Auf Beschwerde wird nicht eingegangen!

  • Ungelöst
  • 16 Jun 2023
  • #503575
  • 185
Anzeige

Grundsätzlich bin ich mit der Produktpalette von XXlLutz zufrieden.
Andererseits lässt das Problemmanagement im folgenden Fall sehr zu wünschen übrig.
Am 20.5. kaufte ich in der Essener Filiale ein Lowboard.
Bei der Aufarbeitung des Boards stellte ich fest, dass sich im Holz wohl ein Wurm befindet, erkennbar am Holzmehl auf der Auflagefläche. Ich vermutete, dass der Befall bekannt sein musste, da an anderer Stelle im Zwischenboden Löcher mit Farbe überstrichen wurden.
Da ich das Board gerne behalten wollte, da ich aus der Serie bereits einen Schrank bestellt hatte, schlug ich einen Preisnachlass vor, der zunächst aus dem Grund abgelehnt wurde mit der Begründung "gekauft wie gesehen". Natürlich totaler Quatsch, da es sich um einen verdeckten Mangel handelte.
Dann sollte ich das Board zurückgeben, da es sich um Parasitenbefall handelt. Meine Fragen, wer mir den Versand bezahlt oder welches Board ich alternativ bekommen könnte, da ich aus der Serie bereits einen Schrank bestellt hatte, bleiben bis heute unbeantwortet!
Ich habe oftmals einen leitenden Angestellten von der Essener Zentrale angerufen bzw. Mails geschrieben. Dieser hält es nicht für nötig, sich noch einmal zu melden.

Fazit: Herrscht bei XXlLutz die Devise, Problem aussitzen, bis sich der Kunde nicht mehr meldet, oder will man Probleme wirklich lösen! Ich als Kunde bleibe in dem Fall auf der Strecke!

Teilen

Ärger mit XXXLutz Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-06-2023 um 12:49 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung, wenngleich diese negativ für uns ausfällt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service Erfahrungen gemacht haben, die weder Ihrem noch unserem Standard entsprechen. Wir möchten uns Ihren Fall gerne genauer ansehen, um Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können. Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an service@xxxlutz.de und hängen Ihre Bewertung mit an, damit wir Sie zuordnen können.

Viele Grüße
Ihr XXXLutz Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-06-2023 um 06:04 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Größtenteils schlecht. Nicht lösungs- und kundenorientiert!

2
XXXLutz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 51.8/100

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.