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winSIM Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit winSIM zu lösen

49.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 38

Antwortquote

10.3%

Verbraucherempfehlung

80%

Lösungsquote

80%

Kundenservice Note

3/10

winSIM Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit winSIM zu lösen

winSIM Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich winSIM bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Keine Handynetz, Basissation schon seit mehreren Monaten defekt

Ich habe öfters HomeOffice und bin auf das Mobiltelefon angewiesen. Ich war stets mit WinSim zufrieden, bis es Störungen gab. Angefangen in 2023. Hier wurde dann wohl etwas gemacht, dass es Ende des Jahres für ein paar Tage ging. Danach wieder, bis heute, 0,0 Empfang. Mehrmalig habe ich ich bereits Beschwert und ich wurde vertröstet mit einer Rückmeldung, die ich nicht erhalten habe. Mein Wunsch nach einer außerordentlichen Kündigung wurde verwehrt und mit nur der Termin für die ordentliche Kündigung genannt. Zum Zeitpunk der Vertragsunterzeichnung war das Netz gut an meinem Standort, nun aber durch den monatelangen Ausfall der Basissation nicht mehr. Es wurden bei der Kommunikation keinerlei Lösungsvorschläge Seitens WinSim unterbreitet sowie auch keinen Zeitplan zur Behebung der Störung. Meine Forderung: Kündigung meines Mobilfunkvertrages, umgehend, aufgrund von nicht erbrachten Leistungen!


Falsche Karte geschickt

Ich habe mehrere Male angerufen, heute am Samstag sagte man mir dass ich die falsche Karte erhalten habe,deswegen kann ich keine anrufe machen, mir wurde auch gesagt dass meine alte karte die eingestellt war wieder aktiviert wird, denn ich brauche das handy muss für meinen Arbeitgeber erreichbar sein weil ich unterwegs bin, doch nun haben wir fast 0.00 Uhr u es funktioniert immer noch nicht, u das nach 8 Stunden, das finde ich irgendwie nicht korrekt, in auf das Handy angewiesen, brauche es am Montag zur Arbeit wieder, hab ich schon mehrere mal bei meinen anrufen gesagt, aber nichts passiert. Ich bitte daher noch mal um baldige schnelle Erledigung u Freischaltung der bisher benutzten Karte. Mfg Fr. ******


Freches, ungeschultes, unprofessionell es Servicepersonal !

Es sollte auf 5 G umgestellt werden. Am nächsten Tag hatte ich gar kein Internet mehr. Erstes Telefonat ging 1,45 Std , trotzdem kein Internet. Mitarbeiter schien kaum Ahnung zu haben. Ich musste 2 Mal in der Leitung a 20 Minuten warten. 2 tes Telefonat, Mitarbeiter lässt mich nicht aussprechen und macht mir den Vorwurf, ich würde ihn nicht aussprechen lassen. Mitarbeiter wurde sehr laut und legte einfach auf.einfach auf. 3 Telefonat, Mitarbeiterin würde auch laut und legte, mit Vorankündigung auf. Meine Stimme war etwas genervt, jedoch war ich nicht laut oder Beleidigend . Was man auch nachvollziehen können muss, wenn man 2,5 Stunden telefoniert , immernoch kein Internet hat und vom Kundendienst , wie Dreck behandelt wird...man ist ja anonym. Früher war der Kunde König, heute muss man sich als Kunde beleidigen lassen, in dem man angeschrieben wird und aufgelegt wird. Zumal war das Problem Internet, immernoch nicht erledigt. 4 ter Anruf, ruhiger Service Mitarbeiter, hat dann das Problem gelöst, nachdem ich die Kontaktdaten, vom Beschwerdemanagement wollte. 1635 Uhr endlich Internet. Was ist aus dem deutschen Kundendienst geworden....gibt es nichtmehr, zumindest nicht bei winsim. Einen Tag kein Internet, Aufregung, wegen Beleidigung, , ein Urlaubstag Rum. Wer bezahlt das ,! Einen Tag mit telefonieren, warten und aufregen, ohne Problem Lösung Ich bin Kundin seit 2017. !


Datenvolumen/Tarifwechsel

Ich bin von der Mitarbeiterin für eine Multi Card so beraten wurden, das Sie ein gutes Angebot hat und zwar sollte ich 5 GB für 2 Handy nehmen kann, Kosten 5,55 EUR. Ich nahm das Angebot an, die Umstellung ging sehr zügig, jetzt stelle ich jedoch fest, dass das Datenvolumen nicht ausreicht für beide Handys, darauf hätte mich die Beraterin doch hinweisen müssen, da Sie sich besser auskennt als ich. Ich kann seitdem nicht mit dem Handy telefonieren, habe kein What App, streame nicht, lade keine Fotos hoch und bin auch nicht im Internet bei beiden Handys, also Fazit, ich habe einen Vertrag bekommen wo ich mein Handy nicht mehr nutzen kann. Der Vertrag läuft jetzt für 2 Jahre und es ist nur möglich das Datenvolumen zu erhöhen, wenn ich für die Umstellung einmalig 66,--Euro bezahle, weshalb, ich bin doch so beraten wurden. Wenn winsim keine gute Lösung anbieten kann und nur eine Beratung für Verträge vorschlägt, dann finde ich das als Kunde nicht gut. Wenn ich unterwegs mal sein sollte, zur Zeit nicht, benötige ich jedoch ein Handy, da ich chronisch krank bin. Ich bitte deshalb nochmal, mir eine Lösung anzubieten, wo ich das Datenvolumen erhöhen kann und wo ich nicht 66,--Euro für die Umstellung bezahlen muss, als Rentnerin muss ich auf meine Ausgaben achten. Ich bin jahrelang schon Kundin bei winsim. mfg


Internet Verbindung

Guten Tag,ich bin ständig unterwegs und brauche Internet aber Leider es funktioniert nicht wie ich brauche ,brauche für Arbeit und Videokonferenz aber es geht überhaupt nicht! Ich habe es schon beim Ihren Kollegen mehr malls gesagt.Ich varte auf eine Lösung.Mfg ****** ****** .


Ich möchte von meinem Vertrag Zurücktreten, wegen nicht erbrachte Leistung Kunden Nr. C5888370 -Vertrag Nr. 727122836

Kundennummer: C5888370 -Vertragsnummer: 727122836 - Vorgangs-Nr.: 585788048 zum Widerruf Ich habe am 11.01.2024 meinen Dsl 100 über die App bestellt. Der Anschlussbestellung wurde mit dem Wunschdatum zur Freischaltung zum 26.01.2024 von Ihrer Hotline Mitarbeiter mir tel. Bestätigt. Ich rufe fast täglich in Ihrer Hotline an und frage nach einem Datum zur Freischaltung und werde mit Lügen getröstet daraufhin habe ich einen Widerruf wegen nicht Erbringung der Leistung bei Winsim eingereicht, dieser wurde leider abgelehnt da über den 14 tägigen Widerruffrist. Ich bin auf das Internet angewiesen, da ich zu 100 % im Homeoffice arbeite! Jetzt wende ich mich auf diesem Weg an Sie und bitte nochmals um die Stornierung des Auftrages, da ich eine schnellere Möglichkeit über Lte und schnellere Anschlussmöglichkeit haben möchte. Daher nochmal die bitte um die Stornierung des Auftrages und die Bestätigung per Mail an mich senden. Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis. ****** ******


Rechnung unkorrekt überlegen alle Rufnummern zu kündigen

Hallo Ich habe am 15.01 299,50€ überweisen Laut ihre Kollegin ist alles beglichen > > > Wieso ist noch 115€ habe November Oktober Dezember beglichen was ist da offen ? Ich habe echt am überlegen unsere kompletten Rufnummern zu wechseln. Perna


Abzocke bei Handywechsel ?

Abzocke bei Handywechsel? Am 28.12.2023 habe ich ein neues Handy gekauft und wollte die bestehende eSIM auf das neue Handy übertragen. Diese Funktion ist leider bei winSim gesperrt. Dies ist bei jedem anderen Anbieter möglich, ohne Gebühren und Wartezeit. Nach einem Telefonat mit der Kundenzentrale wurde mir gesagt, dass dies nur mit einer neuen eSIM möglich sei und dafür eine Gebühr notwendig sei. Diesem habe ich erstmal zugestimmt, da ich das Handy benötige und erreichbar sein möchte. Mir wurde ebenso versichert, dass die eSIM sofort verfügbar sein werde. 1. Ich war 3 Stunden telefonisch nicht erreichbar. 2. Mir sind unrechtens 15,-- € in Rechnung gestellt worden. 3. Das Urteil des Amtsgerichts München vom 12.01.2022 - 114 C 17984/21, hat bei einem Fall gegen diese Praktik entschieden. Ich fordere winSim auf, die Gebühr von 15,-- € zurückzuzahlen und setze hiermit eine Frist bis zum 16.01.2024.


Kunden. C6660211 Tel. Nr. 01797633600

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schildere kurz meine negativen Erlebnisse mit WinSim bzw Ihrem Beraterpersonal in der Hotline. Ich habe eine Apple Watch gekauft und nutze sonst ein i phone 15. Im Apple Store sagte man mir, um die watch auch wie ein handy nutzen. zu können, müsse ich mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden. Dies tat ich heute um 12:07 Uhr. Die Dame im callcenter, teilte mir mit, ich müsse eine E Sim Karte bestellen. Diese würde ich per Mail erhalten und müsse sie selbst installieren; Kosten einmalig 14,99 Euro. Ab 17 Uhr versuchte ich zuhause die E Sim Karte zu installieren; alles wie in der Anleitung in der Email. Mit dem Ergebnis, dass ich keine Telefonate mehr führen konnte. Daraufhin meine zweiter Anruf bei der hotline gegen 18 Uhr, wieder bei einer fachlich inkompetenten Mitarbeiterin. Diese meinte, das nach ihren Informationen alles richtig installiert sei. Es gäbe jedoch Probleme mit dem Netz wegen der Umstellung auf G5, bis 31.12. Ich solle ein G2 Netz suchen, evtl. mein handy auf Flugmodus schalten und nach einer halben Stunde wieder zurück. Diese Ratschläge waren für die Katz. Also mein dritter Anruf bei der Hotline, um 20:14 Uhr. Nach meinen Schilderungen der Ereignisse der letzten Stunden kam dieser Mitarbeiter zu dem Ergebnis, dass ich falsch beraten worden sei und die E Sim Karte für meinen Zweck, Handy plus apple watch gleichzeitig zu benutzen, völlig verkehrt sei. Ich bräuchte eine WinSim Multi Karte, die ich über Apple Watch App selbst bestellen könne. Die Kosten wären einmalig 4,99 Euro plus monatlich 3 Euro. Die Kosten für die falsch bestellte E Sim Karte würde mir gut geschrieben werden. Ich versuchte, wie in der Anleitung der Email, die mir der letzte Berater geschickt hatte, die E Sim Karte über die Apple Watch zu konfigurieren, was jedoch ebenfalls nicht funktionierte. Darauf mein vierter Anruf um 20:35 Uhr um das weitere Vorgehen abzuklären. Ergebnis: die jetzige E Sim Karte könne nicht überspielt werden. Ich bräuchte eine neue Sim Karte, welche gleichzeitig bestellt und auch verschickt wurde und und in nächsten Tagen per Post kommen soll. Kosten erneut 14,99 Euro um das zu erreichen, was ich vor meinem allerersten Anruf bei Ihnen schon hatte (!), also meinen ursprünglichen Status ohne falsche Beratungen und unfreundliche Mitarbeiterinnen in der Hotline wieder herzustellen? Durch die falsche Beratung durch inkompetente Mitarbeiter ist mir somit ein Schaden von 14,99 Euro entstanden, auch wenn die erstmals bezahlten 14,99 Euro gut geschrieben werden. Ich verlange auch den zweiten Betrag von 14,99 Euro für die zuletzt bestellte Sim Karte zurück zu erstatten. Ich hatte mich mit einem Vertrauensvorschuss an Ihre Hotline gewandt, fühle mich nach einem stundenlangen Irrweg nicht nur verar....sondern auch betrogen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Kein Netz

Hallo seid ein paar Tagen kein Netz und Mobile Daten


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Kontaktdaten

Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Deutschland

Webseite
https://www.winsim.de/


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Wo kann man sich bei winSIM beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei winSIM einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von winSIM zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von winSIM einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an winSIM senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend winSIM um Stellungnahme.

Wie kann ich winSIM telefonisch erreichen?

Du kannst winSIM telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 06181 7074 094

Wie kann ich den Kundenservice von winSIM per E-mail erreichen?

Du kannst winSIM eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@winsim.de

Wie lautet die Adresse von winSIM um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von winSIM telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist winSIM bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 38 öffentliche Beschwerden über winSIM verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von winSIM wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 80% sowie eine Antwortquote von 10.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 49.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von winSIM hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.