die Bestellung 'systemtechnisch' nicht bedient werden konnte. Zwei Monate später habe ich dem Ganzen jetzt nochmal eine Chance gegeben. Und was passiert? Genau dieselbe Masche... Bestellung aufgegeben, mit Vorkasse bezahlt, Bestellung wurde storniert, Kundenservice hat keine Ahnung, Email kommt mit: "Die Bestellung konnte systemtechnisch nicht bedient werden. Weitere Angaben liegen uns nicht vor." Ich komme mir wirklich veräppelt vor. Selbst auf die Frage, ob vielleicht mit meinem Kundenkonto etwas nicht stimmt, bekomme ich keine Antwort. Der schlechteste Service, den ich wirklich seit langem erlebt habe.

Westwing Defektes Produkt

Leider ist die Vase kaputt geliefert worden.ich bitte um neu Versendung. Was soll ich mit der kaputten Base tun?

Westwing Keine Hilfe trotz Fehler eines Produkts

Am 14 Dezember 2017 haben wir 4x den Stuhl Claire bei Westwing bestellt. Ende letzen Jahres ist während des Abendessens ein Stuhlbein plötzlich abgebrochen. Zum Glück hat sich niemand verletzt. Wir sind eine ganz normale Familie und wiegen alle unter 90 kg! Bei genauen Hinsehen hat mir auch ein befreundeter Schreiner bestätigt, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Unsere Nachfrage bei Westwing hat keinen Erfolg gebracht. Man will uns keinen Ersatz schicken, noch ist man uns mit der Bestellung eines Ersatzteils behilflich ( Die Sitzschale ist noch top ). Wir hoffen zunächst auf diesem Weg etwas mehr gehör zu finden. Freundliche Grüße ****** und Susanne ******

Westwing Stornierung Weihnachtsartikel 1 Tag vor Weihnachten

Ein Artike, der als Weihnachtsgeschenk gedacht war, wurde 1 Tag vor Weihnachten storniert und die Mitarbeiterin am Telefon konnte und wollte auch keine Lösung anbieten. Es ist nicht das erste mal, dass gekaufte Artikeln storniert wurden, leider passiert es sehr oft bei Westwing.

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